Ich habe das Buch nicht selber gelesen, soviel Klassenkampf tue ich mir nicht an. .....
Über Klassenkampf steht da rein gar nichts mehr drin, nicht mal als Zitat, dafür Eucken. (Leider). Das BSW hat das Buch jetzt auch Kretschmer geschenkt, weil er offenbar Gleiches denkt.
Auch früher schon hat der Große Weiße Vogel übrigens schon genervt, .....
Man findet in der gestrigen Pressekonferenz vom BSW nicht eine einzige Beleidigung anderer Politiker bei allen, stattdessen zahlreiche konkrete Politikvorschläge. Alles sehr sachlich, ohne jede Polemik. Vorstellung der Kampagne zur Bundestagswahl 2025 Die Vorstellung geht ca. 34 min, anschliessend kommen sehr viele Fragen von allen relevanten Medien mit Antworten, ca. 55min.
Ich verstehe nicht, was das "kritisieren" einer seit Jahren andauernden lokalen Entwicklung durch Bundespolitikerk bringen soll. Also: Habeck kann das kritisieren, er kann das sogar "anprangern" - er ändert aber erstmal nichts daran.
...
Da DE immerhin die viertgrößte Volkswirtschaft ist und ein Dr. Habeck nichts ändern kann, wer kann dann etwas ändern?
Sein Kollege aus Japan? Aus China, aus den USA?
Wie kommt es, dass eine vergleichbare Mittelstandswurst in den USA oder Frankreich, ähnliche Problem hat wie meine Wenigkeit, obwohl ich diese Würste kaum kenne und tausend(e) KM entfernt von mir leben?
Wenn also die politischen Führungen der vier größten Volkswirtschaften keinen Einfluss hätten, wer hätte dann den entscheidenden Einfluss?
Da DE immerhin die viertgrößte Volkswirtschaft ist und ein Dr. Habeck nichts ändern kann, wer kann dann etwas ändern?
Sein Kollege aus Japan? Aus China, aus den USA?
Das ist glaube ich auch so ein Verständnisproblem. Als Minister oder auch Kanzler ist man doch kein allmächtiger Diktator der gottgleich alles durchsetzen kann. Schon regierungsintern geht es nur über lange Abstimmungsprozesse und dann nehmen natürlich auch Unternehmen, Verbände und weitere gesellschaftliche Gruppen Einfluss. International wird das noch komplexer. Mir scheint, dass die Erwartungen an nationale Politik häufiger völlig überzogen sind.
Oha! Die GröVaZ gibt DREI JAHRE nach Kriegsbeginn eine Fehleinschätzung zu.
»Ich habe mich damals auch geirrt. Ich habe gedacht, das ist eine Drohgebärde«
Vermutlich hat sie dabei unerträgliche Schmerzen erlitten, gleichzeitig aus Ohren und Nase geblutet. Aber nun können wir das eindlich zu den Akten tun. OK, dass der Erkenntnisgewinn, dass man vielleicht mal das Offensichtliche zugeben müsste, drei Jahre dauerte, und vermutlich nur der Gefahr, an der Fünfprozenthürde zu scheitern, geschuldet ist, sind Nebensächlichkeiten.
Wer sich nun Sorgen macht - es ist alles gut mit ihr. Hinterher ging es ihr nämlich gleich wieder besser, sie konnte sich aufrappeln und wieder in alte ausgetretene Denkschemata einrasten.
»Vieles war durchaus vorhersehbar und dieser Krieg hätte sicherlich vermieden werden können, wenn man mehr darauf geachtet hätte, die roten Linien der Russen nicht zu überschreiten«
Genau, die roten Linie der Unabhängigkeit der Urkaine war eine Provokation sondergleichen. Und dann auch noch demokratische Wahlen abzuhalten, ohne den von Russland gewünschten und geplanten Ausgang... Da muss man echt konstatieren: selber schuld!
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich von dieser Frau halte, würde ich die Forumsetikette massiv verletzen. Belassen wir es also dabei, dies als charakterlich abgrundtief verkommen zu bezeichnen.
Was das ZDF reitet, ihr weiterhin eine Bühne für diese Art russischer Kriegspropaganda zu geben, verstehe ich auch nicht. Verantwortungsvoller Journalismus muss anders aussehen.
Wie kommt es, dass eine vergleichbare Mittelstandswurst in den USA oder Frankreich, ähnliche Problem hat wie meine Wenigkeit, obwohl ich diese Würste kaum kenne und tausend(e) KM entfernt von mir leben?
Wenn also die politischen Führungen der vier größten Volkswirtschaften keinen Einfluss hätten, wer hätte dann den entscheidenden Einfluss?
OK, Du hast recht: Herr Habeck ist derjenige, der die Probleme am Wohnungsmarkt in der Region Stuttgart zu verantworten hat. Grüne sind böse.
Aber da wir im BSW-Thread sind: was würde denn der BSW dagegen tun? Erstmal alle Grossgrundbesitzer enteignen? Plattenbauten hochziehen? Oder mal mit Busenfreund Putin reden, ob er nicht ne Atombombe übrig hat?