Zitat:
Zitat von Diver
Oh, das hört sich gut an, erzähl mal was ihr so gemacht habt 
|
Auf meinem Rad (auf der Rolle) haben wir erst ein bißchen an der Sitzposition gefeilt. Aber da war nicht viel Veränderung nötig. Ich sitz jetzt ein bißchen länger als vorher.
Und dann durfte ich strampeln und Ute hat meine Tritt-Technik korrigiert - so daß ich jetzt runder trete. Vorher habe ich nur gedrückt (höchstens am berg hab ich mal gezogen).
Und zum Abschluß bin ich ein kleines Programm gefahren mit Einbeinig-Fahren und mit Hoher-Widerstand-mit-niedriger-Frequenz-Fahren.
Dann ging es in Laufklamotten raus auf die Straße. Da sind wir erst nebeneinander hergelaufen bzw. sie ist um mich gekreist und hat sich angeguckt, wie ich laufe. Dann hat sie versucht, meinen Stil umzustellen (ich hab beim Laufen total hinten drin gesessen und hatte überhaupt keinen Druck nach vorne). Das war nicht so einfach. Die Lauferei ist einfach stärker eingeschliffen als das Radeln. Aber irgendwann hat es klick gemacht. Beim Laufen hat sie auch den alten und den neuen Stil gefilmt und mir zwischendurch mal gezeigt.
Als letztes sind wir dann zusammen ins Schwimmbad gefahren und sie hat sich meine Einschwimmerei angeguckt und auch gefilmt. Dann haben wir erstmal das Gefilmte besprochen und dann gab es Korrekturaufgaben - so lange, bis es auch hier Klick gemacht hat.
Das Tolle beim Einzeltermin ist, daß wirklich bei jeder Änderung gleich ein Feedback kommt. Ich mußte nach jeder Übung (beim Laufen und Schwimmen) sagen, wie es sich angefühlt hat und dann hat Ute gesagt, wie sie es fand. Ein paar Übungen hat sie auch gefilmt und wir haben es uns direkt am Beckenrand angeguckt. Das ist genial. Weil das Bewegungsgefühl in dem Augenblick noch da ist.