gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bonn Triathlon 2009 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 20:46   #161
dunse
Szenekenner

Benutzerbild von dunse

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
So, jetzt ich

Wie immer eine verdamt gut durchorganisierte Veranstaltung. Meine rerwartungen von einer <4:00 Zeit aufgrund meiner vorjahreszeit von 4:03 habe ich geistig schon nach den Magenkrämpfen auf dem letzten Raddrittel begraben.Die Radzeit war demnach (trotz subjektiv ganz anders gedacht!) 5min langsamer als 2008.Beim laufen war es dann vorbei, Gehpause an Gehpause, das volle programm halt.Erst die dritte runde konnte ich halbwegs durchtraben. Quittung vom ganzen: 4:22:xx . Aber egal, dabei ist alles, der schriftzug auf meinem neuen Einteiler hat auch gewirkt, danke an alle mir noch unbekannten für die positiven Kritiken zu meiner Homepage

Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad"

Knaller 2 des Tages war ein Läufer der mich überholte und sagte "komm junge, die Triathletin da vorne hat nen super Hintern" (hat aber nix geholfen, hatte andere Dinge im Kopf

Und jetzt ist Knochenschoning angesagt, die 800m Barfuß auf Asphalt werden gefühlt jedes Jahr härter
Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Auf der Laufstrecke:

Der Typ neben mir fragt einen, der geht:" Hey Andy (von mir frei erfunden) was ist los?"

Andy: "ich bin ne 1:52 gefahren, geil was?"

Der Typ: "und warum gehst Du jetzt?"

Andy: "Ich kann nicht mehr, bin doch ne 1:52 gefahren"

... da bin ich ja beruhigt!!
Alt 14.06.2009, 20:48   #162
dunse
Szenekenner

Benutzerbild von dunse

kury??

Und war mein Vereinskollege KURY zufrieden???

Kuuuuuuuuuuuuuuuury wo bist du??
Alt 14.06.2009, 20:59   #163
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad"
Das ist ja witzig, hast du die noch getragen, als du mich überholt hast? Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:22   #164
witzknubbel
Szenekenner

Benutzerbild von witzknubbel

Klasse Wettkampf. Gute Organisation und fairer Preis, schöne Strecke, gutes Wetter, jede Menge gut gelaunte Leute an und auf der Strecke - und mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden. Ganze 13 Minuten schneller als 2008 und das obwohl die Laufstrecke augenscheinlich deutlich länger war als letztes Jahr. (Muss glatt mal ausrechnen, wieviele Jahre ich noch starten muss, bis ich auch mal vorne mitfahren kann ) Vor allem auf dem Rad konnte ich mich deutlich verbessern - scheint hilfreich zu sein Touren mit schelleren Vereinskollegen zu machen.
Die Alphörner, Kuhglocken und Fahnen an der Steigung nach Söven sind immer wieder klasse und dazu kam in diesem Jahr noch die Sambagruppe und viele unermütlich klatschende Zuschauer an der ganzen Strecke.
Bewährt hat sich dieses Jahr auf jeden Fall das Rad direkt um 6:30 Uhr einzuchecken und danach noch mal nach Hause zum Frühstücken zu fahren. Die Schlange beim Rad einchecken war ja nachher wirklich unglaublich lang - außerdem hatte ich so einen ganz guten Platz in der Wechselzone .
Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei (wenn ich einen Startplatz bekomme). Vielleicht sollten wir auch nicht soviel Werbung für Bonn machen, sonst ist nächstes Jahr noch schneller ausgebucht (wobei dieses Jahr wohl die komplette Warteliste berücksichtigt werden konnte).
witzknubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:36   #165
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Volkeree hat aber auch ein gutes Rennen gemacht!
Das hat er wirklich. Wenn man von seiner Schwimmplatzierung mal absieht. War heute nachmittag schon ganz beeindruckt...

Zitat:
Zitat von witzknubbel Beitrag anzeigen
Vor allem auf dem Rad konnte ich mich deutlich verbessern - scheint hilfreich zu sein Touren mit schelleren Vereinskollegen zu machen.
Dann besteht ja auch noch Hoffnung für Diver...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 22:47   #166
3-rad

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Danke .

@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.

Volker
ich habe zwar einen verhältnismäßig teuren Hobel aber keine Scheibe.
Ein wenig Nachdenken hat dazu geführt, dass ich finde, dass die
Startgruppeneinteilung ein wenig unglücklich ist.
Die AK40 hat zwar viele Teilnehmer, ebenso AK35, ich musste daher in
der 5. Gruppe starten.
Man hat dann das Problem, dass man nicht weiß wie man im Rennen liegt,
da die vermeidlich schnellen lange weg sind....
Ich weiß aber auch nicht, wie amn es besser machen könnte.
Alt 14.06.2009, 23:40   #167
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Danke .

Ich bin aber auch sehr zufrieden.

Schwimmen:
Na ja, das ist nach wie vor nicht meine Welt. Ne richtige Orientierung hatte ich in unserem Rhein nicht. War froh halbwegs die Richtung gehabt zu haben, also nicht zu weit nach rechts oder links abgetrieben zu sein.
Die bläck Fööss Rennerei war auch eine harte Probe für meine Füsse.
Den Neo habe ich dann zum Verrecken nicht über die Füße bekommen.

Rad:
Für mich lief es ganz gut, die Radform stimmt bei mir auf jeden Fall. Es gibt zwar jede Menge stärkere, für mich ist es aber absolut ok.
Dafür fand ich die Strecke viel zu voll. Gefühlsmäßig habe ich bestimmt 7 Millionen andere überholt. Objetiv waren es aber trotzdem ein paar hundert. Aber das ist wohl das Los in der vorletzten Gruppe gewesen zu sein.
Auf den Steigungen krochen teilweise drei oder vier nebeneinander und musste ständig betteln, vorbei gelassen zu werden. Ich will damit die Leistung der langsameren Radfahrer nicht runterreden, aber so oft und so viele nebeneinander muss nun wirklich nicht sein.

@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.

Lauf:
Bin wesentlich schneller angegangen als geplant und nur ganz wenig langsamer geworden. *Schulterklopf* wegen sehr wenig Trainings-KM.
Die vielen Leute habe mich kein bisschen gestört, eher im Gegenteil.

@Fuxx und Raimund
Der Stadionsprecher hat morgens gesagt, letztes Jahr sei die Strecke nur 14,3 KM gewesen und dafür in diesem Jahr 15,6 KM. Nach KM 14 habe ich noch 6:40 oder gebraucht, für die vier KM davor 17 min. Somit kommen die 15,6 für mich hin.

@Fuxdeluxe
Schade, dass wir uns nach dem Rennen nicht mehr gesehen haben.

Volker
Glückwunsch
Jetzt bist du wieder ein Hecht ;-)
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 23:51   #168
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von dunse Beitrag anzeigen
Und war mein Vereinskollege KURY zufrieden???

Kuuuuuuuuuuuuuuuury wo bist du??
Hieeeeerrrrr!

Bei mir war es ganz bescheiden

Ich glaube ich habe nicht einen einzigen Armzug richtig durchgezogen.
Rad war eigentlich OK
Laufen ging gar nix Oberschenkelkrämpfe Füße voller Blasen und Schnittwunden. Hauptsache gefinisht keine Verletzungen und durchgelaufen
Habe den Substanzverlust durch die Krankheit ganz schön bemerkt aber der Start mußte unbedingt sein
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen