Was die Kosten angeht: hat jemand gesagt, dass die auf die Fahrpreise umgelegt werden müssen? Ich weiss jetzt nicht, wie sich das 49€-Ticket (oder wieviel auch immer das grad kostet) finanziert, aber sowas in der Art wäre ja schonmal ein Ansatz.
Citymaut wäre z.B. ein Ansatz um ÖPNV zu Finanzieren.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Tempolimit ist irgendwie wohl ein deutscher Fetisch, das ist ja wohl offensichtlich.
Ich frag mich, warum die folgende Sachen nie in der Debatte angekommen ist:
30 70 120 für Verbrenner und 50,100, was auch immer die Straße hergibt für EAutos - nur so ne Idee.
m.
Das ist natürlich nicht von mir; in meiner Stadt war es kurzfristig so, dass die Bus/Taxi, sine Uber-Spuren kurzfristig auch für E freigegeben waren, wollte dann wieder keiner, wegen Gerechtigkeit und Gründe
Naja, wenn ich an das hinterm-Omnibus-herkriechen in der Stadt denke, vorallem wenns keine Haltebuchten gibt oder die beseitigt wurden, um den PKW-Verkehr künstlich aufzuhalten, weil der Bus auf der Fahrspur halten muss, wage ich zu bezweifeln, dass Tempo 30 die Fahrzeiten wirklich merklich verlängern würde.
....
In Stuttgart gibt es Routen, die sind mehrere KM lang und eng getaktet, also mit knapper Wendezeit. Nur um die geht es. Da kann es einen Unterschied machen.
Man kann dann entweder das hinnehmen und wird somit unattraktiver, da es länger dauert. Oder man schafft Busse und Personal an, was kostet. Das steckt dahinter.