Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Da sind (hoffentlich) alle Eventualitäten abgedeckt.
Schon dreimal neu geklemmte Züge erneuert, ausrichen der Bremszangen, einstellen der Beläge, Probefahrt...
Ok, danke für deine Einschätzung. Etwas verwirrt bin ich schon. Hätte nicht so viel erwartet....nun gut, mal schauen was er sagt und berechnet...
an meinem Cyclocrosser laufen nach rd. 1000km (steht immer draußen und wird bei Sauwetter gefahren) die Lager (ich vermute es sind die Lager) hinten nicht mehr sauber.... Schubbst man das Hinterrad an macht es leise "knarzende" Geräusche und hat einen leichten Widerstand, so dass es nicht lange von alleine läuft.
Was wäre ein angemessener Preis für die Wartung bzw. Tausch der Lager? Ich selbst traue mich nicht so richtig ran...
Ok, danke für deine Einschätzung. Etwas verwirrt bin ich schon. Hätte nicht so viel erwartet....nun gut, mal schauen was er sagt und berechnet...
Zweischneidiges Schwert...
Kann natürlich auch sein, dass ers schnell aufn Ständer hängt weil eh nix los ist, die Bremsen fix ausrichtet und dir nen Fünfer für die Kaffeekasse abnimmt.
Wenns gutgeht, freust du dich über die zwanglose und unkomplizierte Aktion, wenn nicht...
an meinem Cyclocrosser laufen nach rd. 1000km (steht immer draußen und wird bei Sauwetter gefahren) die Lager (ich vermute es sind die Lager) hinten nicht mehr sauber.... Schubbst man das Hinterrad an macht es leise "knarzende" Geräusche und hat einen leichten Widerstand, so dass es nicht lange von alleine läuft.
Was wäre ein angemessener Preis für die Wartung bzw. Tausch der Lager?
Wenn nach 1000km die Lager wirklich schon fritte wären (oder neu eingestellt werden müssen), tät ich mir ganz andere Fragen stellen...
Aber ernsthaft: schwer zu sagen. Das Spektrum könnte von 'Schnellspanner richtig zumachen' bis hin zu 'Nabe zerlegen, reinigen, neu fetten, Teile tauschen und hinterher Schaltung und Bremsen neu einstellen' reichen...