Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe? Bin ich jetzt ein Eventtriathlet? Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?
Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer. Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport. Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?
Keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher: Ich bin nicht frustriert und mein Feuer ist auch nicht erloschen und ich suche deshalb auch nicht die Schuld bei Anderen.
peace Helmut, der sich mit 438,85 EUR für FFM 2009 angemeldet hat.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe? Bin ich jetzt ein Eventtriathlet? Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?
Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer. Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport. Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?
Keine Ahnung. Eines weiß ich aber sicher: Ich bin nicht frustriert und mein Feuer ist auch nicht erloschen und ich suche deshalb auch nicht die Schuld bei Anderen.
Nein Helmut, Du bist damit ja nicht gemeint.
0 auf 100 ist nicht 5 Jahre, das ist ein Jahr. Und Du startest auch woanders, Du machst den Sport weil Du den Sport machen willst und nicht, um am Ende zu prahlen "Ich war dabei - Ich bin ein Ironman!".
Da liegt der Unterschied. Und Zeiten sind bei der Betrachtung vollkommen nebensächlich!!!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nein, das will keiner hier. Schön, dass Dir der Sport so gefällt!
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich mich angemeldet habe?
Nö, was soll das mit dem Gewissen zu tun haben? Jegliche moralische Verknüpfung ist überflüssig. Tu, was Dir gefällt!
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Bin ich jetzt ein Eventtriathlet?
Jein.
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Bin ich überhaupt ein Triathlet? Warum habe ich nicht das "best old Race" gebucht?
Natürlich bist Du Triathlet. jeder, der schwimmt, läuft und radelt, ist Triathlet. Viele wissen es nur (noch) nicht.
Und das "best old race" kannste ja noch machen...
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Ich nehme nicht an Ligawettkämpfen teil. Überhaupt bin ich Wenigwettkämpfer.
Völlig in Ordnung!!
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Ich mache auch erst seit vier Jahren regelmäßig Audauersport.
Immerhin schon 4 Jahre!
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Ist das von "0 auf 100" schon nach 5 Jahren sehen zu wollen, wie das so ist eine LD zu absolvieren? Obwohl ich nicht zu den Schnellen gehöre? Ist das jetzt respektlos von mir? Hätte ich mehr als eine handvoll ODs und MDs machen sollen? War das überhaupt ein Fehler mit knapp 40 Jahren erst mit dem Triathlonsport anzufangen? Hätte ich schon mit 25 anfangen sollen?
Nein, nein, nein, nein, nein. 5x.
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Gut.Nur weiter so!
Zitat:
Zitat von turboschroegi
438,85 ist definitiv zu viel. Viel Spass und Grüsse
Docpower
Wenn die lahmen "Eventsportler" so weiter machen, dann wirst Du es vermutlich immer schwerer haben, Dich gut zu Platzieren
Ein einfacher Vergleich:
Interessante Zahlen.... drullse hat aber eine Komponente, die in Zahlen nicht direkt auftaucht, gezeigt
Ich denke aber, dass wir erst am Anfang der Event-Entwicklung sind. Ich vermute, dass sich durch diese hohen Startgelder die Starterfelder immer mehr in richtig Event bzw. "Ich gönne/leiste mir das mal" bewegen und dann die Leistungen im Schnitt fallen, ähnlich wie das im Marathon schon vor vielen Jahren war.
Was ist da drin (Versicherung, Merchandising-Paket?) und was kostet die pure Anmeldung? Auf der Seite steht ja nichts und mich pseudomäßig durch die Anmeldung klicken, bis das Kassenhäuschen kommt habe ich keine Lust.