Toller Schlussprint von Frodeno. Unger hat im Rahmen seiner Moeglichkeiten baerenstark gekaempft. Bevan haette seinen Kick von Plymouth 07 heute sicher auch gerne gehabt. Gefreut hat er sich offensichtlich dennoch. Wohl nicht zuletzt, weil der gespritzte Spanier wieder mal weinen darf – Holzmedaille! Kein Edelmetall, da lag’ ich mit meinem Tip wenigstens richtig.
Whitfield ist eine alte Drecksau. Die Jungs wussten schon, warum sie den auf der Rechnung hatten. Ich hoffe der versucht mal einen Marathon.
Gute Aktion von Bockel, sehr stilvoll.
Was aber die Schweizer da fabriziert haben, ist mir nicht so klar. Marceau und Hug waren schlicht chancenlos, aber das war ja zu erwarten, zu alt. Aber warum hat sich der eigentlich gute Riederer auf dem Rad vorne so aufgerieben? Kein Diplom fuer die Schweiz! (Apropos Riederer: fieses, pubertaeres Baertchen fuer so einen biederen Typ. Das war vor zwei Jahren vll. mal hip. Die Schweizer als Trendsetter.

)
Sie haetten sich ein Beispiel an den Kiwis nehmen sollen. Shane Reed hat sich auf der letzten Radrunde fuer Bev und Gemmel aufgeopfert. Das waere Marceau’s Job gewesen. Oder der haette wenigstens bei Bockel mitfahren koennen, um sich zu zeigen. So moechte man ihm und Hug zurufen: „Schoen, dass ihr dabei gewesen seid. Und jetzt husch, husch, ab zum Ironman Zueri!“
Voellig blass auch die Aussies. Was war das denn?
Und was ist denn mit dem Brownlee durchgegangen? Dachte der er es seien nur 5km?
Putzig dann Frodeno im Ziel, wie er lauthals „Deutschlaaaand“ bruellte. Ich hab’ vor dem Fernseher mal vorsichtig mit „ja, wo klemmt’s?“ geantwortet. Bin zwar nicht vor Ort, aber nicht, dass ihm gar niemand antwortet.
Ich bin ja nicht gerade als Griesgram bekannt, aber Werner Damm hat einen Knieschuss verdient (den Kopf wird er sich bereits mehrere Male angeschlagen haben).
Mein Favoriten:
- „Die drei Ausreisser arbeiten gut zusammen.“
Sekunden vorher hatten Bockel und der Belgier den Mexikaner (?) gut sichtbar angeschnauzt, endlich auch mal mitzufuehren. Am naechsten Huegel haengten sie ihn dann ab.
- Km 7,5 beim Laufen „Der Frodeno gruesst sogar noch das Publikum!“
Das war aber eindeutig ein entschuldigendes Handheben in Richtung Gomez, der sich zuvor genervt zu Frodeno umdrehte, vermutlich weil er ihm in die Hacken getreten war.
- Beim Aufzaehlen der sechskoepfigen Spitze hat er munter den Brownlee mitgezaehlt, der deutlich sichtbar bereits 30m zurueckhing. „Wer der abgehaengte Athlet ist, sehen wir auch gleich.“ Einfach mal Fresse halten.
- Und natuerlich: „Biiiwen Dottscherti“