Ich habe den Ganzen Fred gelesen und jetzt frage ich mich wie ich mir das mit dem Strassenverkehr vorstellen muss. Kann das mal bitte jemand etwas genauer beschreiben?
In der Innenstadt ist die Strecke angesperrt. Ausserhalb kann es teilweise Verkehr haben (wie bei allen Triathlons in der Schweiz). Aber es hat Helfer und Ploizei die alles regelt und du solltest keine Probleme haben.
Bei mir liefe bei meinen zwei Starts jedenfalls alle tip top.
Felix
Die Strecke ging schon in Männedorf vom See weg den Hügel rauf.
Es haben überigens alle angemeldeten 'Ironkids' dieses Email erhalten:
Zitat:
Liebe IronKids & IronTeens
Vielen Dank für eure Anmeldung am IronKids / IronTeens vom 13. Juli 2008 in Zürich.
Mit den steigenden Teilnehmerzahlen und dem immer grösseren Zuschaueraufkommen wurden wir von der World Triathlon Corporation darauf hingewiesen, unseren Fokus vermehrt noch auf die Sicherheit zu richten. Damit verbunden ist die Abgitterung eines grossen Teils des Mythenquais in Zürich.
Aus diesem Grund ist es organisatorisch schlicht nicht mehr möglich, die Kinder und Jugendlichen auf dem Trottoir Radfahren zu lassen, leider auch deshalb, weil sich die Zuschauer länger je mehr undiszipliniert verhalten und den Kindern gegenüber wenig Rücksicht zeigen.
Eigentlich schade, dass sowas eingeführt werden muss. So wird das zuschauen noch mühsamer und die Kinder dürfen nicht mehr Velo fahren (worauf sie sich gefreut hatten). Aber nach den Vorfällen die es gab ist dieses Sicherheitsmassnahme sicher nötig.
Felix
Eigentlich schade, dass sowas eingeführt werden muss. So wird das zuschauen noch mühsamer und die Kinder dürfen nicht mehr Velo fahren (worauf sie sich gefreut hatten). Aber nach den Vorfällen die es gab ist dieses Sicherheitsmassnahme sicher nötig.
Felix
Ich denke das macht schon Sinn... wirklich Wohl war mir nie, wenn man mit teilweise über 40km/h die Strecke vom Heartbreak-Hill zurückbrettert. Wenn dort mal einer den Fuss auf die Strasse setzt... Alex kann ja davon eine Geschichte erzählen.
ich bin die strecke letztes wochenende mit einem kollegen abgefahren. wenn man sich die durchfahrenen ortschaften rausschreibt, findet man sie gut. ich mag die alte aber besser
Bei der Abfahrt vom Heartbrake Hill haben sie die Verkehrsführung neu gestaltet. Da hat's jetzt so eine schöne Kante vom Trottoir (Gehweg). Dort, wo die Bodengasse in die Nidelbadstrasse einmündet. Der Gehweg führt jetzt neu über die Bodengasse (zur Verkehrsberuhigung, wohl). Wie man da am IM vollgas drüberbrettern und gleicheitig noch in die Kurve gehen soll, ist mir ein Rätsel. Da gibt's nur eins. Stark abbremsen und hoffen, dass es der Hintermann auch tut.
Bei der Abfahrt vom Heartbrake Hill haben sie die Verkehrsführung neu gestaltet. Da hat's jetzt so eine schöne Kante vom Trottoir (Gehweg). Dort, wo die Bodengasse in die Nidelbadstrasse einmündet. Der Gehweg führt jetzt neu über die Bodengasse (zur Verkehrsberuhigung, wohl). Wie man da am IM vollgas drüberbrettern und gleicheitig noch in die Kurve gehen soll, ist mir ein Rätsel. Da gibt's nur eins. Stark abbremsen und hoffen, dass es der Hintermann auch tut.
Wirklich voll durchbrettern konnte man dort ja noch nie. Hab ich jedenfalls noch nie gemacht...