gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2020, 15:09   #17081
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.290
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
https://virological.org/t/preliminar...-mutations/563

Das ist das Paper, in dem der neue Stamm beschrieben wird. Es sind ungewöhnlich viele Mutationen, was die Forscher zu der Mutmaßung führt, dass es in einem immunsupprimierten Patienten mit chronischer Infektion passiert sein könnte.
Bei einem Teil der Mutationen ist bekannt dass sie mit dem Eintritt in die Zellen in Verbindung gebracht werden.
Klingt nicht so gut, muss man wirklich im Auge behalten. Zum jetzigen Zeitpunkt aber viel Spekulation
Unterdessen erwägt auch Deutschland die Grenzen für Briten bzw. Einreisemode aus UK zu schließen
Es wurde von Anfang an gesagt, dass das Virus mutiert. Wie gesagt, lass' das Virus in den "natürlichen Biolaboren der Welt" wie den Elendsvierteln von Rio de Janeiro oder in Manila mal richtig mit Müll, Gift, Hitze, Luftfeuchte, Ratten und anderem Viecherzeug wie durch die Umweltgifte mutierten Fische usw. und natürlich auch menschlicher DNA richtig §rumoren und randalieren". Zumal diese Menschen dort vom Klebstoff schnüffeln über billige Pharmaka bis hin zu krassen Drogen sich so ziemlich alles reinziehen um überhaupt irgendwie das Elend und den Müll, Armut, Krankheiten, soziale Ungerechtigkeit aber auch den Gestank, gibt ja keine (guten) Kläranlagen, Frischwasser fehlt usw. auszuhalten. Was da wohl rauskommt? Jesus Christus! Herr im Himmel & for heaven' s sake! Was das für ein "Zeug" sein wird kann niemand vorhersehen! Ist schon schlimm was in England passiert ist, ganz klar. Aber damit ist ja nicht gesagt, dass nun das Ende der Fahnenstange in Sachen Mutation erreicht ist.

at Vicky: ja, ich habe den link nun auch aufgerufen, danke für den Hinweis. Besonders diejenigen, die in der Lebensmitte angekommen sind verhalten sich besonders unvernünftig und sind deswegen so oft mit dem Virus infiziert. Das macht unbedingt Sinn, schon richtig. Um ein Bild zu zeichnen: im Job ist alles gut, das kleine Häuschen im Grünen ist zwar noch nicht abgezahlt, aber es steht, und im Schlafzimmer, ähm, nun ja, auch ne, lieber nicht, und die Kinder sind schon an der Uni, da ist doch klar, dass solche Personen zu Risikoverhalten neigen! Daher stimmt die von dir verlinkte Statistik ganz genau! Weil sie zu den von den Massenmedien gezeichneten Stereotypen passt. Chapeau also. Die Leistungsträger der Gesellschaft sind diejenige Alterskohorte mit den meisten Infizierten. Und genau da muss der Hebel angesetzt werden.

Geändert von Trimichi (20.12.2020 um 15:39 Uhr). Grund: Stefan hat gepostet, daher Absätze 3 und 4 entfernt. Absätze 1 und 2 unverändert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 15:24   #17082
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also ist die politische Gesinnung das einzige Kriterium? So hat dieser besagte AfD-Abgeordnete Kinder in meinem Alter und entsprechend wahrscheinlich noch eine gewisse Verantwortung. Ich gehe davon aus, dass dies bei deinem Großvater nicht mehr der Fall ist. Zählt das nicht, wenn man in einem fiktiven Fall das "letzte Bett" vergeben müsste? Und wo zieht man diese Grenze und wer zieht sie? So ist es bei mir so, dass ich manche Maßnahmen der Bundesregierung kritisiere, anderes befürworte. Meine Nachbarin ist so gestimmt, dass sie irgendwie grundsätzlich alles begeistert vertritt, was gerade beschlossen wird. Bekommt sie also das fiktive "letzte Bett", obwohl sie praktisch keinerlei Verantwortung mehr für andere Menschen tragen muss bzw darf?
Ich habe nichts dazu geschrieben, nach welchen Kriterien Ärzte Triagen durchführen sollen.
Ich hatte geschrieben, dass es mich stören würde, wenn mein Grossvater kein Bett auf einer Intensivstation bekommen würde, weil ein Coronaleugner es beansprucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 16:51   #17083
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...So hat dieser besagte AfD-Abgeordnete Kinder in meinem Alter und entsprechend wahrscheinlich noch eine gewisse Verantwortung.
Echt? Ich wiederhole mich gerne:

AfD-Politiker Thomas Seitz, mittlerweile mit Corona-Infektion im Krankenhaus

vermutlich ein R-Faktor sehr deutlich über 1....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 16:55   #17084
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Landeverbot für Flüge aus Großbritannien
Europäische Länder schotten sich vor mutiertem Corona-Erreger ab


Heftig.

Sogar:
Zitat:
Die schottische Regierung riegelt außerdem die Grenzen zu den britischen Nachbarn über die Weihnachtsfeiertage ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 17:05   #17085
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Echt? Ich wiederhole mich gerne:

AfD-Politiker Thomas Seitz, mittlerweile mit Corona-Infektion im Krankenhaus
Es wäre doch zumindest konsequent, wenn all dienjenigen die die Existenz und Gefährlichkeit des Corona Virus leugnen eine Patientenverfügung oder ein ähnliches Schriftstück ausfüllen, dass sie auf entsprechende Behandlung im Krankheitsfall verzichten, da sich nicht behandeln lässt was nicht existiert und ein kleiner Schnupfen auch ausschließt intensivmedizinisch versorgt werden zu müssen.

Ich würde gerne die Mitglieder der AFD Fraktion und Co. dazu befragen ob sie jeweils ein solches Schriftstück besitzen und wenn nein, ob sie bereit dazu wären es zu erstellen und dies zu unterschreiben.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 17:23   #17086
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.898
Ich bin absolut dafür, die zu behandeln, wenn sie hinterher wenigstens die Courage hätten, zuzugeben, dass sie falsch lagen. Machen sie aber meistens nicht, sieht man ja bei Herrn Trump.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 17:27   #17087
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...selbst wenn 50% der Menschheit jetzt an SARS-CoV2 versterben sollten. Bleiben halt evtl. nur die reichsten 50% der Menschheit übrig. Schlimm? Ja, für die Betroffenen schon. Aber in zehn Jahren interessiert das auch niemanden mehr.
Schönes Weihnachtsfest! Bleibt gesund und munter...


Lies' dir doch bitte nochmal diesen zitierten Absatz mit Abstand (und Anstand) durch und überlege, ob du ihn so gemeint hast, wie er klingt und welches Menschenbild dieser Ansicht zugrunde liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 17:28   #17088
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.007
HaFu, so ist der Mensch halt, oder erwartest Du ernsthaft anderes?

Wen interessieren aktuell noch ISIS getötete?
Wer kennt / verfolgt aktuell die in 2020 im Mittelmeer gestorbenen noch?
Aufmerksamkeitsspanne max sechs Monate nach dem Verschwinden von SARS beim letzten Durchgang. Interesse an 25k Influenzatoten in der Saison 2017/18 nahe null in den Medien ...
Krebstote im Jahr 2020 bisher?
Usw usw usw

Schau Dir das aktuelle Verhalten der Massen in USA und Brasilien an. Und das schamlose Verhalten der in diesen Zeiten noch reicher werdenden Reichen und ultra Reichen.


Nebenbei, wenn Drosten Recht behält, ist MERS2 als nächstes dran. Oder vieleicht ist es SADS, dass auf den Menschen übergeht. Oder die Cluster5 SARS CoV2 Variante aus DK.

Es gibt sicher noch Millionen wenn nicht noch mehr verschiedene unbekannte und bekannte Viren in der Natur, die zu Zoonosen befahigt sind. Wollen wir da jetzt jedesmal so einen Aufstand wie aktuell betreiben und das gesamte normale Leben komplett runterfahren? Irre Vorstellung ...

Ich hoffe, die mRNA Impfstoffe können wirklich auf lange Sicht halten, was da versprochen wird.
Sonst sollte die Menschheit schnell lernen, besser mit Toten durch Virusinfektionen umzugehen.

Pfleger und Erzieher und Lehrer wirklich besser bezahlen, Krankenhäuser wieder verstaatlichen, Pharmaforschung zurück an die Unis und Impfstoffgewinne zurück ins Staatssäckel, um statt nur Verluste auch Gewinne mal zu sozialisieren statt zu privatisieren. Das könnte ein Anfang sein!
Bleibt gesund...

nur meine Meinung

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (20.12.2020 um 17:47 Uhr).
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.