gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
MD Bad Bodenteich - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 14:35   #161
hawkmarcus
Szenekenner

Benutzerbild von hawkmarcus

Zitat:
Zitat von Bleienterich Beitrag anzeigen
Moin,

hat schon jemand die offiziellen Ergebnislisten?
Die sind mittlerweile online - grad geschaut!

Hier nun mal mein kleiner Wettkampfbericht:

Schwimmen
Ich hab leider direkt am Start eine suboptimale Position gehabt (3.-4. Reihe) und bin nicht ansatzweise weggekommen. Zudem hatte ich anscheinend nur Idioten um mich herum, die ständig ohne Rücksicht auf Verluste wild durchs Wasser gepflügt sind. Trotz der Tatsache, dass ich deutlich besser trainiert war als letztes Jahr und ich mich (kräftetechnisch) wohler fühlte, wusste ich während des Schwimmens, dass das nichts wird. --> Ergo: 1min langsamer als letztes Jahr

Rad
Die ersten Kilometer nach Bokel waren für mich der Horror. Teilweise bin ich bei dem Gegenwind mit 22-24km/h rumgegurkt und hatte bedenken, dass ich direkt rückwärts fahre!
Nach der ersten Verpflegung fing dann der Spaßteil der Strecke an. Leider wollte mein dickster Gang nicht und ich kam bergab nur auf knapp 64km/h - toll war's trotzdem!
Auf den Teilabschnitten, die man schön flockig mit 40-50km/h radeln konnte, hatte ich chronische Glücksgefühle - Spaß ohne Ende!
Die zweite Runde wurde dann deutlich besser. Auf der dritten hatte ich einen ca. 7km langen Abschnitt, auf dem ich einen kleinen Durchhänger hatte und mich absolut die Lust. Was soll's - Kopf hoch und Arsch in' Sattel!
Trotz der Bedingungen konnte ich meine Radzeit um 5min verbessern.

Lauf
Die ersten 5km waren einfach die Hölle. Meine Mutter stand am Rand und rief mir bei der ersten Begegnung zu "Und? Wie isses?"
Als Antwort konnte ich ihr nur ein fix und fertiges "'s scheiße!"
In der vierten Runde holte mich mein Kumpel ein, mit dem ich an den Start gegangen bin, kurzer Plausch beim Vorbeilaufen und gegenseitiges Zusprechen und es ging weiter.
Mir war bewusst, dass das Laufen ab km10 besser wird - und so kam es auch. Ich konnte mein Tempo im Schnitt um 15-20s steigern und am Ende kam sogar eine neue PB über den HM dabei heraus!

Fazit:
- Ziel sub5:30 mit 5:26h erreicht!
- Schmerzen gehabt
- Spaß gehabt

Ein toller Wettkampf!
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 19:15   #162
Jan307
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Jan307

Glückwunsch an alle Finisher!
Ich konnte durch eine Erkältung bei meiner geplanten MD-Premiere leider nur neben der Startlinie stehen und mir das ganze von außen ansehen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!
Insgesamt machte die Veranstaltung einen guten Eindruck. Allerdings fehlte es irgendwie etwas an Stimmung entlang der Strecke. Als die Führenden von der Volksdistanz und kurz darauf von der Mitteldistanz vom Rad stiegen, hat das quasi niemanden interessiert. Hier wäre eine Moderation an der Wechselzone schön. Auch der Zieleinlauf war von der Stimmung her sehr sehr mau … schade! Ebenfalls wäre ein Führungsfahrrad, wenigstens bei MD, für die Zuschauer klasse. So war es selbst für den Führenden (eigene Aussage im Zielinterview) schwer zu erkennen, dass er führt.
Das waren meine Eindrücke, klingt jetzt aber schlechter als es war! Toll war wirklich die Vielzahl an Helfern!
Gruß Jan
Jan307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 21:12   #163
JumpungJackFlash
Szenekenner

So Leute, der leichte Anflug von Muskelkater ist verschwunden, hier folgt ein kleiner Bericht vom Sonntag:

Da ich dieses Jahr mal keine LD machen wollte, mußte ich ja nicht soviel trainieren. Nach 200 Rad km und 500 Lauf km (schwimmen ......ähem..... war ich auch) wollte ich nur aufrecht durch Ziel kommen.Und unter 6h bleiben. Meine Bombenzeit von 5:26 von 2012 war eh unerreichbar.

Mein Schwimmen lief den Umständen entsprechend. Als Ritter der hageren Gestalt ( 62 kg/176cm) un bekennendder Warmduscher waren die 16,irgendwas eine echte Herausforderung. Von mehreren Waden und Oberschenkel Krämpfen geschüttelt verließ ich nach 47 min das Wasser.

Geschlagene 5 Minuten in T1 hat es gedauert, bis ich mein Trikot anhatte und mit klappernden Zähnen auf dem Rad saß. Zu allem überfluß fing es auch noch nach 5 Minuten leicht an zu pieseln.
Die erste Runde bin ich sehr vorsichtig im LD Puls gefahren und hab nochmal gegessen und viel getrunken.
Das hat sich dann auf der dritten Runde bemerkbar gemacht. Auf der Abfahrt hinter der Verpflegungsstelle hab ich es dann einfach laufen lassen. Leider hatte ich kein Wasser zum nachspülen dabei. Was aber nicht schlimm war, denn just danach fing es ordentlich an zu regnen. Da war der Rest der Hose dann auch nass und nach 2:54 bin ich vom Rad. Und das obwohl der Wind ganz ordentlich blies.

T2 ging dann ganz flott und ich bin im mittleren Tempo (5:35/km) meine Runden gedreht. Wobei das Lächeln auf den letzten Anstiegen etwas schwer gefallen ist. Insgesamt bin ich dann auch langsamer geworden, aber insgesamt war ich nach 5:49 im Ziel, was für mich eigentlich ganz gut ist. (fünfter in meiner AK von zwölf) Ich war zufrieden am Kuchenbüffett und freu mich schon aufs nächste Jahr
Alt 25.06.2014, 18:00   #164
Jan307
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Jan307

Meine Schwester war mit der Kamera an der Strecke. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder

Hier der Link
Jan307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 14:30   #165
feinkost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bleienterich Beitrag anzeigen
Wäre wirklich ein Verlust, wenn dieser Triathlon von der Bildfläche verschwinden würde.

Leider ist Sponsoring für Triathlon nicht so angesagt.

Bad Bodenteich ist einfach klasse.

Schöne Landschaft, netter Kurs, viele Zuschauer auch an der Radstrecke.
feinkost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 16:50   #166
JumpungJackFlash
Szenekenner

Vor ein paar Tagen haber ich mich bei Edgar Strauß nochmal für die schöne Veranstaltung bedankt und ihn auf die Gerüchte bezgl. des Endes der Veranstaltung gefragt.
Hier seine Antwort im Original:

Vielen Dank,
am 28.06.15 wird die Abschlussveranstaltung durchgeführt.
Rechtzeitiges Anmelden sichert einen Startplatz.

Das heißt, das Gerücht hat sich bestätigt und Bad Bodenteich wird im nächsten Jahr das letzte mal stattfinden.
Ausgesprochen schade. Dort habe ich 2008 meine erste Mtteldistanz gemacht.
Edgar
Alt 29.11.2014, 20:36   #167
JumpungJackFlash
Szenekenner

ich machre "nur " die Olympische.
wird aber auch schön.
Alt 08.12.2014, 11:21   #168
hawkmarcus
Szenekenner

Benutzerbild von hawkmarcus

Bin auch wieder dabei. Alle guten Dinge sind drei!
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen