Zitat:
Zitat von Bleienterich
Moin,
hat schon jemand die offiziellen Ergebnislisten?
|
Die sind mittlerweile online - grad geschaut!
Hier nun mal mein kleiner Wettkampfbericht:
Schwimmen
Ich hab leider direkt am Start eine suboptimale Position gehabt (3.-4. Reihe) und bin nicht ansatzweise weggekommen. Zudem hatte ich anscheinend nur Idioten um mich herum, die ständig ohne Rücksicht auf Verluste wild durchs Wasser gepflügt sind. Trotz der Tatsache, dass ich deutlich besser trainiert war als letztes Jahr und ich mich (kräftetechnisch) wohler fühlte, wusste ich während des Schwimmens, dass das nichts wird. --> Ergo: 1min langsamer als letztes Jahr
Rad
Die ersten Kilometer nach Bokel waren für mich der Horror. Teilweise bin ich bei dem Gegenwind mit 22-24km/h rumgegurkt und hatte bedenken, dass ich direkt rückwärts fahre!
Nach der ersten Verpflegung fing dann der Spaßteil der Strecke an. Leider wollte mein dickster Gang nicht und ich kam bergab nur auf knapp 64km/h - toll war's trotzdem!
Auf den Teilabschnitten, die man schön flockig mit 40-50km/h radeln konnte, hatte ich chronische Glücksgefühle - Spaß ohne Ende!
Die zweite Runde wurde dann deutlich besser. Auf der dritten hatte ich einen ca. 7km langen Abschnitt, auf dem ich einen kleinen Durchhänger hatte und mich absolut die Lust. Was soll's - Kopf hoch und Arsch in' Sattel!
Trotz der Bedingungen konnte ich meine Radzeit um 5min verbessern.
Lauf
Die ersten 5km waren einfach die Hölle. Meine Mutter stand am Rand und rief mir bei der ersten Begegnung zu "Und? Wie isses?"
Als Antwort konnte ich ihr nur ein fix und fertiges "'s scheiße!"
In der vierten Runde holte mich mein Kumpel ein, mit dem ich an den Start gegangen bin, kurzer Plausch beim Vorbeilaufen und gegenseitiges Zusprechen und es ging weiter.
Mir war bewusst, dass das Laufen ab km10 besser wird - und so kam es auch. Ich konnte mein Tempo im Schnitt um 15-20s steigern und am Ende kam sogar eine neue PB über den HM dabei heraus!
Fazit:
- Ziel sub5:30 mit 5:26h erreicht!
- Schmerzen gehabt
- Spaß gehabt
Ein toller Wettkampf!