Meines Wissens wird Grundsicherung beim Jobcenter beantragt. Aber vielleicht hat sich das geändert oder es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Aufstocker haben früher auch ALG2 (Hartz4), was jetzt Bürgergeld heißt, beim Jobcenter beantragt.
Moin aus dem Büro des Jobcenters in …
Danke, dass du mich korrigierst. Jetzt weiß ich, was wir 20 Jahre lang falsch machen
Jetzt live, Kanzlerduell in der ARD, seltsames Format, irgendwie nicht repräsentativ bei den Zahlen, Eindruck Scholz liegt klar vorn, falsch?
........................
bin nicht eingeschlafen, hab durchgehalten bis zum Schluß.
Scholz geht davon aus, dass er weiter Kanzler bleibt, das wird solange sein, bis ein neuer Kanzler gewählt sein wird.
Merz fehlen die Stimmen, obwohl über 40% der Wähler darauf wetten, dass er die fehlenden Stimmen von der afd bekommen wird.
Neuwahlen sind damit schon fast sicher abzusehen.
Scholz hat damit geprahlt, dass er als Hamburger Oberbürgermeister bereits Abschiebezentren errichten lies (warum hat er als Kanzler da nicht weiter gemacht oder Maßnahmen ergriffen, damit sowas überhaupt nicht gebaut werden muß??).
In der Vergangenheit war genug Geld da - jetzt ist es nicht nur knapp, sondern es fehlt, deshalb ist ja auch die Ampel Geschichte.
Ukraine geben sie beide nicht auf, sondern erwarten erhebliche Mehrausgaben, dann auch wieder fürs eigene Militär.
Quadratur des Kreises - Bundeskanzler ist ...eiss-Job.
....
Ich glaube das ist nicht mehr relevant, ich bin aber eben old school und schau sowas.
Ach und apropos old school — zivilisiert , sachlich und weitestgehend höflich, kaum Gekeife, für Social Media wenig Click bait….,
m.
Von dem Duell können sich andere Länder eine Scheibe abschneiden, finde ich.
Merz punktet bei mir, weil er ein neuer Besen wäre, die bekanntlich besser kehren. Möglicherweise ist ein Wechsel gerade psychologisch einfach nötig, damit die Wirtschaft wieder wächst.
Scholz punktet bei mir mit seiner Bockigkeit bzgl. Taurus. Er hat scheinbar tatsächlich rote Linien im Kopf. Auch erwähnte er die unzähligen Toten auf russischer Seite.
Merz grinst des Öfteren besserwisserisch. Das sollte man vor Millionen Zuschauern nicht tun. Scholz erscheint mir wohlüberlegter und nüchtern. Ein bisschen so wie Frau Merkel.
Insgesamt liegt bei den Beiden BK Scholz bei mir leicht vorne. Möglicherweise wird es eine Koalition aus CDU + SPD. Man kennt sich ja und kann miteinander.
Von dem Duell können sich andere Länder eine Scheibe abschneiden, finde ich.
Merz punktet bei mir, weil er ein neuer Besen wäre, die bekanntlich besser kehren. Möglicherweise ist ein Wechsel gerade psychologisch einfach nötig, damit die Wirtschaft wieder wächst.
Scholz punktet bei mir mit seiner Bockigkeit bzgl. Taurus. Er hat scheinbar tatsächlich rote Linien im Kopf. Auch erwähnte er die unzähligen Toten auf russischer Seite.
Merz grinst des Öfteren besserwisserisch. Das sollte man vor Millionen Zuschauern nicht tun. Scholz erscheint mir wohlüberlegter und nüchtern. Ein bisschen so wie Frau Merkel.
Insgesamt liegt bei den Beiden BK Scholz bei mir leicht vorne. Möglicherweise wird es eine Koalition aus CDU + SPD. Man kennt sich ja und kann miteinander.
Ich fand das Duell okay, viele werden sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Ich fand auch das sie relativ respektvoll miteinander umgegangen sind und auch ihre unterschiedlichen Punkte rausgestellt haben. Für mich besondere Momente waren die, in denen sie sich einig waren.
Scholz könnte der Union ja einen Deal anbieten.
Er bleibt Kanzler in einer großen Koalition, dafür macht die SPD weitreichende Zugeständnisse in der Migrationspolitik.
Er bleibt Kanzler in einer großen Koalition, dafür macht die SPD weitreichende Zugeständnisse in der Migrationspolitik.
Ich fände das nicht die schlechteste Idee. An der Migration wird man ja auch nicht vorbeikommen. Damit könnte man der AfD ihr Geschäftsmodell entziehen.
Haben sie sich nicht aus Versehen während der Debatte mal geduzt?
Ich denke, es wird eher so laufen wie hier in Hessen. Wenn es für Schwarz-Rot reicht, wird sich die SPD billig an die CDU verkaufen und Merz zum Kanzler wählen. Da gibt es dann Gelabber von wegen AFD verhindern. Und jedes Mal, wenn die SPD bei rechten Merz-Themen nicht kooperiert, kann der mit der AFD drohen. Das wird bestimmt ganz toll.
Wer dieses Szenario nicht will, muss halt Grüne oder Linke wählen.