gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 201 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 19:29   #1601
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.607
Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
@svmechow: Daumen hoch für deinen Sohn
+1, beeindruckend!

m.
merz ist offline  
Alt 03.03.2022, 19:37   #1602
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.607
Ernüchternd: Habeck sagte heute im dlf, Deutschland sei von russischen Energieimporten abhängig, da kann man nichts dran machen, alles andere würde den sozialen Frieden gefährden - also wir hängen jetzt mal am Fliegenfänger….

https://www.merkur.de/wirtschaft/ukr...-91385164.html

m.
merz ist offline  
Alt 03.03.2022, 19:40   #1603
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Es gibt bereits ein Kopfgeld auf Putin (1 Mio €)

Geheimdienst-Chef: „Heißer“ Krieg mit dem Westen
Nach Darstellung des Chefs des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR, Sergej Naryschkin, befinden sich sein Land und der Westen nicht in einem neuen Kalten Krieg, sondern in einem „heißen“. „Westliche Politiker und Kommentatoren bezeichnen das gegenwärtige Geschehen gern als 'neuen kalten Krieg'“, schreibt Naryschkin auf der Website seiner Behörde. Die historischen Parallelen passten jedoch nicht: „Schon deswegen, weil Russland in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit dem Westen in entfernten Gegenden gekämpft hat und der Krieg jetzt an die Grenzen unseres Mutterlandes angekommen ist. Für uns ist er also definitiv nicht 'kalt', sondern ziemlich 'heiß'.“

Im Nachbarland Krieg anfangen und dann sagen der Krieg ist an unserer Grenze angekommen.
Morgen erzählt Lawrow dann wieder der Westen verbreitet Panik.

Gibt's noch was nach " ziemlich heißer Krieg" ?
1 Mio €, lächerlicher Betrag, ich denke würden wir 1% des Militäretats dafür nutzen wären es sicher mehr die dies riskieren würden. X Mrd. Und er fällt meiner Meinung nach.
happytrain ist offline  
Alt 03.03.2022, 20:00   #1604
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.861
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ernüchternd: Habeck sagte heute im dlf, Deutschland sei von russischen Energieimporten abhängig, da kann man nichts dran machen, alles andere würde den sozialen Frieden gefährden - also wir hängen jetzt mal am Fliegenfänger….

https://www.merkur.de/wirtschaft/ukr...-91385164.html

m.
Russland bzw. die halbstaatlichen Firmen liefern vermutlich weiter, weil sie die Einnahmen brauchen und halten die Verträge ein. Mich würde interessieren, wie jetzt nach der Sperrung von Swift und der Zentralbank-Konten die Bezahlung läuft.

Bisher hat Russland noch keine wirtschaftlichen Gegensanktionen beschlossen ausser denen nach den westlichen Krimsanktionen. Mich würde interessieren, mit welchen Gegensanktionen die EU und Deutschland rechnet. Dass sie kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was passiert, wenn Russland keine Energie mehr liefert oder ganz legal Verträge nicht verlängert?

Geändert von qbz (03.03.2022 um 20:12 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 03.03.2022, 20:09   #1605
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.982
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
1 Mio €, lächerlicher Betrag, ich denke würden wir 1% des Militäretats dafür nutzen wären es sicher mehr die dies riskieren würden. X Mrd. Und er fällt meiner Meinung nach.
Ich schreib mal lieber nicht, was ich von solchen Foderungen halte, nur interessehalber wüsst ich gern, wie du dir den Fortgang dann vorstellst.
Irgendwem gelingt der Akt, was passiert dann? Wie weit willst du gehn, für wieviele der eventuell ebenso missliebigen Nachfolger würdest du bereit sein, wie viel für ne erneute Liquidation dann zu bezahlen?
Und wer soll entscheiden, wer alles abgeräumt wird aufm weltweiten Parkett?
Willste das regional begrenzen, auf irgendwelche Regierungsformen, oder wie?
Was denkst du, wie lange es dauern wird, bis Personen, die befürchten, auf so ne Blacklist zu geraten, selbst welche anlegen mit Personen, von denen sie befürchten könnten, dass sie ein Interesse an ihrem Verschwinden haben könnten?
Befürwortest du nen sauberen Gnadenschuss oder gibts Boni für etwas aufwendigere Hinrichtungen mit etwas Pompom?
Wer kriegt in dem Fall die Übertragunsrechte?

Merksts jetzt langsam selber, ...?
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 20:10   #1606
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.607
Ich habe die Einschränkung von Swift so verstanden, dass es so gestaltet wurde, das Deutschland (und andere Länder) weiter ihre Energieimporte bezahlen können.

Wenn Putin Gas-, Öl- oder Kohle-Importe in den Westen stoppen oder einschränken lässt, muss man mal gucken was passiert.

Habeck hat nur gesagt, dass wir einen Import-Stopp unsererseits nicht erwägen sollten

m.
merz ist offline  
Alt 03.03.2022, 20:18   #1607
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ernüchternd: Habeck sagte heute im dlf, Deutschland sei von russischen Energieimporten abhängig, da kann man nichts dran machen, alles andere würde den sozialen Frieden gefährden - also wir hängen jetzt mal am Fliegenfänger….

https://www.merkur.de/wirtschaft/ukr...-91385164.html

m.
Das ist wirklich deprimierend.
Damit bei uns der Sprit erschwinglich bleibt unterläuft Deutschland die Swift-Sanktion: Ausgerechnet die größte der russischen Banken (Sberbank) und die drittgrößte Bank bleibt auf Wunsch Deutschlands von den Swift-Sanktionen ausgeschlossen, damit Kohle, Öl und Gas weiter reibungslos bezahlt werden können.
Kunden der vom Swift-Boykott betroffenen Banken müssen nur ein Zweitkonto bei der Sberbank eröffnen, um weiterhin internationale Transaktionen abwickeln zu können. Die am Samstag beschlossenen und erst sich massiv klingenden Sanktionen sind damit nahezu ein Papiertiger.

Letztlich finanziert Deutschland um des "sozialen Friedens" willen Putins Angriffskrieg, denn der wegen der Krise schon seit Monaten massiv gestiegene Öl- und Gaspreis spült Russland wichtige Devisen aufs Konto.
Das ist natürlich nicht Habecks Schuld, aber ich vermute, dass die Menschen in der Ukraine uns um unsere aktuellen Probleme (Angst vor höheren Benzin- und Gaspreisen) beneidet...

Geändert von Hafu (03.03.2022 um 20:30 Uhr).
 
Alt 03.03.2022, 20:24   #1608
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.287
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ich habe die Einschränkung von Swift so verstanden, dass es so gestaltet wurde, das Deutschland (und andere Länder) weiter ihre Energieimporte bezahlen können.

Wenn Putin Gas-, Öl- oder Kohle-Importe in den Westen stoppen oder einschränken lässt, muss man mal gucken was passiert.

Habeck hat nur gesagt, dass wir einen Import-Stopp unsererseits nicht erwägen sollten

m.
Die Einschränkung ist so gestaltet das nicht alle Banken betroffen sind zB nicht die Unicredit und die Raiffeisen in Russland
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.