gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2020, 16:15   #17161
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Selbst bei der Diskussion der Vorenthaltung ging es im Kern darum, wer denn jetzt den einen Intensivplatz und das Beatmungsgerät bekommt, der AfD-Politiker Thomas Seitz, oder einer derjenigen die er mit seiner 'Maske' körperverletzend als Coronainfizierter angesteckt hat.
(soll ich sie nochmal posten? steht ihm gut...)
Das darf eben keine Rolle spielen. So unsympathisch mir diese ganze Bande ist und so fern mir deren Politik liegt, so wichtig ist es dennoch, dass Medizin davon unabhängig ist. In einer Demokratie gilt es das manchmal auszuhalten.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:18   #17162
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.600
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Muss ich denn alles kommentieren, was in diesem Forum geschrieben wird? Ich hoffe, dass das allgemein nicht von mir erwartet wird.
Nein, musst Du natürlich nicht. Allerding finde ich es überraschend, daß Du zu diesem Thema keine Stellung beziehst als Moderator, wo Du sonst gerne bemüht bist, wichtige Werte der Menschlichkeit hochzuhalten. Dazu passt für mich schlecht, solche Meinungen stillschweigend zu übergehen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:23   #17163
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.600
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die Aufforderung (wie gesagt Aufforderung, keine Pflicht!) an Coronaleugner, doch bitte auf Behandlungen im Zusammenhang mit Corona zugunsten Anderer zu verzichten (z.b. im Form einer Patientenverfügung), halte ich für sinnvoll. Einfach um den Leuten auch die Folgen ihres Tuns klar zu machen.
Wie definierst Du "sinnvoll" und "Coronaleugner"?
Für wen sinnvoll: für den Betroffenen oder für andere?
Sind auch diejenigen "Coronaleugner", die um die Existenz und möglichen schwere der Krankheit wissen, aber weder die Mehrheitsmeinung von der Höhe der allgemeinen Bedrohung oder von den "richtigen" Maßnahmen teilen, sondern ein anderes Vorgehen für besser halten?

Übrigens, mein Vater gehört z.B. zu denen, die zwar große Angst vor Corona haben und sehr auf Kontaktreduzierung achten, aber jegliche lebensverlängernden Maßnahmen für den Corona-Fall ablehnen (also auch Beatmung und Intensiv) - wo passt dies in Dein Schema?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:28   #17164
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.600
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...dass es keine Rolle spielen darf und zwar niemals, welche politische Gesinnung ein Patient / möglicher Patient hat. Auch der Typ mit glatze und hakenkreuz Tattoo hat ein Recht auf die gleiche Behandlung wie jeder andere auch.

Das das hier auch nur ansatzweise zur Diskussion steht finde ich erschreckend. Und folgt dem gleichen Muster wie das von Rechtspopulisten. Immer ein bischen mehr über „rote Linien“ hinaus formulieren, dann zurückrudern und beim nächsten mal gucken ob die Linke nicht doch ein bischen weiter gerutscht ist...
Danke, wir mögen in vielen Punkten sehr divergente Meinungen haben, aber dieser Beitrag bestätigt meine im Grunde positive Sicht auf die Menschheit!
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:28   #17165
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.171
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
... Spahn's Jens im Interview - man hätte ihm mitgeteilt, die Flüge aus Südafrika liesen sich nicht "sperren", weil zuviele Deutsche sonst nicht heim kämen - iss doch deren Pech, was müssen sie den in der Walachei herumgondeln?? - zumachen und fäddich!
+1, nicht Pech, eigene Entscheidung! Aber Flüge aus London lassen sich sperren?

Und dann auch gleich noch für die Heimkehrer in einer geschlossenen Klinik die Zimmer buchen (gegen Kostenübernahme durch die Reisenden) und ab in die überwachte Quarantäne. So unterstütz man finanziell auch einige Klinikverbünde und entlastet die Gesundheitsämter...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:29   #17166
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.956
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Übrigens, mein Vater gehört z.B. zu denen, die zwar große Angst vor Corona haben und sehr auf Kontaktreduzierung achten, aber jegliche lebensverlängernden Maßnahmen für den Corona-Fall ablehnen (also auch Beatmung und Intensiv) - wo passt dies in Dein Schema?
Schön wie du wieder zusammenhanglos vom Hölzchen aufs Stöckchen kommst.

Dass dein Vater generell keine lebensverlängernden Massnahmen will ist seine Entscheidung und hat ja im Grunde mit Corona gar nichts zu tun. Oder würde er bei einer Grippeerkrankung Beatmung und Intensiv wollen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:30   #17167
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.600
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ebenfalls wäre ich dafür den werten Herrn für alle, die er nachweislich angesteckt hat zur Kasse zu bitten. Klar, das wird nicht einfach, aber ihm kann man wenigstens offensichtlich fahrlässiges Handeln unterstellen.

Ja, man sollte auch ihn behandeln, aber als Krankenkasse würde ich da dann mal direkt anklopfen, falls irgendwie möglich
Super: Kriminalisierung von Infektionsübertragung. Das wäre wohl die sicherste Methode, daß niemand mehr einen Eintrag für die Corona-App macht, daß jeder seine Infektion verheimlicht, und möglichst nicht zum Arzt geht - und damit die beste Methode, die Krankheit so richtig im Verborgenen ausbreiten zu lassen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:32   #17168
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.719
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Nein, da hat Estebban völlig recht. Hier wurde davon geredet, dass die politische Gesinnung hernagezogen werden sollte, um darüber zu entscheiden, ob jemand gegenüber einer anderen Person bevorzugt behandelt werden soll.
Gib dir doch einfach mal die Mühe und lies die Beiträge vollständig, genau das hat nämlich so keiner geschrieben.
Kann doch nicht so schwer sein.
Ich finde das echt lästig.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.