vll. fallen da ab und an noch ein paar dopingtips ab?
und wer einen coach sucht, deer frueher sauberer athlet war, der wird so oder so ne weile suchen muessen.
aber vll. hat nur ein coach mit vergangenheit _wirklich_ erfahrung und kann mitreden. die frage waere dann allerdings ob er die faehigkeit hat einen sauberen athleten zur perfektion zu trainieren.
Ist jetzt vielleicht nich PC, aber sind die Trainingsprinzipien für dopende und nicht-dopende Sportler so unterschiedlich (außer der Zeit zur Einnahme der Mittel...)? Ich dachte immer Doping würde gemacht, damit das gleiche Training besser anschlägt?
Ich dachte immer Doping würde gemacht, damit das gleiche Training besser anschlägt?
ich denke du meinst, dass man mit gleichem training mehr leistung bringen kann.
das ist aber eben nur die eine seite. die andere besteht darin, durch doping mehr trainieren zu koennen. und darauf zielte ich ab.
was hilft ein coach, der trainingsbloecke vorgibt, die man mangels unterstuetzender drogen nicht umsetzen kann? die meisten (ex-)aktiven coaches basieren ihre vorgaben doch auf eigenen erfahrungen (ich mache das jedenfalls so). nur richtige gute coaches koennen das ausblenden (for what it's worth).
Es ist aus meiner Sicht einfach eine Vertrauensfrage. Ich kann einem Coach nicht vertrauen, der früher betrogen hat.
Bei der Menge ehemaliger Pros, die heute als Coach tätig sind, gibt es bestimmt auch andere, die mal gedopt haben. Wer weiß das schon....
Es ist aus meiner Sicht einfach eine Vertrauensfrage. Ich kann einem Coach nicht vertrauen, der früher betrogen hat.
da stimme ich vollkommen zu. mein obiger beitrag ist missverstaendlich. ich meinte nur, dass doping bei braun im zshg mit coaching wohl das geringste problem ist.
was hilft ein coach, der trainingsbloecke vorgibt, die man mangels unterstuetzender drogen nicht umsetzen kann? die meisten (ex-)aktiven coaches basieren ihre vorgaben doch auf eigenen erfahrungen (ich mache das jedenfalls so).
na wieso, beschaffen kann er die "Mittelchen" ja wohl und hat dann gleich noch eine zweite Einnahmequelle
*jetztnixwieweghier*
aus sympathie bzw. antipathie oder weil du einem exdoper den nötigen sachverstand nicht zugestehst?
Wie schon von anderer Seite geschrieben: fehlendes Vertrauen. Der hat mich direkt belogen (in dem Fall sogar mehr als Zabel oder Aldag) und wer einmal lügt...
Ich würde genauso wenig eine Katja Schumacher oder Nina Kraft als Coach akzeptieren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."