Habe ich mir deshalb gestern Abend bei uns (Moskau) das staatliche Fernsehen gegoennt. Die Argumente die dagegen angefuehrt wurden, waren vor allem das bei der Pressekonferenz keine konkreten Sportler genannt werden konnte...damit wurde der gesamte Report diskreditiert. Plus die wesentliche Aussage die anderen (insbesondere die USA und Deutschland) tun es auch, aber da wird nicht gleich das ganze Land bestraft.
Bei Sky wurde grade ein kleiner bericht bezüglich des McLaren-Report gezeigt, dort haben sie einige Russische Sportler befragt was sie davon halten Aktive und welche die sich schon im Ruhestand befinden. Jeder hat das Argument gebracht das andere Länder genau so Doping durchführen und es das selbe System hat wie angeblich in Russland. Dazu wurde noch gesagt das dieser ganze Report gefälscht sei um Russland aus Olympia auszuschließen weil die anderen Nation vor der Sport-Nation Russland angst haben und auch mal was gewinnen wollen.
Ich frage mich jetzt ob die sich vorher abgesprochen haben und genau das selbe zu sagen oder ob die wirklich denken sie wären die absolute Macht.
nun ja. ein dopingverschleierungssystem gibt es dafür, doping zu verschleiern. wenn man so und so viele positive proben verschwinden lässt, kann man ihnen ja schlecht den verschwundenen positiven test nachweisen.
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
.....Plus die wesentliche Aussage die anderen (insbesondere die USA und Deutschland) tun es auch, aber da wird nicht gleich das ganze Land bestraft........
es steht russland natürlich frei einen ähnlichen rapport für die usa und deutschland zu verlangen. käme dort dasselbe raus, wäre ich auch für diesselbe bestrafung.
hallo,
ich kann zum fachlichen nicht wirklich was beitragen.
verfolge die pillen und spritzegeschichten mit regem interesse.
meine meinung:
finde den ausschluss angemessen.
hoffe, dass nicht irgendwer wieder einknickt.
und dass es alle anderen nationen auch so machen, selbst wenn es stimmen sollte, ist für mich kein gegen argument.
man muss irgendwo mal anfangen.
wer erwischt wird, ist draußen.
richtig so
...finde den ausschluss angemessen.
hoffe, dass nicht irgendwer wieder einknickt.
...
Bis jetzt sind nur die Leichtathleten ausgeschlossen. Wie das IOC auf den Report reagiert und ob es tatsächlich einen kompletten Ausschluss Russlands (inklusive Triathlon, Reitsport, Segler, Wasserspringer usw.) gibt muss man erstmal abwarten.