gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2014, 17:27   #1641
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Was kann es Schöneres geben?
Sonnenschein und 20°C

In diesem Sinne: schönes WE!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:30   #1642
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

Morning Sun

Schön war es heute morgen. Auf dem Rennrad durch das sonnengeflutete aber kalte Münsterland. Zum Start um halb sechse mit Beinlingen und Handschuhen losgefahren. Ab acht Uhr wurde es spürbar wärmer und um zehn gab es dann Frühstück im Garten. So darf der Sonntag beginnen
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 21:04   #1643
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Moin Irons,

wer hat's noch pfeifen gehört?
Falls ja - das war mein langes Viertagewochenende, so schnell ist das vorbeigebrettert und schon ist es futsch, welch ein Drama!
Wobei gestern Abend flehte ich mehrmals, dass die Helden aus "Zurück in die Zukunft", Doc Brown und Marty McFly, doch auf meinem Sofa landen und endlich die Zeit vor drehen!
Hammse natürlich nicht, so dass ich mir die gesamte zweite Halbzeit mit zwei Frauen anschauen mußte, die jede meiner sachlichen Bemerkungen, die sich im Kern um die Aussage "Mach ihn rein!" drehten, sinnlos und beleidigend, ja sogar abfällig kommentierten.
Leider war mein sachkundiger F-Kickerexperte zur selben Zeit ja zum Fußballercamp weit weg am See.
F-Jugend.jpg

Der hatte Spaß und ließ seinen Sponsor trübsinnig mit einem Eimer Kirschen, Erdinger Alkoholfrei und zwei Frauen zurück...
Abendbrot.jpg

Was für ein sinnloser Abend - tiefer kann ich eigentlich nicht mehr sinken.
Naja gut, etwas tiefer ist immer möglich, zum Beispiel in den diversen Desperate Housewife Kursen hier mit den Themen "Müsliriegel zu Hause backen" oder "Glibbergel selbst gemacht" ginge es noch eine Stufe tiefer - aber eher freß ich in UK Fish&Chips bei Marathonkilometer 35, als dass ich mich in der Ironweek mit einer Blümchenmusterschürze und dem fetzigen Aufdruck "Hier bin ich der Boss" in meiner Küche mir die rechtsdrehenden Sonnenblumenkürbiskernriegel zusammen rühre.
Beim Streß vor dem Abflug verwechsel ich die Pampe dann noch mit Micky's selbstgequirlten Hundefutter und werde dann bei der Pippiprobe nach dem Finish noch des Clenbuteroldopings überführt...

Aber das eigentliche Problem des gestrigen Abends war - ich hab's heute glatt verpennt und bin statt 4 Uhr erst eine Dreiviertelstunde später auf's Höllenbike gesprungen.
Und während ich mich so durch die heimkehrenden Partygänger der Stadt schlängel, spüre ich ungewohnte Schlappheit in den Gräten, die ich die kompletten 140km auch nicht los werde.
Die schnellen Abschnitte um den Geierswalder See sind zäh.

Falls jetzt ein Superschlauer kombiniert: Geierswalder See - Fußballcamp - Vater vom Junior ist neugierig usw.
Blödsinn!
Denn:
Nein, ich wollte nicht meinen Junior überwachen, die Radrunde führt nun mal direkt an deren Ferienhaus vorbei.
Und ja, dreimal mußte ich da lang fahren!
Und die lockere Strecke war schon immer an dieser Stelle!
Das gleiche gilt auch für die kurze Pause zum Handschuhe ausziehen!
Dito für die Mütze!
Und Pinkeln bietet sich dort an der Hecke sowieso an!

Noch öfter/lahmer konnte ich da zwischen 6 und 7 Uhr leider nicht mehr patroullieren, das wäre als Stalking zur Anzeige gebracht worden...

Zurück zum Training - ich kam auch die letzte Stunde Hügelfahren nicht richtig vom Pott.
"Vielleicht sind es noch die 100km Kraft am Berg vom frühen Samstagmorgen, als ich mich ab halb Fünf gute drei Stunden immer wieder die selben Lausitzwellen mit Trittfrequenz um die 50 U/Min hoch gewuchtet habe" dachte ich noch.
Als ich danach beim Koppellauf aber Muskelkater an diversen Körperteilen bereits beim Loslaufen spürte, zog ich die 14km im 4:30-er Schnitt natürlich noch durch und setzte mich danach an meine Aufzeichnungen.
Irgendwas ist faul, denn eigentlich wollte ich heute eher torpedomäßig durch die Gegend schießen anstatt wie ein oller Heißluftballon träge mit einem Bewegungsradius Bierdeckel zu versauern.

Seit "Locker Baumeln" in's TSF preussische Ordnung eingeführt hat, indem er monatlich die Werte der angetretenen Kadetten abfragt, führe ich sehr solide einen Kalender, in den ich die Tageswerte eintrage.
Und hier rechne ich also nervös ein wenig herum:
Muskelfaserriss vor 4 Wochen, nach Anweisung von FMMT und anderen mir wohl gesonnenen Gönnern hatte ich dann einen Block Swim&Bike eingelegt.
Seit zwei Wochen laufe ich wieder, zwar "nur" ca. 50% der Umfänge vor der Notbremse meiner Wade, aber immerhin.
Und nun sind innerhalb dieser Zeit für meine Verhältnisse unvorstellbare 70km im Wasser und 2.600km auf dem Rad zusammengekommen, dazu ein paar traurige Laufkilometer (160) - besser als Nordic Walking und Aquajogging allemal.
Da wurde mir sofort klar, warum ich aktuell auf dem Zahnfleisch durch die Lausitz krieche und Knie, Schultern als auch einige andere Körperpartien wehtun!
Kommende Woche werde ich mich also im Basislager an die aktuellen Bedingungen akklimatisieren und hoffen, dass sich der ganze Quark in meinem Körper noch rechtzeitig in stahlharte Ausdauermuskeln transformiert, um dann den Sturm auf den Gipfel starten zu können!

Und jetzt mal eine Frage neben dem Sport - Autokenner aufgepasst, ich brauche einen ehrlichen Rat:
Ich will sehr bald beim ADAC einen Mietwagen für den IM UK buchen, die Bedingungen beim Club sind super, keine Selbstbeteiligung, zweiter Fahrer usw.
In der Kompaktklasse gibt es aktuell folgende Auswahl, alle zu vergleichbaren Kosten:
C4 von Citroen
VW Golf (hatte ich in Wales, war i.O.)
Fiat 500L
Ford Focus

Ich würde gern mal den Fiat ausprobieren, soll ein Minivan sein mit 1400 Liter Stauraum - kennt den wer? Passt da ein Radkoffer rein?
Beim Focus und Golf passt es, die hatte ich bereits, würde aber gern mal eine andere Marke durch den Linksverkehr in UK holzen.
Wer kann mich hier sehr kurzfristig beraten?

Und da jede noch so abwechslungsreiche Story mehr Leserschaft findet, wenn ich entweder Nacksche oder andere Interesse weckende Bilder einstreue, anbei noch mein Eröffnungsbild für morgen bei der routinemäßigen Skype- Präsentation mit unserem Lieferwerk in Shanghai...

Germans.jpg

Feuer Frei, die neue Woche bietet uns 168 Stunden, dem aktiven Körperkult zu frönen!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 22:02   #1644
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Feuer Frei, die neue Woche bietet uns 168 Stunden, dem aktiven Körperkult zu frönen!!
Auch hier sprich nur der blanke Neid!

Jaja, du hast in den letzten vier Tagen meine Trainingpensum von zwei Wochen abgerissen. Wenn man da keine schlechte Laune bekommen soll wann dann.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 09:52   #1645
freerunning
Szenekenner

Zitat:
Aloha FreeRunner!
Danke für die Blumen, freut mich wenn es Dich ein wenig motiviert.
Und für Marburg alles Gute - bis dahin solltest Du eventuell noch gelegentliche Sonnenuntergangsläufe absolvieren, nicht dass bei Dir wegen akuter Frühsportvorliebe beim Lauf dann anstatt dem Mann mit dem Hammer das Sandmännchen um KM 30 vorbeischaut...

Viel Spaß die nächsten Wochen und beim Rennen natürlich alles Gute und volles Brett!
Aloha flachy,

danke für die Wünsche!
Natürlich sind auch Sonnenuntergangsläufe bei mir drin. Ich hab die ganze Geschichte ja schon einmal hinter mir. Der Mannheim (Dämmer)marathon am 31.05. hätte die Erfüllung meiner Sub3 Träume werden sollen. Allerdings hatte ich das Vergnügen, wie so viele andere auch, falsch geleitet zu werden, so dass ich 4km zuviel gelaufen bin. Mit diesen gratis „Bonusmeilen“ waren Zeitambitionen natürlich futsch. Aufgefallen war es mir ca. bei km 27, als ich eine für Marathonis vorgesehene Schleife zum zweiten Mal gelaufen bin, statt nur einmal. Auf die Schilder konnte man aber aufgrund der parallelen Wettbewerbe und Durchläufe nicht so viel geben und ich bin einfach mit der Masse, auf die ich in der ersten Runde gestoßen bin mitgerannt. Und als ich es gemerkt habe, war ich schon über 2 km in der Schleife…
Ich war an dem Tag aber mental so heiß, dass ich kehrt gemacht habe, mich durch den Gegenverkehr zurück gekämpft habe und den Rest der richtigen Strecke gelaufen bin. Fortan im „linke Spur-Überholmanövermodus“. Als ich die 42km intus hatte, gingen aber langsam die Reserven aus, pünktlich zum 38 km Schild und der Rheinbrücke. Still 4km to go. Just in dem Moment kamen auch die Krämpfe in Waden und Oberschenkel. Aber man kann auch mit gestreckten Beinen laufen und so bin ich wie auf Stelzen weiter geeiert, dabei die Mitstreiter angefeuert und mich so schnell es nur eben ging ins Ziel gerettet.

Am nächsten Morgen habe ich mich dann gleich für den Marburg Marathon angemeldet -
Die zwei Wochen Training nach diesem Ultra waren eher locker, mit etwas härterem Hügeltraining im Kurzurlaub in der Toskana in Woche 2, Vorletzte Woche Samstag Abend (14.06.) habe ich noch einen Halbmarathon mitgenommen, in 1:25:04.

Letzte Woche wie angekündigt am Freitag abend die 35 km: 20km slow, mit anschließender 15 km Endbeschleunigung nach Papa Greif in 4:17er Pace abgespult. Schönen Sonnenuntergang inklusive.
Sieht abends auch gut aus :-)
Samstag Ruhetag und gestern am frühen Abend bei noch 25 Grad, nochmal 15km @ 4:13 gelaufen.

Ich hoffe nochmal einen kleinen Reiz gesetzt zu haben.
Momentan versuche ich zurück in die Form von Ende Mai zu kommen. Da liefen die Trainingsläufe aber leicht besser. Am 16. Mai hatte ich in der Enebschleunigung 4:15 gepackt. Liegt wahrscheinlich aber an den jetzt etwas wärmeren Temperaturen und an den schwereren Beinen.
Morgen in der Mittagspause sind nochmal 1000er Intervalle geplant und am Mittwoch oder Donnerstag nochmal 15km all out. Dann kann das Tapering beginnen.
Bis dahin will ich noch 1-2 kg Gewicht verlieren. Zur Fußball WM gibt’s nur magere Rindersteaks, Magerquark und Salate. Kein Baguette und nur alkoholfreies Weizen.

Ich hab übrigens diverse Sorten durchgetestet und meine persönliche Rangliste ist:
1. Krombacher (am nahsten am Original, blumig, fruchtig, leicht vannilig)
2. Franziskaner
3. Paulaner

Flachy, Du hast wieder ein Hammertrainingslager hinter dir.
In der Toskana sind mir übrigens einige Fiat 500L begegnet und ich musste mich erstmal umdrehen, was für ein riesiger Cinquecento das sein soll. Die Zahl 500 (ursprünglich 500cbm Motor) täuscht. Das ist ein richtiger Minivan mit viel Platz. Aber testen konnte ich ihn nicht. Hier der Spot zum Superbowl.
http://www.youtube.com/watch?v=SgDwg...layer_embedded
Vielleicht hilft er ja weiter :-)
Zur Not auch hier mal gucken: http://www.fiat.de/de/500l?campaigni...design-komfort

All in or nothing!
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 14:33   #1646
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
In der Toskana sind mir übrigens einige Fiat 500L begegnet und ich musste mich erstmal umdrehen, was für ein riesiger Cinquecento das sein soll. Die Zahl 500 (ursprünglich 500cbm Motor) täuscht. Das ist ein richtiger Minivan mit viel Platz. Aber testen konnte ich ihn nicht. Hier der Spot zum Superbowl.
http://www.youtube.com/watch?v=SgDwg...layer_embedded
Moin Freerunner,
mit dieser aussagekräftigen und sehr sachlichen Produktinformation hast Du natürlich genau in's Epizentrum meiner automobilen Fachkenntnis getroffen.
Wenn ich diese Informationen so an den Tominator, meinen Kumpel und gemeinsamen UK-Warrior, weiterleite, vergisst der vor lauter Vorfreude glatt sein Bike mitzunehmen...
Sehr schön!
Und wir nehmen dann wohl den Golf, da ist die Werbung dafür aktuell sicher mit fetten Fußballfans und drei Kisten Krombacher/Sitzplatz oder irgendwelchen Patchworkfamilien mit 5 Kids im Kofferraum.
Denn falls seine/meine Frau hier nachlesen und bei den Kriterien unserer Fiat-Autowahl Eins und Eins zusammenzählen, werde ich am Montag nach dem Englandfeldzug wohl nicht mehr in's Haus kommen, da alle Schlösser über's Wochenende ausgetauscht wurden und statt dessen meinen angeschimmelten Schlafsack aus Unizeiten unter'm Kirschbaum finden.

Ansonsten fühle ich mich irgendwie unrund, habe es echt durchgezogen und bin nicht um 5 Uhr auf's Rad sondern an den Schreibtisch und werde nachher während des Kinderjudotrainings nur etwas im Steinbruch Schwimmen.
Ganz seltsames Gefühl, es ist bereits 14 Uhr und ich habe mich bisher kaum bewegt.

Und diese Arbeitswoche steht jetzt - sieht wie folgt aus - und würde mich freuen, ein paar Meter in den jeweiligen Regionen mit einem anderen TSF-Freak abreissen zu können:

Dienstag: Muß 10 Uhr in CZ/Cheb sein, daher ab 4:45 Uhr auf der Fahrt S&L (Jeweils 45'), wahrscheinlich Luise, gern aber auch in morgendlicher Gemeinschaft an einem netten Weiher entlang der A4/A72
Mittwoch: Leipzig - dito, morgendliche Tümpelrunde S&L, irgendwer Bock?
Do: Oldenburg, hier werde ich 16:30 Uhr rausgeworfen, da die Fa. irgendeinen gemeinschaftlichen Termin ab 18 Uhr wahrnehmen will - daher gern eine schöne Radrunde in der Region rund um Oldi, Abfahrt 17 Uhr, open End...
Fr: Braunschweig, werde in der Ecke Watenbüttel nahe der A2 pennen, jemand Bock auf einen morgendlichen S&L oder alternatgiv auch eine 2,5h Radrunde ab 4:40 Uhr im Gebiet zwischen Peine-Hildesheim? Bissl dusslig quatschen, paar Intervalle keulen und danach muß icke rabotten...

Wär' echt cool - neue Ecken, neue Gesichter und alle das gleiche Ziel!
Freunde, checkt es aus und wir sehen uns draussen!

http://www.youtube.com/watch?v=XsHg5pgEUYI
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 15:11   #1647
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Wer nicht will der hat schon

Flachyinsky....Wenn Du artig, lieb und vor allem das eklige non-alk Bier gegen echte Maenner Ware tauschst, dann koenntest Du u.U. im Germanisch-Southafrican Bierbomber mit nach Bolton kommen.

Oder haste die ganze Fa(n)milie dabei? Dann muss ich spanische Fliege auf meine zierlichen Schultern spruehen um etwas mehr als nur Support durch die Lausitz Cheering Fraktion zu bekommen.

But the good news is: Einer Deiner AK Kombatanten vom Team Freespeed (Stuart Anderson) hat soeben Bolton abgesagt. Steht also Deinem AK Sieg nix mehr im Wege - auser dieses haarige Vieh von Harry, der bis kom 1.7 beim Marathon noch auf Kurs Sub 13 sein wird

Achjee, wir sind ja die gleiche GK aber nicht AK....

Bring it on my friend!

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 15:16   #1648
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Flachyinsky....Wenn Du artig, lieb und vor allem das eklige non-alk Bier gegen echte Maenner Ware tauschst, dann koenntest Du u.U. im Germanisch-Southafrican Bierbomber mit nach Bolton kommen.

Oder haste die ganze Fa(n)milie dabei? Dann muss ich spanische Fliege auf meine zierlichen Schultern spruehen um etwas mehr als nur Support durch die Lausitz Cheering Fraktion zu bekommen.

But the good news is: Einer Deiner AK Kombatanten vom Team Freespeed (Stuart Anderson) hat soeben Bolton abgesagt. Steht also Deinem AK Sieg nix mehr im Wege - auser dieses haarige Vieh von Harry, der bis kom 1.7 beim Marathon noch auf Kurs Sub 13 sein wird

Achjee, wir sind ja die gleiche GK aber nicht AK....

Bring it on my friend!

Welche AK seid ihr denn, also Flachy und Du?

Hab grad einen kennegelernt, der auch Wales und UK macht und in der AK 45 weilt und sich ganz doll auf die beiden WK freut
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen