Nunja, wenn sich alle reinsetzen dann kommt die 3. Gruppe ja auch näher. Und die starken Läufer haben die dann auch in Griff.
Aber diese ganze Diskussion hätten wir nicht, wenn es 20m. Abstandsregeln gäbe. Zumindest nicht so extrem.
Die Idee ist aber anders... Du setzt dich hinten rein, 3 oder 4 von den anderen verlieren die Nerven und fahren das Loch zu. Am Ende bist Du 1. vorne und hast 2. auch noch die, die das Loch zugefahren haben im Sack. Wenn keiner die Nerven verliert, haben am Ende alle 10min Rückstand.
Das meinte ich ja. Die schwachen Radler können und wollen die anderen nicht nach vorne fahren, ergo haben sie 10 min (in meiner Rechnung 7 ) Rückstand und man hat nichts gewonnen außer gute Beine
Nunja, wenn sich alle reinsetzen dann kommt die 3. Gruppe ja auch näher. Und die starken Läufer haben die dann auch in Griff.
Aber diese ganze Diskussion hätten wir nicht, wenn es 20m. Abstandsregeln gäbe. Zumindest nicht so extrem.
Nenene, jetzt musst du noch die Motorräder einkalkulieren. Und die fahren je nach Sichtweise garantiert auch immer unfair verteilt.
macht er auch nicht. Jedenfalls nicht so, dass er soviel Watt brauchen sollte wie ein deutlich größerer Fahrer.
Ich habe letztes Jahr 223w für 41km/h gebraucht, bei Sonne und hohem Luftdruck, allerdings flach.
Wenn ich davon ausgehe dass das Profis sind und 1a auf dem Rad sitzen und bestes Material fahren sollten sie eher weniger brauchen.
Daher kann ich mir 300w +- nicht vorstellen für einen Schnitt von 41,8 was dann bedeutet dass man 75w mehr für 0,8km/h mehr braucht.
Vielleicht 20w oder so…500hm ist ja im Prinzip eher flach, auch wenn es 500hm pro Rund wären also dann 1000hm.
In Ffm wird 43-44kn/h gefahren…..
Ich habe letztes Jahr 223w für 41km/h gebraucht, bei Sonne und hohem Luftdruck, allerdings flach.
Wenn ich davon ausgehe dass das Profis sind und 1a auf dem Rad sitzen und bestes Material fahren sollten sie eher weniger brauchen.
Daher kann ich mir 300w +- nicht vorstellen für einen Schnitt von 41,8 was dann bedeutet dass man 75w mehr für 0,8km/h mehr braucht.
Vielleicht 20w oder so…500hm ist ja im Prinzip eher flach, auch wenn es 500hm pro Rund wären also dann 1000hm.
In Ffm wird 43-44kn/h gefahren…..
Wie kommst du auf 41,8km/h?
JeLü hat doch Skippers Daten verlinkt. Joe Skipper musste eine 4:15 fahren um überhaupt erstmal die zweite Gruppe zu erreichen, in der die meisten so wie van Berkel und Samuel Hürzeler 49er-Zeiten geschwommen waren, während Skipper, der traditionell schlecht schwimmt. nach 52 Minuten aus dem Wasser gekommen ist.
4:15 entspricht einem Schnitt von 42,4 km/h wobei er auch noch durch einen Sturz kurz nachdem er seinen Schwimmrückstand egalisiert und die große zweite Gruppe erreicht hatte, zusätzlich Zeit verloren hatte. So richtig pfeilschnell war der Kurs in Tulsa nicht, v.a. wegen des strömenden Regens und auch wegen der deshalb rutschigen Kurven.
Ohne auszuschließen, dass der Wattmesser von Skipper etwas zu viel anzeigt, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass sowohl die Werte von Skipper (305W avg) als auch die von Hürzeler (220W avg für eine drei Minuten langsamere Radzeit), der von Anfang an nach dem Schwimmen in der richtigen Gruppe steckte, keinen Sturz hatte und dort keine Führungsarbeit machen musste, korrekt sind.
Skipper hockt o.K. auf dem Rad aber auch nicht supergut. Seinen Kopf hält er immer ziemlich hoch. Zu Beginn der Radstrecke, als er seinen Schwimmrückstand egalisieren musste, hat er ein 20 Minuten Segment mit rund 120 Höhenmetern eineinhalb Minuten schneller als die zweite Gruppe absolviert (44km/h statt 41km/h von Hürzeler und van Berkel), dabei 325 Watt investiert und sich zwar den KOM geholt, damit aber wohl auch ein Stück weit selbst den Stecker gezogen.
(Wie Hürzeler auf dem Rad sitzt weiß ich nicht und auch nicht, wieviel er wiegt.)
Ich habe Patrick Lange, den zweiplatzierten Jan van Berkel und Florian Angert für die Live-Sendung diesen Donnerstag eingeladen. Mal schauen, ob die Jungs das vom Jetlag her hinbekommen.
Grüße,
Arne