Moin Irons,
wer hat's noch pfeifen gehört?
Falls ja - das war mein langes Viertagewochenende, so schnell ist das vorbeigebrettert und schon ist es futsch, welch ein Drama!
Wobei gestern Abend flehte ich mehrmals, dass die Helden aus "Zurück in die Zukunft", Doc Brown und Marty McFly, doch auf meinem Sofa landen und endlich die Zeit vor drehen!
Hammse natürlich nicht, so dass ich mir die gesamte zweite Halbzeit mit zwei Frauen anschauen mußte, die jede meiner sachlichen Bemerkungen, die sich im Kern um die Aussage
"Mach ihn rein!" drehten, sinnlos und beleidigend, ja sogar abfällig kommentierten.
Leider war mein sachkundiger F-Kickerexperte zur selben Zeit ja zum Fußballercamp weit weg am See.
F-Jugend.jpg
Der hatte Spaß und ließ seinen Sponsor trübsinnig mit einem Eimer Kirschen, Erdinger Alkoholfrei und zwei Frauen zurück...
Abendbrot.jpg
Was für ein sinnloser Abend - tiefer kann ich eigentlich nicht mehr sinken.
Naja gut, etwas tiefer ist immer möglich, zum Beispiel in den diversen Desperate Housewife Kursen hier mit den Themen "Müsliriegel zu Hause backen" oder "Glibbergel selbst gemacht" ginge es noch eine Stufe tiefer - aber eher freß ich in UK Fish&Chips bei Marathonkilometer 35, als dass ich mich in der Ironweek mit einer Blümchenmusterschürze und dem fetzigen Aufdruck "Hier bin ich der Boss" in meiner Küche mir die rechtsdrehenden Sonnenblumenkürbiskernriegel zusammen rühre.
Beim Streß vor dem Abflug verwechsel ich die Pampe dann noch mit Micky's selbstgequirlten Hundefutter und werde dann bei der Pippiprobe nach dem Finish noch des Clenbuteroldopings überführt...
Aber das eigentliche Problem des gestrigen Abends war - ich hab's heute glatt verpennt und bin statt 4 Uhr erst eine Dreiviertelstunde später auf's Höllenbike gesprungen.
Und während ich mich so durch die heimkehrenden Partygänger der Stadt schlängel, spüre ich ungewohnte Schlappheit in den Gräten, die ich die kompletten 140km auch nicht los werde.
Die schnellen Abschnitte um den Geierswalder See sind zäh.
Falls jetzt ein Superschlauer kombiniert: Geierswalder See - Fußballcamp - Vater vom Junior ist neugierig usw.
Blödsinn!
Denn:
Nein, ich wollte nicht meinen Junior überwachen, die Radrunde führt nun mal direkt an deren Ferienhaus vorbei.
Und ja, dreimal mußte ich da lang fahren!
Und die lockere Strecke war schon immer an dieser Stelle!
Das gleiche gilt auch für die kurze Pause zum Handschuhe ausziehen!
Dito für die Mütze!
Und Pinkeln bietet sich dort an der Hecke sowieso an!
Noch öfter/lahmer konnte ich da zwischen 6 und 7 Uhr leider nicht mehr patroullieren, das wäre als Stalking zur Anzeige gebracht worden...
Zurück zum Training - ich kam auch die letzte Stunde Hügelfahren nicht richtig vom Pott.
"Vielleicht sind es noch die 100km Kraft am Berg vom frühen Samstagmorgen, als ich mich ab halb Fünf gute drei Stunden immer wieder die selben Lausitzwellen mit Trittfrequenz um die 50 U/Min hoch gewuchtet habe" dachte ich noch.
Als ich danach beim Koppellauf aber Muskelkater an diversen Körperteilen bereits beim Loslaufen spürte, zog ich die 14km im 4:30-er Schnitt natürlich noch durch und setzte mich danach an meine Aufzeichnungen.
Irgendwas ist faul, denn eigentlich wollte ich heute eher torpedomäßig durch die Gegend schießen anstatt wie ein oller Heißluftballon träge mit einem Bewegungsradius Bierdeckel zu versauern.
Seit "Locker Baumeln" in's TSF preussische Ordnung eingeführt hat, indem er monatlich die Werte der angetretenen Kadetten abfragt, führe ich sehr solide einen Kalender, in den ich die Tageswerte eintrage.
Und hier rechne ich also nervös ein wenig herum:
Muskelfaserriss vor 4 Wochen, nach Anweisung von FMMT und anderen mir wohl gesonnenen Gönnern hatte ich dann einen Block Swim&Bike eingelegt.
Seit zwei Wochen laufe ich wieder, zwar "nur" ca. 50% der Umfänge vor der Notbremse meiner Wade, aber immerhin.
Und nun sind innerhalb dieser Zeit für meine Verhältnisse unvorstellbare 70km im Wasser und 2.600km auf dem Rad zusammengekommen, dazu ein paar traurige Laufkilometer (160) - besser als Nordic Walking und Aquajogging allemal.
Da wurde mir sofort klar, warum ich aktuell auf dem Zahnfleisch durch die Lausitz krieche und Knie, Schultern als auch einige andere Körperpartien wehtun!
Kommende Woche werde ich mich also im Basislager an die aktuellen Bedingungen akklimatisieren und hoffen, dass sich der ganze Quark in meinem Körper noch rechtzeitig in stahlharte Ausdauermuskeln transformiert, um dann den Sturm auf den Gipfel starten zu können!
Und jetzt mal eine Frage neben dem Sport - Autokenner aufgepasst, ich brauche einen ehrlichen Rat:
Ich will sehr bald beim ADAC einen Mietwagen für den IM UK buchen, die Bedingungen beim Club sind super, keine Selbstbeteiligung, zweiter Fahrer usw.
In der Kompaktklasse gibt es aktuell folgende Auswahl, alle zu vergleichbaren Kosten:
C4 von Citroen
VW Golf (hatte ich in Wales, war i.O.)
Fiat 500L
Ford Focus
Ich würde gern mal den Fiat ausprobieren, soll ein Minivan sein mit 1400 Liter Stauraum - kennt den wer? Passt da ein Radkoffer rein?
Beim Focus und Golf passt es, die hatte ich bereits, würde aber gern mal eine andere Marke durch den Linksverkehr in UK holzen.
Wer kann mich hier sehr kurzfristig beraten?
Und da jede noch so abwechslungsreiche Story mehr Leserschaft findet, wenn ich entweder Nacksche oder andere Interesse weckende Bilder einstreue, anbei noch mein Eröffnungsbild für morgen bei der routinemäßigen Skype- Präsentation mit unserem Lieferwerk in Shanghai...
Germans.jpg
Feuer Frei, die neue Woche bietet uns 168 Stunden, dem aktiven Körperkult zu frönen!!