gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsausfall und wie man damit umgeht - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 11:07   #161
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Sag mal, liebe Lucy-Roth-Heldin, gab es eigentlich schon einen schönen Rennbericht von dir, den ich übersehen habe oder kommt der noch oder wie?

Viele Grüße
J.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:23   #162
Duafüxin
Szenekenner

Der Bericht kommt noch, aber in dem Schwebezustand bringt man so schlecht die Finger dauerhaft auf die Tastatur. Kann ich schon verstehen ... irgendwie
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:31   #163
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Getrunken habe ich auf der Radstrecke ca. 2,5l. Auf der laufstrecke ist schwer zu sagen, ich schätze mal, so ca. 1-1,5l. Also es hält sich echt in Grenzen. Ok, hier kommt mein bericht von meinem Freund (powerschlumpf) und mir:

Unsere erste Langdistanz:
Die Stimmung in Roth ist einfach gigantisch, schon Donnerstag, als wir angereist sind, war dort überall Party. Die Organisation ist perfekt und die ganzen Aktionen drumrum einfach ein Erlebnis. Trotzdem wurde es dann Sonntag morgen ernst, als es für mich schon um 6:45 in den Kanal ging. Klaus musste noch 50 Minuten warten.
Um das Schwimmen hab ich mir die wenigsten Sorgen gemacht, das kann ich ja, eigentlich. Aber ich war viel zu weit hinten und habe viele Schläge abbekommen. Außerdem bin ich viel zick-zack geschwommen. Die 3,8 km schienen endlos lang und meine Zeit war eine große Enttäuschung. Nach 1:14:20 Stunden kletterte ich aus dem Kanal, Klaus benötigte gut 1 Minute mehr (1:15:30 h) und war damit durchaus zufrieden.
Auf dem Rad fand ich dann sofort meinen Rhythmus, es lief gut. Rad ist eigentlich, dachte ich, meine schwächste Disziplin und ich rechnete mit einem 28er Schnitt. Es lief aber perfekt und ich schaffte die 180 km bereits nach 5:51 Stunden, eine für mich traumhafte Zeit und deutlich über 30er Schnitt. Die Strecke liegt mir sehr, wenig steile Anstiege, aber viele Wellen. Genau mein Ding. Klaus benötigte 6 Stunden, er hatte wohl etwas zu viel Flüssigkeit zu sich genommen (7 liter !!!).
Beim Laufen hatte ich zunächst etwas Bedenken wegen der Hitze und hab es dann gemütlich angehen lassen. Bei jedem Verpflegungsstand bin ich gegangen und dann wieder gelaufen. Klaus habe ich unterwegs getroffen, es ging ihm nicht gut, Magenprobleme. Nach dem Halbmarathon wusste ich, dass ich mit einer super Zeit ins Ziel kommen würde, sub 11:30 schien fast noch schaffbar, wenn ich weniger gehe . Beflügelt durch die Zuschauer wurde ich immer schneller und konnte somit sogar eine deutlich schnellere 2. Hälfte laufen (6min schneller). Mit 4:13 für den Marathon bin ich mehr als glücklich und so konnte ich insgesamt in einer Zeit von 11:24:28 finishen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Klaus hatte leider weiterhin mit Magenproblemen zu kämpfen und konnte daher nicht so schnell wie erhofft laufen. Er erreichte das Ziel nach 12:22:40 Stunden.
Ich war noch nie schneller als er, aber auf der Langstrecke zahlt sich das viele Training doch aus.
Ich hätte vermutlich schneller laufen können, wenn ich mir meine Zwischenzeiten so ansehe. Aber ich wollte kein Risiko eingehen, wollte Spaß haben und es war warm. Das hat alles geklappt.
Meine Verpflegung war für mich ideal. Auf dem Rad 4 Riegel, Malto+Iso. Beim laufen nur noch 4 Gels und immer viel Wassermelone. Ab und zu ein Schluck Cola. Der Mann mit dem Hammer kam nicht, ich hatte nie Hunger und Bauchschmerzen hatte ich auch nicht.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Arne für die tollen Pläne und das Anfeuern an der Strecke, das hat Wunder bewirkt.

Nun ruhen wir uns aus und behalten all diese tollen Momente in unser Erinnerung. Roth ist der Wahnsinn.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:40   #164
Duafüxin
Szenekenner

Suuuper, danke schön

Du hast bestimmt ein Talent für lange Sachen. So cool wie Du das angegangen bist.
Wie kann man denn 7 Liter trinken? Hammer!

Erholt euch gut und viele Grüße an Klaus
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:43   #165
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Suuuper, danke schön

Du hast bestimmt ein Talent für lange Sachen. So cool wie Du das angegangen bist.
Wie kann man denn 7 Liter trinken? Hammer!

Erholt euch gut und viele Grüße an Klaus
Er kann nie ablehnen wenn ihm was angeboten wird Jede Verpflegungsstelle also eine Flasche... das wird er nie wieder machen, hat ihn viel Zeit gekostet

Lange Sachen liegen mir wirklich, mein erster Marathon hatte ja auch so super geklappt und ich hatte keinerlei Probleme. Vielleicht liegt das am recht vielen Training.
Aber um schnell auf langen Strecken zu werden muss man ja zunächst schnell auf kurzen Strecken sein. Daher mache ich erstmal keine weitere LD, sondern konzentrier mich erstmal aufs laufen und nächstes Jahr viele KD und eine Mitteldistanz als längstet.
Vom Marathon komm ich aber nicht mehr los, da bin ich jetzt schon süchtig
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:45   #166
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Er kann nie ablehnen wenn ihm was angeboten wird Jede Verpflegungsstelle also eine Flasche
Ist ja schließlich auch bezahlt
Alt 17.07.2013, 12:02   #167
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Danke für den Bericht! Echt eine grandiose Leistung!

Ich hab das Kunststück mit der schnelleren 2. Marathonhälfte auch geschafft. Zuerst übervorsichtig, dann kurzfristig lustlos und auf einmal im Flow - natürlich alles ultralangsam.

Bin ja mal auf Deine weiteren Ergebnisse gespannt

Sonnige Grüße aus dem Wilden Süden

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 12:09   #168
Wolfgang L.

Hallo euch beiden,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Premiere.

und schön das ihr keine Panne hattet.
Antwort

Themen-Optionen