Der ist bzgl. solcher Aussagen sicher gänzlich unvoreingenommen udn hat auch bestimmt den vollen Preis bezahlt.
Mag sein, aber Stoff bleibt Stoff und da passieren einfach keine Wunderdinge. Von nem pointzero ist das Ding weit entfernt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Lurz konnte übrigens bei der WM auch mit den Italienern die schon solche Anzüge anhatten mitschwimmen, so wild scheint es nicht zu sein - mit den Neo Dingern hätte er das nicht geschafft, weil die auf 100m wirklich 1 bis 2s schneller waren und nicht 1 Zehntel.
Ja klar scheint Henning jetzt nicht die neutralste Quelle zu sein, aber das hörte sich jetzt nicht besonders werbtechnisch an....
Aussage unterm Strich: 1.16 min Vorteil für die swimskins (TYR, Xterra) gegenüber ner Speedo, wobei der Blueseventy nicht mehr getestet wurde (kam zu spät).
Mir ist schon klar, dass der Test nicht super ausgereift erscheint, aber die Tendenz scheint interessant und die deutlich reduzierte Zuganzahl.
Gar nicht so schwer, auf 4 % zu kommen. Ich hatte mal 5 % und auch die Veranlagung dazu, ohne die das auch wohl nichts wird. Schlecht fühlte ich mich sicher nicht dabei, sah allerdings auch nicht wirklich gut aus..........Jetzt hab ich so 8 % und muß mir immer noch anhören: ESSMALMEHR!!!!!
Nach Hautfaltenmessmethode oder BIA. Bei der ersten Version hat man immer sehr wenig Körperfett, sagt aber so gut wie nix aus. Richtig gemessen, wäre das schon krass...nicht böse sein, glaub ich Dir jetzt so nicht...
Noch eine nette Geschichte von gestern: Ich hab auf dem Alii Drive gestern nen Athleten gesehen, der mit Scheibe unterwegs war! Der sah aus wie ein Spanier und ich hab die Vermutung, dass der einfach kein Englisch kann und nicht weiß, dass die Dinger hier verboten sind. Der wird sich heute beim check-in wundern...
Bzgl. des Wetters: Das Wetter in Kona muss nichts mit dem in Kawaihae zu tun haben, oder dem in Hawi. Für Hawi sind 10mph Wind vorhergesagt. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Wind im Ort selbst aber immer deutlich schwächer als auf dem Anstieg. Also mal abwarten. Sieht aber wohl nicht nach dem Höllenwind von Sonntag aus...
FuXX
PS: Mir persönlich soll wenig Wind aber recht sein. Ich hätte aber gern Sonne.
Nach Hautfaltenmessmethode oder BIA. Bei der ersten Version hat man immer sehr wenig Körperfett, sagt aber so gut wie nix aus. Richtig gemessen, wäre das schon krass...nicht böse sein, glaub ich Dir jetzt so nicht...
Wieso sagt die nichts aus?
Die Wissenschaftler der größten Sportuni der Welt - Sporthochschule der Köln - sagen aber dass die Hautfaltenmessmethode bzw. Caliper-Methode die zweitgenaueste (Validität, Reliabilität) (nach der Wasserverdrängungsmethode; kaum praktikabel) und die praktikabelste Methode sein. Dort werden ja auch x verschiedene Meßpunkte untersucht und dann ein Durchschnitt gebildet.
So hatte ich mit meinen Afrikanerläuferbeinen (leider nicht so schnell) im Frühjahr an den Beinen 6 % und am Bauch 9 %. Auch das ist ja eine Aussage und macht Athleten vergleichbar.
Bzgl. des Wetters: Das Wetter in Kona muss nichts mit dem in Kawaihae zu tun haben, oder dem in Hawi. Für Hawi sind 10mph Wind vorhergesagt. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Wind im Ort selbst aber immer deutlich schwächer als auf dem Anstieg. Also mal abwarten. Sieht aber wohl nicht nach dem Höllenwind von Sonntag aus...
FuXX
PS: Mir persönlich soll wenig Wind aber recht sein. Ich hätte aber gern Sonne.
Hallo Fuxx,
ei dem von mir geposteten link kannst du jeden Punkt auf der Radstrecke anklicken und du bekommst die genaue Vorhersage.
Hat die ganze Woche über ziemlich genau gestimmt.