Burnout gibts, wenn man zu viel Zeit hat sich zu bedauern
und meine Kinder hab ich aus rein egoistischen Gründen nur für mich gemacht
auch wenn ich statt dessen nen Porsche als 3. Wagen fahren könnte und ich während der Pubertätszeit ums doppelte (pro Sohn) gealtert bin----nie wirklich bedauert
Du raffst es wohl auch nicht. Die Wahl Kinder zu bekommen ist doch pur egoistisch. Was sonst? Eine Tat fuer die Erhaltung der Menschheit? Das kannst Du wohl nicht allen Ernstes behaupten. Steh' doch dazu! Ich will evtl. auch Kinder. Das aendert doch nichts daran, dass meine potentiellen Kinder keine Sau braucht.
Doch, ich versteh, auf was du hinauswolltest. Arne hat bereits schon erklärt, warum ich mich an dem "egoistisch" anecke:
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Trotzdem kann man das meiner Meinung nach nicht so schreiben. Denn eine solche Entscheidung ist sehr komplex, und man trifft sie normalerweise auch nicht alleine. Es spielen auch andere als egoistische Motive eine Rolle, es sei denn, man fasst diesen Begriff sehr weit: Dann ist auch alles, was was man aus Liebe zu einem anderen Menschen tut, oder aus Liebe zum Leben, letztlich Egoismus.
Zudem finde ich es sehr anmaßend, zu behaupten, dass irgendjemand von irgendjemand anders Kinder braucht oder nicht ("dass meine potentiellen Kinder keine Sau braucht".). Klar, wir können unsere ganzen Planeten in die Luft sprengen und die Sonne scheint trotzdem noch und das Weltall kümmert sich die Bohne drum. Ich käme aber nie auf den Größenwahn und zu entscheiden, ob jemand meine oder deine Kinder braucht oder nicht. Das soll doch jeder selbst wissen und entscheiden.
Ich käme aber nie auf den Größenwahn und zu entscheiden, ob jemand meine oder deine Kinder braucht oder nicht. Das soll doch jeder selbst wissen und entscheiden.
Ja natuerlich. Aber Du entscheidest fuer Dich, ob Du sie willst und nicht fuer andere.
Hmm, das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor...
Mal ganz OT
Genau das ist es nämlich. Grade ganz egal wie ich zu dem Thema stehe und was ich dazu denke. Wie hier einige, teilweise selbstverheerlichend (nein nicht du dude) versuchen anderen ihre Meinung aufzuzwingen ist einfach nur arm. Vorallem wenn man sieht wie weit hier schon am Thema vorbei geredet wird.
Leute habt euch lieb und bildet euch eure eigene Meinung und lasst auch den anderen ihre denn nur so kann man diskutieren