Sehe ich anders, bei uns hat inzwischen ein Meinungsumschwung stattgefunden, oder findet immer noch statt.
Wir bilden sogar selber wieder aus, haben sogar übernommen.
"sogar"...
Sollte das nicht eigentlich selbstverständlich sein?
Zitat:
Ausserdem werden auch wieder richtig gute (und teure) Leute eingestellt, können auch ruhig schon 50 sein.
Was nützen Dir Leute die 100% ins Raster passen, ein "super" Profil haben, aber Jobhopper sind, die nach spätestens 2 Jahren auf den nächsten Zug aufspringen um die Leiter nach oben nicht zu verpassen.
Gruß strwd
ICH weiß das, aber viele Unternehmen anscheinend nicht. Und die Frage lautet: ist der Schaden zu gering oder warum agieren die so?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ach ne tschuldige, selbstverständlich gehts dann noch um den eigenen Geldbeutel
Die Denke ist verdammt kurzfristig geworden
Nachhaltigkeit--und ich spreche nicht von den nächsten 3 Monate, tritt immer mehr in den Hintergrund
Schnelle Erfolge, höchste kurzfristige Renditen
Alles andere juckt noch kaum
gerade noch ein paar Mittelständler sind interessiert, alles andere ist Global
ich habe ein seltsames Weltbild?
woher hast du deins? aus Büchern?
es reicht Ohren und Augen offen zu halten
Ich habe Bekannte mit drei kleinen Kindern, die waren in den letzten vier Jahren in China, Zimbabwe und Suedafrika.
Immer wieder werden die armen Kinder vorgeschoben, wenn es um Auslandsaufenthalte geht. Dass die jedoch zumeist hoch anpassungsfaehig sind und davon zusaetzlich profitieren, wird gerne uebersehen. Schulen gibt es auch in anderen Laendern.
Bei der ganzen Flixibiltätsdiskussion (denn wer ist eigentlich ernsthaft nicht flexibel?) schwingt bei mir immer eine Art Verarsche mit.
Klar, die Firma in X wird zugemacht, dann arbeite ich halt in Y. Und in ein paar Jahren zieht die Firma von Y nach Z und ich hinterher. Denn: "Ich bin ja flexibel." Meine Arbeitszeiten sind auch schon längst flexibel (d.h. ich muß arbeiten, wenn der Chef gerade mal ruft) und wenn es mal abends länger wird, bin ich auch flexibel. Bloß nicht unflexibel sein!!! Und die Firmen-EMail kann ich "ganz flexibel" und in Ruhe daheim lesen (am Wochenende).
Letztendlich kann ich natürlich meine Familie packen und in China in einem blöden Kaff arbeiten. Klar, ich bin flexibel, aber irgendwo werden wir auch alle ordentlich unter dem Stichwort "Flexibilität" verarscht.
Bei der ganzen Flixibiltätsdiskussion (denn wer ist eigentlich ernsthaft nicht flexibel?) schwingt bei mir immer eine Art Verarsche mit.
Klar, die Firma in X wird zugemacht, dann arbeite ich halt in Y. Und in ein paar Jahren zieht die Firma von Y nach Z und ich hinterher. Denn: "Ich bin ja flexibel." Meine Arbeitszeiten sind auch schon längst flexibel (d.h. ich muß arbeiten, wenn der Chef gerade mal ruft) und wenn es mal abends länger wird, bin ich auch flexibel. Bloß nicht unflexibel sein!!! Und die Firmen-EMail kann ich "ganz flexibel" und in Ruhe daheim lesen (am Wochenende).
Letztendlich kann ich natürlich meine Familie packen und in China in einem blöden Kaff arbeiten. Klar, ich bin flexibel, aber irgendwo werden wir auch alle ordentlich unter dem Stichwort "Flexibilität" verarscht.
Schnelle Erfolge, höchste kurzfristige Renditen
Alles andere juckt noch kaum
Hmmm, abschaffen von Aktien-Gesellschaften? Wird wohl keiner machen...
Ich weiß immer noch nicht, was ich den Kindern ab Sommer mit auf den Weg geben soll. Wie der Schulleiter sagen, keiner wird euch brauchen, aber so ist halt die Welt? Das kann es doch nicht sein...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich weiß immer noch nicht, was ich den Kindern ab Sommer mit auf den Weg geben soll. Wie der Schulleiter sagen, keiner wird euch brauchen, aber so ist halt die Welt? Das kann es doch nicht sein...
Eigentlich ist es aber so wie der Schulleiter sagt
es teilt sich immer stärker
--ich gebe meinen Kindern mit
----2 Möglichkeiten:
-warten und hoffen und verlieren
-oder sein Leben in die Hand nehmen
lernen-weiterbilden-nie aufhören-besser sein als andere
mein Haus werde ich vielleicht verkaufen,
vielleicht ist es aber auch irgendwann nix mehr wert
sie sollen möglichst gut Sprachen lernen,
ihre Zukunft kann überall sein auf der Welt,
meine ebenso
-----ja mein lieber Dude, du hast keine Ahnung von mir
nur weil ich verurteile wie es läuft, bedeutet es nicht das ICH hier sitze und verzweifle, auch in meinem Job mit meinen Fähigkeiten komme ich fast überall in der Welt gut klar
Damit wäre zumindest ein großes Übel abgeschafft - aber natürlich ist das illusorisch.
Zitat:
Ernsthaft?
Wenigstens ist er ehrlich.
Erinnert mich an meine allererste Vorlesung. Da stand ein verknöcherter Prof vorne und meinte:
"Ich forsche hier am Institut und das heißt, ich muss auch Vorlesungen für Sie halten. Spaß macht das nicht aber es muss halt sein!"
Dementsprechend "mitreißend" war das Ganze dann...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."