Ich finde es total uninteressant von wem PL trainiert wird.
Mich interessieren die Ergebnisse.
Als ob der Trainer bei einem Menschen mit 25 Jahren Erfahrung den riesen Unterschied macht.
Meiner Meinung nach wird man große Rennen ( also welche mit entsprechender Konkurrenz) nur als kompletter Athlet gewinnen können.
Da hat PL ein Problem wenn er keinen Zug für das Radfahren findet und gleichzeitig mit Rückstand aus dem Wasser kommt.
Da bleibt nur die Hoffnung, dass er den Rückstand noch zu laufen kann, was er aber bei >10min nicht mehr schaffen kann.
Bei seinen WM Titeln hatte beide Male das Glück (s.o.)
Ich möchte übrigens nicht missverstanden werden:
wer erster ist, hat alles richtig gemacht und sich den Titel verdient erkämpft
Ich finde es total uninteressant von wem PL trainiert wird.
Mich interessieren die Ergebnisse.
Als ob der Trainer bei einem Menschen mit 25 Jahren Erfahrung den riesen Unterschied macht.
Meiner Meinung nach wird man große Rennen ( also welche mit entsprechender Konkurrenz) nur als kompletter Athlet gewinnen können.
Da hat PL ein Problem wenn er keinen Zug für das Radfahren findet und gleichzeitig mit Rückstand aus dem Wasser kommt.
Da bleibt nur die Hoffnung, dass er den Rückstand noch zu laufen kann, was er aber bei >10min nicht mehr schaffen kann.
Bei seinen WM Titeln hatte beide Male das Glück (s.o.)
Ich möchte übrigens nicht missverstanden werden:
wer erster ist, hat alles richtig gemacht und sich den Titel verdient erkämpft
Und die Dichte nimmt eben zu. Das musste Sebi in den späteren Jahren erfahren und jetzt vllt auch PL. Er ist nach wie vor überragend im Laufen, das wissen aber die Konkurrenten auch und geben ihm entsprechend Rückstand wenn sie können.
Aber ich bin bei dir, der Trainer ist ein Bauteil, macht aber auch keine 15 Minuten auf dem Niveau mehr aus denke ich.
…persönliche Differenzen sind für mich der einzige Grund…
…die eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt & plötzlich begründen…
Seh ich ähnlich. Kann mir aber vorstellen,dass die Insolvenz sehr viel Zeit und Kraft zieht bei B.G. Eine professionelles fulltime 1:1 Coaching auf absolutem topniveau deswegen vielleicht nicht möglich. Daher Trennung. Vollster Fokus aufs wirtschaftlich nackte überleben. Wer weiß das schon?
Bleibt alles Spekulation, aber der Zeitpunkt reizt auch natürlich dazu. Wenns da wirklich gekracht hat, find ichs gut, wenn das auch im Privaten bleibt und vollkommen verständlich und vor allem sehr professionell, das Ganze nicht nach aussen zu tragen. Blöder Zeitpunkt, wie schon erwähnt, weil wenn der Coach was ausmacht, dann brauchen Athlet und Trainer schon etwas Zeit, sich einzugroovem. Da ist Lange sowohl auf Mikroebene (Hawaii vor der Tür) und auf Makroebene (38 Jahre) nicht in der besten Position jetzt.
Andererseits dann auch verständlich, dass Geesman vielleicht den Junkmiles Podcast nicht nur aus Zeitgründen dichtgemacht hat, sondern auch, um angesichts der nicht angenehmen Baustellen auch etwas aus der Öffentlichkeit zu treten. Das Ende kam ja ziemlich überrschend und schien mir ebensowenig geplant wirkend, wie alles andere. Man hätte ja beispielsweise erwartet, dass Daniel Beck sich auch verabschiedet und/oder die Gelegenheit erhält. Bleibt etwas Strange.
Aber hier gehts ja um Lange. Ich fürchte, er ist, wie Sanders, bereits ein Relikt einer noch alten Zeit. Einer Zeit, wo man noch bedeutende Rennen gewinnen oder Weltmeister werden konnte, ohne ganz vorne mitzuschwimmen. Wo auf dem Rad noch grosse Lücken zugefahren werden konnten, weil manche deutlich mehr Aero waren als andere und im Laufen viel mehr Leute geplatzt sind, weil man das Pacing und vor allem die Ernährung noch nicht so professionalisiert hatte.
Aber hier gehts ja um Lange. Ich fürchte, er ist, wie Sanders, bereits ein Relikt einer noch alten Zeit. Einer Zeit, wo man noch bedeutende Rennen gewinnen oder Weltmeister werden konnte, ohne ganz vorne mitzuschwimmen. Wo auf dem Rad noch grosse Lücken zugefahren werden konnten, weil manche deutlich mehr Aero waren als andere und im Laufen viel mehr Leute geplatzt sind, weil man das Pacing und vor allem die Ernährung noch nicht so professionalisiert hatte.
PL hat den IM Texas gewonnen (der Doper zählt ja wohl nicht). Oder sind bedeutende Rennen nur die EM/WM ? Wenn man mal davon ausgeht, dass PL zwei Hawaii Siege in den Büchern hat und das ohne gute Resultate in Europa würde ich ihn mal für Kona nicht abschreiben. Ein Favorit ist er aber eher nicht. Trotzdem sehe ich ihn nicht so abgeschlagen wie gerade geschildert.
Lionel schwimmt wohl in der Tat zu schwach... leider.
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)