Sorry leute ich bin nicht Rad gefahren!! Dennoch ein Thema für den "Bilder-und-Erlebnis-Thread". Von daher eine beschreibung meines tagen gestern zwischen 4:45h -8:40h morgens.

...mal wieder wache ich auf weil meine 5€ Supermarkt isomatte einfach nicht die bester ist. Wiedereinmal rauscht der Wind durch meinen Regenschutz den ich gegen den Wind über ein paar Steine gehängt habe. Ein blick auf die Uhr verrät 4:45h, noch 15 min zu schlafen. Ich entscheide mich das Tape bei Seite zu siehen und einen blick in den Sternenklaren Himmel zu werfen. 3 Sternschnuppen konnte ich noch sehen bevor mein Handywecker die Ruhe kurz unterbricht und ich meine kleine Unterkunft schnell zusammenpackte. Da fast Vollmond ist genieße ich das Licht und bin nach 10min abmarschbereit. Jetzt noch schnell im festen Biwak vorbei und meiner 2 Weggefährten abholen die lieber im überfüllten Biwak geschlafen hatten. Einer hat Magenbeschwerden bekommen und so macht sich Meli und ich um 5:30 zu zweit auf. Der Berg ist Hell erleuchtet vom Mond. Und er herrscht gespenstige Stille. Nur knapp 300hm trennen uns vom Gipfel da wir die Nacht bereits auf knapp über 3000hm verbracht haben. Nach der Hälfte des Weges werfen wir einen Blick zurück und können Granada über einen Bergkamm sehen und noch 3/4 Leuchtende Punkte am Berg. Es sind Wanderer aus dem Gleichen Biwak die den Weg zum Gipfel etwas Später angetreten haben.
Das foto ist sehr schlecht da aus der Hand gemacht.
Wie viel Uhr ist es ?Wie viel Höhenmeter noch ?Ist es da vorne ?Wann geht nochmals die Sonne auf ? Das sind die einzigen Fragen die uns beschäftigen.
Diese Spontane Aktion welche wir am Abend davor geplant haben wird vom sehr leicht zu besteigenden Mulhacén sowie vom impulsiv scheinenden Mond unterstützt.
Endlich sind wie oben angekommen gleich ich jemand will mich verarschen!!! 10 Spanier stehen da bereits !
Nagut die Stimmung bleibt weiter gespenstig......
um ca 7:10 Erreichen wir die Spitze leichter Nebel ist am Horizont zu erkennen die Sonne soll um ca 7:15 aufgehen mittlerweile 20 Leute Starren Schweigend auf den Horizont und erwarten die Erste Sonne die auf das Spanische Festland fällt.

Ich frage meinen Nachbarn von wo er aufgestiegen ist. Er nennt mir eine Hütte ca einen halben tag entfernt auf meiner frage "QUE??" ->"WAS ??" antwortet er gelassen er wäre um 2 Uhr Nachts losgelaufen und schon seit 6 Uhr hier. OK und ich hab mich cool gefühlt weil ich um 5 Uhr aufgestanden bin ohne das ich auf harten Schnee angewiesen wäre.
Was dann passiert ist hab ich zwar Fotografiert aber die Stimmung war irgendwie besser

.