Ich hab sie als anspruchsvoll aber nicht als gefährlich empfunden. Es ist immer eine Frage der Vorsicht und der Fahrtechnik. Ich sehe das oft an Ausdauerrennen auf zwei Rädern. Viele Athleten sind topfit, verschenken aber z.B. auf dem MTB viel Zeit, weil sie nicht schnell genug den Berg runter oder um Kurven kommen.
Bei solchen Verhältnissen wie am Sonntag ist zudem ein guter Reifen, ich selber hatte den Conti 4000S in 25mm montiert, sehr hilfreich. Dieser Reifen, vielleicht sogar in der 4Season Ausführung rollt in 25mm deutlich komfortabler über die schlechten Strassenabschnitte.
In diesem Sinne "happy trails", der Herbst rückt ja schon an ;-)
Meine Rede - für jemand, der regelmäßig mit dem MTB unterwegs ist, war die Strecke alles andere als gefährlich. Kopfsteinpflaster und schlechter Belag gab es zwar, aber der Anteil war extrem gering und für mich völlig vertretbar. Ich hatte jedenfalls keine einzige brenzlige Situation, zumindest keine selbstverschuldete. Es hat mich nur mal einer in einer Kurve geschnitten, weil er sich verbremst hat.
Wobei ich kaum glaube, dass ein Reifen da so ausschlaggebend ist. Bei mir ist der 23mm Conti GP Triathlon drauf und der tut es auch ohne Komfort... Aber mit 2:46h bin ich eben auch eher im Hinterfeld unterwegs...
Edit meint: Die fehlenden Bilder sind der einzige Nervfaktor...
Ich habe schon 29IM im Kasten und kann sagen die Orga war ok ausgenommen die nicht vorhandene Moeglichlkeit zum Einschwimmen und wenig Platz beim Laufen. Zum Strassenbelag wurde alles gesagt.
Einschwimmen konnte man sich ganz rechts. Auf dem Steg standen wir Journalisten - daneben gingen unzählige Athleten zum Einschwimmen ins Wasser. Ob das offiziell erlaubt war, kann ich nicht sagen, es wurde allerdings geduldet.
Zu Finisherpix: Von der Anzahl der Fotos kann ich mich nicht beklagen...hab welche vom Schwimmausstieg, mindestens 5 sehr gute vom Rad, eins vom Laufen und einige vom Zieleinlauf, wobei aber nur eines wirklich "gut" ist...Tatsache ist aber, dass es VIEL zu teuer ist (imho) und ich diesmal nur bestelle, weil es für mich ein so geiler und erfolgreicher Wettkampf war. Außerdem hat mich meine Begleitung am Rad nicht so gut erwischt
Tatsache ist auch, dass ich bereits vor 2 Tagen per Kreditkarte bezahlt hab, aber bisher noch keinen Downloadlink bekommen hab...Also die nächste Bestellung werd ich mir gut überlegen.
LG
Barbara
Radstrecke: Ich fand Sie völlig okay und ungefährlich......wenn man mit denn mit dem angemessenen Tempo fährt.
Sorry, manchmal wunder ich mich schon - es ist extremer Dauerregen und ein Rennrad hat 2 cm dünne Reifen - und dann wundert der geneigte Triathlet sich, dass man damit nicht unfallfrei mit 45 km/h in die Kurve brettern kann, weil das Rad überraschenderweise nicht auf Schienen fährt.
Aber, nee, klar, die logische Folgerung: "Die Strecke ist gefährlich...."
In meinen Augen totaler Blödsinn - wenn die Strecke in Zell gefährlich war, dann ist Wiesbaden die Hölle auf Erden und ein Anschlag auf Leib und Leben.
Mein Senf...
In meinen Augen totaler Blödsinn - wenn die Strecke in Zell gefährlich war, dann ist Wiesbaden die Hölle auf Erden und ein Anschlag auf Leib und Leben.
Mein Senf...
Was ist denn bei Dir angemessen?