gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2016 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2020, 11:52   #16121
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.381
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Dir ist klar, dss der Termin der Demo schon vorbei ist, aber viele trotz Verbot angereist sind?
Ja.
Es ist aber das erste Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Verbot einer Querdenkerdemo und deshalb nicht ganz unwichtig für andere Bundesländer in Zukunft, finde ich. Für den Sylvestertag wollen die Querdenker bekanntlich sich in Berlin versammeln und haben Demos angemeldet.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 12:00   #16122
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.304
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ja.
Es ist aber das erste Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Verbot einer Querdenkerdemo und deshalb nicht ganz unwichtig für andere Bundesländer in Zukunft, finde ich. Für den Sylvestertag wollen die Querdenker bekanntlich sich in Berlin versammeln und haben Demos angemeldet.
Tut mir leid wegen meiner pN an dich heute morgen, ich hatte mich vertippt und qby eingetippt. Ja, es gibt Sylvester Stallone, Silvester schreibt man allerdings so wie ich es hier und jetzt eingetippt habe.

Danke für die Info. Ich habe in meiner Nachbarschaft einen, der sagt "die in den dritten Ländern sollen sich nicht so vermehren", was ja in dem heute morgen geteilten Video unter "Impfgegnern" gesagt wird, einer, der an Silvester mal wieder einen vierstelligen Betrag zum Fenster hinausfeuert. Gestern haben die Kinder gespielt und sich auf einem anderen Grundstück getroffen. Ich bin nicht eingeschritten von wegen ob Kinder sich frei versammeln dürfen. Kannst du das mal bitte checken?

Also nochmalig bitte sorry wegen des Verschreibers heute morgen. Das war mein Fehler. Dir danke für die Info von wegen BVG. Wenn der Typ seine Kinder und die Gleichgesinnter an Silvester versammelt, schreite ich mit Verweis auf das Querdenker-Verbot vom Bundesverfassungsgericht ein.

Dir nochmalig einen schönen Tag.

Geändert von Trimichi (07.12.2020 um 12:13 Uhr). Grund: -en im Wort Nachbarschaften; 1 n war in der Zeile verrutscht. Dh es fehlte an einer Stelle, war an anderer Stelle zu viel.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 13:10   #16123
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ja.
Es ist aber das erste Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Verbot einer Querdenkerdemo und deshalb nicht ganz unwichtig für andere Bundesländer in Zukunft, finde ich. Für den Sylvestertag wollen die Querdenker bekanntlich sich in Berlin versammeln und haben Demos angemeldet.
Ja, da hast du recht. An´s Versammlungsrecht traut man sich oft nicht so ran (aus guten Gründen natürlich). Auch wie das in Bremen dann gehandhabt wurde, mit Einkesseln der Teilnehmer und konsequent Identitäten feststellen und Anzeige erstatten war konsequenter als oft zuvor.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 17:21   #16124
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.009
...https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2020-12-07/

Schöner Feuilleton, mMn...

Das Land und unsere Wirtschaft sind eh auf Jahre im Arxxx, da kann man jetzt auch einen Voll-Lockdown machen. Oder halt alles wieder auf, was deffo die Infektionen nicht getrieben hat.
Kultur und Sport!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 17:51   #16125
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.304
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2020-12-07/

Schöner Feuilleton, mMn...

Das Land und unsere Wirtschaft sind eh auf Jahre im Arxxx, da kann man jetzt auch einen Voll-Lockdown machen. Oder halt alles wieder auf, was deffo die Infektionen nicht getrieben hat.
Kultur und Sport!
Sorry. Bei mir kommt bei dem Link nur wirres Zeug. Ich kopier mal die Headlines nach hier her:

Hollywood geht, Nollywood kommt
Narratives Kino für den Fernsehbildschirm – so wurde lange vor der Pandemie in Nigeria produziert. Die Filmindustrie, dominiert von starken Frauen, ist bestens für die Kooperation mit Netflix gerüstet.


Ich verstehe nicht, was das mit einem Voll-Lockdown zu tun haben soll? Stimmt vielleicht der Link nicht oder was ist das los?

Und weiter:

Was für das US-Militär die rund um den Globus verteilten Basen und die Flugzeugträger, das sind für die Hollywood-Studios die Multiplex-Kinos und der Blockbuster-Film: die Grundlage ihrer globalen Dominanz. Die Kinoschließungen während der Pandemie treffen Hollywood darum besonders hart. Blockbuster spielen im Kino oft mehr als eine Milliarde Dollar ein; über TV, Heimvideo und Streaming kommt noch einmal das Vierfache hinzu. Diese Wertschöpfungskette ist derzeit unterbrochen. Es ist, als würden die US-Flugzeugträger im Dock festsitzen oder in der Wüste auf dem Trockenen liegen. Fertige Blockbuster, wie der nächste James Bond, können nicht auslaufen, und die Produktion ruht.


Ist ja egal, tolles Rennen gestern. Allen gechillten Abend. Mein TV-Tipp wäre das Triathlon-Rennen in Daytona gestern als Podcast gucken.

A
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 17:55   #16126
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Was uns ja wieder zurück zum Punkt bringt: Bislang verstehen wir nicht genau, welchen Effekt ein Shutdown/Lockdown auf die Ausbreitung hat. Es wird probiert und geschaut, was rauskommt.

Elementare AHA-Regeln sind davon ausgenommen.
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2020-12-07/

Schöner Feuilleton, mMn...

Das Land und unsere Wirtschaft sind eh auf Jahre im Arxxx, da kann man jetzt auch einen Voll-Lockdown machen. Oder halt alles wieder auf, was deffo die Infektionen nicht getrieben hat.
Kultur und Sport!
Ja, meine Rede. Die Stimmen werden lauter, dass wir keine Ahnung haben, welche Wirkung die Massnahmen haben, siehe Zeit Link:

"
Lockdown ohne Kontrolle
Ein diffuses Geschehen rechtfertigt diffuse Eingriffe: Die neuen Maßnahmen gegen die Pandemie lassen sich nur noch schwer an der Verhältnismäßigkeit prüfen.


Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist im November ein neuer Ansatz gewählt worden, der nicht mehr auf Verursachungsbeiträge des Einzelnen (AHA-Regeln) oder die Verantwortung des Betreibers von Einrichtungen (Hygienekonzept) abstellt, sondern ohne Ansehen von Wirkungsketten die Kontaktaufnahmen pauschal reduziert, indem ein gesellschaftlicher Bereich namens Freizeit und Unterhaltung geschlossen wird. Dies führt zu einer einseitigen Lastenverteilung. Sie wird zwar finanziell abgefedert, doch während Dax-Unternehmen weiter Gewinne machen, dürfen es Einrichtungen, die dem sozialen Leben dienen, gerade nicht.
"

Bin mal gespannt, wie lang das die Gesellschaft durchhält...

In Asien ist das Virus seit Monaten unter Kontrolle. Vielleicht hätte man das Momentum der ersten Welle, in der alle Angst hatten, nutzen sollen und genauso harte Massnahmen durchdrücken wie in Asien. Jetzt scheinen die Leute der Massnahmen müde zu sein.

Geändert von Adept (07.12.2020 um 18:13 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 18:06   #16127
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.472
BILD mit breaking news: Merkel fordert Knallhart-Lockdown nach Weihnachten.
Sicherlich nicht die Sprache der Kanzlerin.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 18:12   #16128
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ja, meine Rede. Die Stimmen werden lauter, dass wir keine Ahnung haben, welche Wirkung die Massnahmen haben, siehe Zeit Link:

"
Lockdown ohne Kontrolle
Ein diffuses Geschehen rechtfertigt diffuse Eingriffe: Die neuen Maßnahmen gegen die Pandemie lassen sich nur noch schwer an der Verhältnismäßigkeit prüfen.


Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist im November ein neuer Ansatz gewählt worden, der nicht mehr auf Verursachungsbeiträge des Einzelnen (AHA-Regeln) oder die Verantwortung des Betreibers von Einrichtungen (Hygienekonzept) abstellt, sondern ohne Ansehen von Wirkungsketten die Kontaktaufnahmen pauschal reduziert, indem ein gesellschaftlicher Bereich namens Freizeit und Unterhaltung geschlossen wird. Dies führt zu einer einseitigen Lastenverteilung. Sie wird zwar finanziell abgefedert, doch während Dax-Unternehmen weiter Gewinne machen, dürfen es Einrichtungen, die dem sozialen Leben dienen, gerade nicht.
"

Bin mal gespannt, wie lang das die Gesellschaft durchhält...

In Asien ist das Virus seit Monaten unter Kontrolle.
Aber jetzt will der Söder schnelle Erfolge sonst wird er sauer.

Wird das Virus total interessieren. Selbst wenn jetzt was besser würde, würden wir die Zahlen dazu mit dem inzwischen bekannten Verzug sehen.

Entscheiden werden die aber unabhängig davon eh vorher "irgendwas". Wird dann so sinnvoll sein wie "irgendwas" davor, aber man hat Aktionismus gezeigt.

Die Alternative wäre gewesen, es gäbe hier mündige Bürger. Die hätten nicht das Virus geleugnet, sondern schon lange ohne ohne ziellos von oben angeordnete Maßnahmen alleine sinnvoll reagiert. Das hat leider weder von selbst, noch auf Anordnung funktioniert. Die Politik ist nicht mehr schuld als die Menschen selbst. Dafür haben wir nun alle den Salat. Übrigens völlig egal wer nun Schuld dran ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.