Aber da wir im BSW-Thread sind: was würde denn der BSW dagegen tun? Erstmal alle Grossgrundbesitzer enteignen? Plattenbauten hochziehen? Oder mal mit Busenfreund Putin reden, ob er nicht ne Atombombe übrig hat?
Merksatz #1:
Putin ist in Tyrann: zuerst holt er sich Kiew, dann Berlin, dann Paris. Die Ukraine ist nur der Anfang.
Merksatz #2:
Die NATO-Osterweiterung führt letztendlich dazu, dass Putin so handelt, wie das jeder andere auch tun würde: Er setzt klare Grenzen.
Wenn man auf diese Polen hängt, ist jede Diskussion sinnlos und Zeitverschwendung.
Xenia Sobthsak mit der sich SW gaanz zufällig in Berlin getroffen hatte, wurde heute extra im ersten Kanal angekündigt, dass Sie an der jährlichen Jahreskonferenz von Putin teilnimmt.
Jo.
Genauso ein Zufall wie der erstaunliche Umstand, dass ausgerechnet in diesem Café die Madame ihre Haare offen trug (was sie ja sonst in der Öffentlichkeit penibelst vermeidet) und so meines Erachtens doch deutlich weniger sofort erkennbar war…
Was das ZDF reitet, ihr weiterhin eine Bühne für diese Art russischer Kriegspropaganda zu geben, verstehe ich auch nicht. Verantwortungsvoller Journalismus muss anders aussehen.
Verantwortungsvoller Journalismus würde die Parteivorsitzende von BSW in einer Nachrichtensendung wie dem Heute Journal sachlich und neutral formuliert zu der Wahlkampagne des BSW befragen, welches es gestern der Presse unter Anwesenheit des ZDF / ARD usf. vorgestellt hat und was der Anlass für das Interview war (dazu ist der ÖRR nämlich vor Wahlen verpflichtet), und nicht versuchen, sie als "Putina" darzustellen. Die Info mit der fehlerhaften Einschätzung über den Kriegsbeginn ist übrigens nichts Neues und Maischberger, Miosga und Co. haben das Gleiche gefragt und eine ähnliche Antwort erhalten.
Sahra Wagenknecht ist in meinen Augen sehr, sehr souverän und ruhig mit den unterstellenden bewertenden Fragen des Heute Journal Moderators umgegangen und der parteiliche Versuch des Nachrichtensprechers im Heute Journal ging komplett nach hinten los, wenn man sich das ganze Interview anschaut. Es ist S.W. gelungen, trotzdem noch ein paar Inhalte des BSW unterzubringen. Für ähnlich einseitige Berichterstattung und Hetze in der Presse und der üblichen Foristen hat es allerdings gereicht, was der Zweck der wertenden und unterstellenden Fragen des Moderators war.
ich bin schon sehr enttäuscht dass das Wort Nato-Osterweiterung nicht gefallen ist
Aber immerhin hat sie gerade noch rechtzeitig die atomkarte gezogen.
Und dass sie im Kopf von putin stecken würde, hat ihr ja keiner unterstellt; eher in anderen koerperteilen…
Außerdem sollte sie sich entscheiden, ob die böse Ampel das Land ins Verderben gestürzt hat oder ob das Land eine „führende Industrienation bleiben(!) will“.
Und dass sie nicht im Kopf von putin steckt, hat ihr ja keiner unterstellt;
Das mit dem "nicht im Kopf stecken" ist ein guter Punkt - in die eine und die andere Richtung.
Ich habe so ganz grundsätzlich das Problem, dass bildlich 99,99999% der Leute, die vorgeben genau zu wissen, wie Putin tickt, wie er denkt, was er will und wie er in der Zukunft handeln wird, den Guten weder persönlich kennen noch jemals ein Wort von Angesicht zu Angesicht, in Briefform, Mail, Messenger, Social Media ... you name it ... mit ihm gewechselt haben. Dagegen ist man sich aber - denn schließlich steht man ja in der Tradition des Humanismus und ist Verteidiger der liberalen Demokratie - in der eigenen Weltsicht gewiss. Das gilt wohl für hüben und drüben des großen gesellschaftlichen Grabens.
.. Es ist S.W. gelungen, trotzdem noch ein paar Inhalte des BSW unterzubringen. Für ähnlich einseitige Berichterstattung und Hetze in der Presse und der üblichen Foristen hat es allerdings gereicht, was der Zweck der wertenden und unterstellenden Fragen des Moderators war.
...
So ein komischer Vogel hat mir mal erklären wollen, dass die Fragen eigentlich gar nicht an die befragte Person gerichtet seien, sondern an mich Wurst.
So nach dem Motto: wenn ich 5x die Frage höre: "Haben sie [Person] etwas mit ...[Irgendwas] zu tun?", würde sich in meinem beschränkten Kopf eine Verbindung bilden, und zwar so: Person hat was mit Irgendwas zu tun.
Jo.
Genauso ein Zufall wie der erstaunliche Umstand, dass ausgerechnet in diesem Café die Madame ihre Haare offen trug (was sie ja sonst in der Öffentlichkeit penibelst vermeidet) und so meines Erachtens doch deutlich weniger sofort erkennbar war…
Das geht nach Pass den Sie verwendet, israelischer offen, russischer geschlossene Haare auch wegen der traditionellen Werte wegen