So, für mich war es gestern das erste Mal bei dieser Veranstaltung und gleichzeitig auch die erste MD.
Ich fand die Organisation gut, viele fleißige Hände der freundlichen Helfer. Da gab es nichts zu meckern. Sollte jemand hier mitlesen, der in irgendeiner Form dort mitgewirkt hat und zum Gelingen beigetragen hat: danke!
Schwimmen funktionierte für meine Verhältnisse sehr gut. Gestartet bin ich im mittleren Block um 12:30.
Bei T1 dann etwas zu viel Zeit liegen gelassen aber ok.
Auf dem Rad dann auch schneller vorwärts gekommen als ich zu hoffen gewagt hatte. Zum Thema Lutschen wurde hier ja schon soweit alles geschrieben. Will da nicht sinnlos wiederholen. Kann nur halt auch bestätigen, die eine oder andere Gruppe gesehen zu haben aber auch live mitbekommen, wie Leute verwarnt oder zumindest angesprochen wurden.
Das einzig blöde beim Radfahren war ein Schlagloch bei ca. km 4 das ich zu spät sah. Es gab einen großen Schlag, sofort schoss mir der Gedanke in den Kopf "bitte jetzt keine Panne", dann hörte ich auch schon ein Geräusch. Als ich ganz kurz hinter mich sah wusste ich wo das Geräusch herkam. Radflasche im Halter am Sattel hatte sich verabschiedet. Und zwar die, in der Ersatzschlauch, Reifenheber & CO2-Pumpe drin waren :-/
Anhalten / Aufsammeln war nicht wegen Überholern, Gegenverkehr also weiter....Förmlich gebetet, dass im weiteren Verlauf nichts passiert, so 86 km vor dir ohne Ersatzschlauch etc.
Aber es ist ja gut gegangen.
Leider aber auf dem Rad falsche Ernährungs-Strategie: offenbar zuviel Gel/Riegel/Wasser. Beim Fahren alles kein Thema. Nach T2 kündigte es sich aber an und wurde nach km 2 auf der Laufstrecke zu immer stärker werdendem Bauchweh. Anfangs ignoriert und Wunschtempo gelaufen, dann Tempo rausnehmen müssen.
Bin dann den HM ca. 9 Min. langsamer gelaufen als geplant.
Im Ziel angekommen mit einer Gesamtzeit, mit der ich trotzde super-zufrieden bin.
Breites Grinsen im Gesicht aber total kaputt Medaille, Handtuch und Shirt in Empfang genommen.
Im Tunnelblick dann schwer getan, die Zielverpflegung zu finden.
Als ich das aber gefunden hatte Beutel abgeholt, Duschen, Check-Out und ab zum Bahnhof und mit dem Zug wieder nach Hause. Auf dem Weg von Köln Messe/Deutz aus dem Zug heraus dann noch die LDler gesehen, die noch auf der Strecke waren. Chapeau, Mädels und Jungs und Glückwunsch euch allen!!
Ach ja: zweite Laufrunde, war gerade auf der Brücke. Neben mir ein Zug der langsamer wird und kurz gänzlich stehen bleibt. War wohl eine Art "Party-Zug". Die Leute an den offenen Fenstern gestanden mit Bier etc. in der Hand und Musik im Hintergrund. Eine offenbar angeschwipste Dame mit direktem Blickkontakt zu mir (ja, bin mir sicher sie meinte mich): "das habe ich aber auch schon schneller gesehen". Wenn man da mit Magenkrämpfen am kämpfen ist und schwer gezeichnet dann ist sowas mit das letzte, was man braucht. Nichts draus gemacht und weiter.
Und auf der zweiten Runde bin ich die Wendeltreppe gegangen (auf der ersten noch gelaufen), schön außen damit die schnelleren innen vorbei können. Oben ein Zuschauer "EEEEEY! GAS! Laufen, nicht gehen! Mir sin hier in Kölle un net in Düsseldorf!" ;-)
Zum Schluß noch eine Frage in die Runde:
Wer war / ist der Anbieter des Foto-Service? Im Rheinufer-Tunnel wurde doch fotografiert, auf der Brücke auch. Entweder finde ich die Info auf der Homepage des Veranstalters bloß nicht oder da steht nichts. Vorab Danke!
Edit: gefunden!!
https://www.marathon-photos.com/scripts/home.py