gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 09:38   #161
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das, was da heute morgen draußen auf der Straße glänzte war garkein Wasser. Jedenfalls nicht mehr - und nicht in flüssigem Aggregatzustand. Dachte erst noch, dass es auf den Schotterwegen im Park besser sein könnte, aber das was gestern schon leicht anfroren war war heute eine einzige kompakte, gefrorene Masse. So wurden es dann also tatsächlich 5min hineiern zum Park und 5min zurück eiern. Heute Abend gibts nen neuen Versuch und idealerweise in Verbindung mit ner Stunde Spinning.
Im Moment ist es recht putzig zu laufen. Gestern wars warm, aber an einigen Stellen gabs doch noch Eis, was man aber erst merkte wenn man schon drauf war. Besonders schön finde ich immer die leicht geschotterten Wege mit ordentlicher Lehmschicht drunter, wenn sie nach wochenlangem Frost auftauen. Die dünnen blauen Turnmatten lassen grüßen
Getoppt werden diese Böden nur von reinen Lehmböden, die eine leicht matschige Schicht aufweisen und sich dieser Lehm unter die Schuhe bappt und durch nix zu lösen ist ausser es wird so schwer, dass die Pampe abfällt. Bis es soweit ist hat man aber schon höchstes Plateauabsatzniveau erreicht. Immerhin lassen sich die Muskeln wieder einigermassen koordinieren
Was macht die Blase bzw das was davon über ist? Schon gut verheilt?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 15.02.2012, 10:40   #162
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wie du läufst dann gar nicht? Vermutlich vernünftig, aber ich hätte dich anders eingeschätzt...
da war heute morge echt garnichts zu löten. blankes eis. da konnte man noch nichtmal gehen. und auf ne "stadtrunde" und die hoffnung auf gestreute bürgersteige (obs dann überhaupt überall so gewesen wäre?) hatte ich dann spontan keinen bock. soll ja tauen am tag, dann lauf ich heute abend. der spontane heimweg hat dann den vorteil, dass ich früher im büro war und entsprechend früher gehen kann. dann bekomm ich vielleicht sogar ne lauf/spinning kombi hin. :-) wenns ansatzweise gegangen wäre, wär ich heute morgen weitergelaufen. abbrechen und nach hause gehen geht normalerweise garnicht!

@lauffüxxin: die blase sitzt ja an ner stelle, wo ich draußen noch nie probleme hatte und die ein echtes laufbandphänomen war. hab die mit teebaumöl und zinkoxyd "zugebrannt" und inzwischen ist es auch schon wieder so elastisch, dass es nicht ständig wieder aufreißt.

matsch ist bei mir immer x-talon wetter. :-) letztes jahr hab ich ihn sogar mal für nen 35er angezogen. aber das ist dann mit dem flachen ding schon ne herausforderung. für die die ihn nicht kennen ein bild:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h... &um=1&itbs=1
 
Alt 15.02.2012, 10:44   #163
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
da war heute morge echt garnichts zu löten. blankes eis. da konnte man noch nichtmal gehen. und auf ne "stadtrunde" und die hoffnung auf gestreute bürgersteige (obs dann überhaupt überall so gewesen wäre?) hatte ich dann spontan keinen bock.
War zu 80% nicht gestreut...

20min Rutschpartie heute Morgen!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 15.02.2012, 11:19   #164
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
vielleicht sollte ich mir soetwas auch mal holen. Vermutlich beginnt jetzt das große Tauen....
Faul ist offline  
Alt 15.02.2012, 11:27   #165
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich mir soetwas auch mal holen. Vermutlich beginnt jetzt das große Tauen....
die dinger sind der hammer. bin damit letztes jahr bei rutschmatschwetter bergläufe auf ner bis zu 25% steilen rampe gelaufen, die normalerweise aus rasen besteht. im skiurlaub war das der schuh für den schneeweg neben der piste. und auch gestern schuh der wahl. nur auf eis, da tun es dann doch nur spikes.

aber auch dafür hätten die was:

http://www.inov-8.com/New/UK/Product...-280.html?L=26
 
Alt 15.02.2012, 11:40   #166
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Der leichte X-Talon ist das absolute Gripmonster. Ich hatte den z.B. auch bei Sierre-Zinal im Einsatz und bin nicht einmal weggerutscht. Und auch hier ist er der Schuh meiner Wahl sobald es in den Wald geht.
ben_11 ist offline  
Alt 15.02.2012, 11:54   #167
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Ich hatte den z.B. auch bei Sierre-Zinal im Einsatz und bin nicht einmal weggerutscht.
sehr schönes rennen. da hät ich auch mal "appetit" drauf. :-)

kannst du mal berichten wie es war und wie die strecke ist?

bei den höhenmetern (und >30km) ist so ein flacher schuh meiner erfahrung nach allerdings ja auch nicht immer einfach zu laufen, oder? bei richtigen steilstücken gibts da dann ja nochmal extrazug auf wade und a-sehne?!
 
Alt 15.02.2012, 12:18   #168
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
matsch ist bei mir immer x-talon wetter. :-) letztes jahr hab ich ihn sogar mal für nen 35er angezogen. aber das ist dann mit dem flachen ding schon ne herausforderung. für die die ihn nicht kennen ein bild:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h... &um=1&itbs=1

Denn werde ich mir den auch mal bestellen, da es irgendwie keine Händler gibt, die den in meiner Größe haben.
Wie fällt der denn aus im Vergleich zB zum Adizero Aegis? Da hab ich Größe 42 im Männermodell.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.