Zitat:
Zitat von glaurung
Ich finde mein V auf alle Fälle sehr viel stimmiger. Wobei ich es niemandem verübeln kann, wenn er die vielleicht etwas überdesigned wirkenden Kanten nicht so mag. Aber das "Gesamtarrangement" meines Hobels finde ich vielfach besser als DAS hier.
Beambiketechnisch ist das Dimond meiner Meinung nach derzeit das schönste, vor allem wenn die neue aerodynamische Frontpartie mit der neuen Gabel verbaut ist. So sieht das Ding richtig gut und zeitlos aus. Preistechnisch aber halt auch recht weit oben angesiedelt. Da war das V ja schon ein Schnapper. 
|
Neuzeitlich gesehen, sind Dimond und Falco sicher die hübschesten Beambikes.
Blickt man aber ein Stück weiter zurück, sind auch das Zipp (mit anderer Gabel) oder ein Softride Power-V, Powerwing oder Rocket auch ganz hübsch und vor allem aerodynamisch auch ganz weit vorne mit dabei.
Warum das Zipp-Frameset vor ein paar Tagen auf ebay.de gerade mal 1200 Schleifen gebracht hat, ist mir ein absolutes Rätsel.

Da waren sogar die originalen, verkleideten Bremsen dabei. Viel bessere Aerodynamik kann man für so wenig Geld definitv nicht bekommen...