gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2009, 22:14   #1697
Gürkchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gürkchen
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 847
Bei mir gehts weder mit Firefox noch mit IE
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:24   #1698
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Diver ist ja auch eine Frau. Deshalb.

Edith sagt, mit Safari hat's dann anscheinend funktioniert. Auf jeden Fall sind die Sterne weg. Also nicht nur Clever Woman...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.

Geändert von neonhelm (19.06.2009 um 22:33 Uhr).
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:05   #1699
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.993
Ich seh schon, ich muss Jörrrch ne PN oder ne Mail schicken, damit der das für euch automatisiert...

Vielleicht verlier ich noch n paar Worte übern Tag?
Nix passiert, eigentlich.
Typischer Tag, wo "Sport" dem Job geopfert wird.
Laufen morgens musste ich mir verkneifen, weil ich Geschirr spülen und Glas sowie Papier zum Container bringen musste, und die Hoffnung lag auf dem Abend und darauf, n paar Minuten zum Inlineskaten abzwacken zu können.
Irgendwie war der Tag aber ziemlich mürbe, obwohl wegen Schlechtwetter fast nix los war, aber vielleicht war genau dies der Grund. Mir isses lieber, wenns rundgeht.
Letztlich hats abends gekübelt wie aus tausend Trompeten, so dass an rollschuhfahr´n nicht zu denken war und ich war zu platt, Laufen zu gehen.
Allein der Weg mitm Rad vom Laden zum Auto war die Grätze, weil ich die neuen, polierten Felgen von der Roten Zora einsauen musste.
Hab den ganzen Tag auf glühenden Kohlen gesessen wegen der polierten DP18 und war total geknickt, als der UPS-Fritze ohne das Paket kam.
Grad als ich gegen Drei Mittagspause machen wollte, kam aber n LKW, der ne riesen Lieferung auf ner Palette ablieferte, wo die Felgen dabei waren.
Da wars dann nix mehr mit Zeitunglesen und ich hab stattdessen die Sram Torpedo mit der Rigida verbandelt.
Bilder demnächst;- derzeit siehts erstmal noch ziemlich panne aus mit der blinkenden Felge im Heck und vorne der alten, von den schwarzen 25mm-Reifen mal nicht zu reden.

Zuletzt gabs dann noch "Überstunden". Ein Kunde mit ziemlich hoher Eingang-affinität brachte neulich n Cannondale vorbei. eigentlich so n Zwischending zwischen Dirt und MTB, aber Singlespeed.
Gebraucht gekauft und sofort gemerkt wieso: Das Gewinde der Klemmung des Exzentertretlagers war im Eimer;- also nix Kette spannen.
Er kam ratlos an und ich hab ihm gesteckt, dass sein Rahmen Peanuts wär gegen das Ausbohren von nem Auspuffstehbolzen an nem Vierzylinder-Motorradzylinderkopf.
Da bleib ich absolut locker und guck vorher gar nicht erst in die Preisliste.
Heute ging das aber erstmal an mir vorbei und mein Kollege vergnügte sich hinter meinem Rücken mit dem Ding.
Ich trat erst auf den Plan, als er nen Bohrer in der aufzubohrenden Schraube abgebrochen hatte.
Ne 5er Schraube, wohlgemerkt, also da iss nedd viel Platz rechts und links.
Einmal gehustet, ins Alu abgerutscht und der Karren issn Fall für die Schrotttonne.
Und nu steckt n Bohrer drin. Werkzeugstahl;- da geht nix mehr.
Die Schraube war natürlich nicht aus Spass verhunzt;- sie hatte schlicht gefressen, also da drehte sich nix mehr und daher brauch tman auch nicht mit Linksausdrehern arbeiten wollen;- das ist von vorneherein ein Holzweg und der führt zu teurem Edelschrott.

Mein Kollege hatte nun die drollige Idee, den abgebrochenen Bohrer weiter in die Schraube treiben zu wollen, was normal aussichtslos ist.
In diesem speziellen Fall führte es aber dazu, dass der ganze Klimbatsch nach links ausm Tretlagergehäuse wanderte, weil durch das Hämmern die Keilklemmung sich etwas löste.
So konnte ich mich wieder auf das Auszeichnen von Neuware kümmern.
Allerdings nicht lange, dann kam mein Kollege, und hatte den Schraubenkopf, mithin das Einzige, wo man mit ner fetten Gripzange noch hätte angreifen können, abgesägt und kriegte demnach die gefressene Schraube nicht aus dem Klemmkeil.
Heureka!
Der Keil iss nicht nur keilförmig wie der Name nahelegt, sondern an der Aussenseite auch noch gerundet;- also nahezu unmöglich irgendwie einzuspannen.
Ich habs dennoch irgendwie fertiggekriegt, ohne Ankörnen und mitm Zentrierbohrer die Schraubenmitte haargenau erwischt, das Ding im Ständerbohrmaschinenschraubstock eingespannt und es tatsächlich so derartig genau mittig aufbohren können, dass ich es selbst kaum fassen konnte.
Mitm 5er-Gewindebohrer hinterher, fertich.
Dafür hammse mich aufm güldenen Schild ausm Laden getragen, allerdings auch wieder umsonst, denn ich musste zurück und die vordere Felge für die Rote Zora noch mitnehmen und das alte Hinterrad dazu.
Keine Ahnung, ob mir das insgesamt nu so taugt, dasses den entgangenen Laufspass heute morgen aufwiegt.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 08:07   #1700
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Wurzi, dir passieren auch immer wieder Sachen...aber ne coole Sau biste!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:55   #1701
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.993
Danke für die Blumen...



Auch heute schon alle gevotet... ?


Komm grad von nem superduper Lauf zurück, hab ne neue Lieblingsstrecke durchn Acker, hüfthohes (natürlich nasses) Gras, geduckt durch ne Tannenschonung und auf nem fussbreiten Steg übern Bach gefunden und ärger mich, dass ich mit diesem Hochgefühl, juckenden, brennenden und zerstochenen Haxen und ner Heuschnupfentriefnase nu zum Ventileinstellen an nem Motorrad die Pfoten im Öl baden muss.
Aber das Ding muss raus, da hilft alles nix...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:50   #1702
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Heute morgen hab ich mir überlegt, dass ich nen Triathlon veranstalten will.

Nüchtern betrachtet denke ich mir "Junge, du könntest allen in den Arsch treten, wennst dich ein wenig dahinterklemmst", und am nächsten Tag stolpere ich beim Laufen wieder an irgendnem Hohlweg vorbei, vergesse Intervalle, Lauf-ABC und alles sonstige, weil mir in den Sinn kommt, dass ich eh früh dran bin und noch nen Abstecher durch die wunderbare Drecklache da hinten mitnehmen könnte oder gucken, ob mir nicht mal wieder ne Wildschweinrotte übern Weg rennt, wenn ich einfach ins Unterholz abbiege.
Crazy, oder?
.
Das mit dem Tria ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen.
Am besten den TS-Triathlon wo das Forum mitentscheiden kann.
Demokratie pur

Zum Training: Also bis ich mal aufs Podium meiner AK komme müsssen noch ca.20 Jahre vergehen und ich sollte nicht langsamer werden
Aber eigentlich ist es doch genau das was du beschreibst, was den Tria-hansel vom Nicht-Sportler unterscheidet. Der würde nämlich nicht mal den Hohlweg entdecken. Also, der Weg ist das Ziel(o.k ich zahl 5 € in die Phrasenkasse )

Das mit´m C´dale ist der Hit. Wie siehsts aus mit `ner Syben-Bikes Filiale in Köln
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 23:28   #1703
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.993
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wie siehsts aus mit `ner Syben-Bikes Filiale in Köln
Iss Kölle schon Welterbe?
Ansonsten bleib ich in meiner Domstadt hier.
Hab mich ja grad an anderer Stelle zum Arbeitsklima im allgemeinen und zur Motivation geäussert, und da siehts grad ziemlich gut hier aus und so, als würde ich das noch ne Weile machen wollen...

So Mädelz, ich hab gesehen, dass unsere Bewertung für den Kanada-Trip auf 1,55Points angewachsen ist.
Aber kein Grund, sich auszuruhen.
Ne erste Mail mit der Reklamation, dass das Voten nicht funze, kam direkt per Mailer-Dämon retour, als ich mich dann heute nochmal etwas unerfreuter zu dem Thema geäussert und dabei bemerkt hab, dass die Pannen bei diesem Preisausschreiben nu schon ziemlich zahlreich seien, gings offensichtlich durch.

Ich bin mir zum Bleistift relativ sicher, dasses anfangs im Kleingedruckten hiess, dass die Bewertung ebensowenig nen Einfluss auf die Siegchancen haben würde wie der Besitz eines Chariots.
Das liest sich ja nun ganz anders und ich habs auch direkt so reingeschrieben und dass mir die Bewertung bisher ziemlich wumpel war, ich sie nu aber gerne etwas aufmöbeln würde, um nicht irgendeinem, der sich direktemang mit "Dr. med." oder "Dipl. Ing. (FH)" da anmeldet, das Feld zu überlassen.
Wenn ich all meine Titel da einmeiseln wollte, reichte das Textfeld nicht.

Ausserdem hats für meinen Geschmack ne ziemliche Penetranz, sich mitm Titel aufblasen zu wollen, auch wenn mir klar ist, dasses bei bestimmten üblich ist, die dem Namen voranzustellen bzw. zum Namen zu tragen.
Aber ich hab n paar Kumpels, die auch promoviert haben oder Docs sind, die kommen offenbar ganz gut damit klar, das "Dr." untern Tisch fallen zu lassen...
Unter unseren Kunden iss einer, der sich immer mit "Mein Name ist Doktor XY" vorstellt und am Telefon meldet;- der macht das mit ner Penetranz, die mich irgendwann den Klugscheisser auspacken und entgegnen lassen wird, "Doktor" sei kein Name sondern ein Titel...
(Vielleicht isses aber auch ein Doppelname: "Doktor-XY". In nem Rennteam, in dem ich mal gearbeitet hat, gabs nen Bekannten vom Chef, der aufm Auto "Doktor-Motorsport" stehen hatte.
Irgendwie klang das aber total komisch (oder??) und letztlich kriegte ich raus, dass die Sippe auf den ungewöhnlichen Namen "Doktor" hört.
Sache´ gibts...)

Lassen wir das.
Hatte weiter oben schoma angedeutet, heute mal wieder ne "Extended Version" eingepfiffen zu haben. Geil wars.
Kommt morgen gleich nochmal dran, aber mit ner zusätzlichen Extension.
Kurz vor Acht rief n Kunde an, ob ers Rad bringen könne. Klaro.
Kurz nach Acht kam ne Kundin und brachte ihr Rad. Wollte es still und heimlich abstellen und mich nicht wecken, dabei hing ich am Telefon...
Anyway, die Nacht war um und ich hab nen Korb Wäsche aufgehängt, die Laufschuhe angezogen und bin los, ohne irgendwas.

Dann wartete leider noch die Moppetn, die aber einträglich erschien und "guter Lohn macht flinke Hände", daher ging die Zeit fix um, bis die fertig war.
Weil ich nu eh bis zu den Achseln im Öl gebadet war, pflückte ich gleich noch ne Dreigangnabe auseinander. Total vom steinalten Fett verpappt, das arme Ding!
Aber eigentlich konnte ich es kaum erwarten, die Kür in Angriff zu nehmen.
Gestern kam ja die Torpedo-Nabe, in der Mittagspause verwandelte ich die mit ner polierten DP18-Felge in ein Hinterrad und heute sollte das vordere folgen.
Fataler Weise spuckte der Speichenlängenrechner nen Wert aus, der gut 2mm unter den Speichen lag, die ich noch da hatte, aber das Glück ist mit den Dummen: es ging.
Nu hab ich zwo wunderschöne Laufräder, die mich gleich zum Einkaufen begleiten durften.
Natürlich fixed.
Gar nedd so easy, da beim Fahren Bilder zu machen, denn normal konzentriert man sich auf die Kamera und hört derweil auf zu treten...








Ich finde, das rote Rad hat was auf den Bildern.
War aber auch ein schönes Abendlicht, in natura sieht die Perle ziemlich unattraktiv aus.
Ehrlich gesagt, iss auch noch nicht ganz klar, was draus werden wird, aber die Räder hingen mir nur schon lange raus und in den blauen Eingänger gehense nedd rein, weil der die Klemmbreite für Bahnnaben am Hinterhuf hat.
Die Torpedonabe iss aber ganz knorke. Optisch schon recht eindrücklich, funzt aber klasse.
Ne handvoll Ideen hätte ich aber noch, die ich irgendwann an Sram herantragen werde:
  • Zylindrischer Nabenkörper. Das Ding iss konisch, und nicht, dass ich nen Nabenputzring rumwickeln wollte, aber es sieht panne aus...
  • Etwas weniger eckige Form. Das Ding wirkt sehr wuchtig, weils so kantig ist. Eine etwas organischere Form würde nicht ganz so aufs Auge hauen.
  • Ne Übersetzung reinfrickeln. Habs nedd durchgerechnet, aber ich kann mir vorstellen, dass das n Hit für vertikale Ausfallenden ohne Möglichkeit zum Kettenspannen werden könnte. Ein Planetengetriebe (ohne Schaltung natürlich), welches in Verbindung mit unterschiedlichen Ritzeln (passend je nach Kettenlänge;- man kann ja bei vertikalen Ausfallern nix spannen) wieder die 1:1-Übersetzung bereitstellt. Das könnte ne Alternative zur Exzentric-Nabe werden...
  • Das Ding im Fixed-Modus spielfrei machen. Stört zwar nicht und ist minimal, scheint auch beim skidden nicht zu leiden, verunsichert aber irgendwie
  • Unterschiedliche Farben. Dazu iss wohl kein Kommentar nötig
  • Ne passende Vorderradnabe

Und nu hau ich mich in die Falle, sonst hab ich ausser ner Tüte Gummibärchen und ner Tüte Salzstangen zum Abendessen auch noch ne Flasche Maibowle vollständig abgepumpt...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 01:48   #1704
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Die Rote Zora ist leider etwas zu gross fuer Dich.



Mir sind die Doktoren auf sportlichen Ergebnislisten auch immer ein besonderes Grinsen wert.
Aber warum sollte ein solcher eher das Gewinnspiel gewinnen, gehoeren Doktoren doch eher zur vermoegenderen Sippe? Sollen die ihren Scheiss Urlaub doch ruhig selbst bezahlen. Sag' bescheid, wenn ein solcher gewinnt, dann schreiben wir hier ein paar boese Emails an die moechtegern cleveren Schnallen.

Aber noch hast Du ja eine Chance.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.