gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Cologne Triathlon Weekend 2014 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2014, 18:24   #153
Walfanggegner

So, für mich war es gestern das erste Mal bei dieser Veranstaltung und gleichzeitig auch die erste MD.

Ich fand die Organisation gut, viele fleißige Hände der freundlichen Helfer. Da gab es nichts zu meckern. Sollte jemand hier mitlesen, der in irgendeiner Form dort mitgewirkt hat und zum Gelingen beigetragen hat: danke!

Schwimmen funktionierte für meine Verhältnisse sehr gut. Gestartet bin ich im mittleren Block um 12:30.
Bei T1 dann etwas zu viel Zeit liegen gelassen aber ok.
Auf dem Rad dann auch schneller vorwärts gekommen als ich zu hoffen gewagt hatte. Zum Thema Lutschen wurde hier ja schon soweit alles geschrieben. Will da nicht sinnlos wiederholen. Kann nur halt auch bestätigen, die eine oder andere Gruppe gesehen zu haben aber auch live mitbekommen, wie Leute verwarnt oder zumindest angesprochen wurden.
Das einzig blöde beim Radfahren war ein Schlagloch bei ca. km 4 das ich zu spät sah. Es gab einen großen Schlag, sofort schoss mir der Gedanke in den Kopf "bitte jetzt keine Panne", dann hörte ich auch schon ein Geräusch. Als ich ganz kurz hinter mich sah wusste ich wo das Geräusch herkam. Radflasche im Halter am Sattel hatte sich verabschiedet. Und zwar die, in der Ersatzschlauch, Reifenheber & CO2-Pumpe drin waren :-/
Anhalten / Aufsammeln war nicht wegen Überholern, Gegenverkehr also weiter....Förmlich gebetet, dass im weiteren Verlauf nichts passiert, so 86 km vor dir ohne Ersatzschlauch etc.
Aber es ist ja gut gegangen.
Leider aber auf dem Rad falsche Ernährungs-Strategie: offenbar zuviel Gel/Riegel/Wasser. Beim Fahren alles kein Thema. Nach T2 kündigte es sich aber an und wurde nach km 2 auf der Laufstrecke zu immer stärker werdendem Bauchweh. Anfangs ignoriert und Wunschtempo gelaufen, dann Tempo rausnehmen müssen.
Bin dann den HM ca. 9 Min. langsamer gelaufen als geplant.
Im Ziel angekommen mit einer Gesamtzeit, mit der ich trotzde super-zufrieden bin.
Breites Grinsen im Gesicht aber total kaputt Medaille, Handtuch und Shirt in Empfang genommen.
Im Tunnelblick dann schwer getan, die Zielverpflegung zu finden.
Als ich das aber gefunden hatte Beutel abgeholt, Duschen, Check-Out und ab zum Bahnhof und mit dem Zug wieder nach Hause. Auf dem Weg von Köln Messe/Deutz aus dem Zug heraus dann noch die LDler gesehen, die noch auf der Strecke waren. Chapeau, Mädels und Jungs und Glückwunsch euch allen!!

Ach ja: zweite Laufrunde, war gerade auf der Brücke. Neben mir ein Zug der langsamer wird und kurz gänzlich stehen bleibt. War wohl eine Art "Party-Zug". Die Leute an den offenen Fenstern gestanden mit Bier etc. in der Hand und Musik im Hintergrund. Eine offenbar angeschwipste Dame mit direktem Blickkontakt zu mir (ja, bin mir sicher sie meinte mich): "das habe ich aber auch schon schneller gesehen". Wenn man da mit Magenkrämpfen am kämpfen ist und schwer gezeichnet dann ist sowas mit das letzte, was man braucht. Nichts draus gemacht und weiter.
Und auf der zweiten Runde bin ich die Wendeltreppe gegangen (auf der ersten noch gelaufen), schön außen damit die schnelleren innen vorbei können. Oben ein Zuschauer "EEEEEY! GAS! Laufen, nicht gehen! Mir sin hier in Kölle un net in Düsseldorf!" ;-)

Zum Schluß noch eine Frage in die Runde:
Wer war / ist der Anbieter des Foto-Service? Im Rheinufer-Tunnel wurde doch fotografiert, auf der Brücke auch. Entweder finde ich die Info auf der Homepage des Veranstalters bloß nicht oder da steht nichts. Vorab Danke!

Edit: gefunden!!

https://www.marathon-photos.com/scripts/home.py
Alt 08.09.2014, 18:29   #154
Walfanggegner

Noch was, gerade gefunden:

http://www.report-k.de/Koeln/Blaulic...-zu-Fall-34817

Den Hund hatte ich gesehen und mir da schon meinen Teil bei gedacht. Der Teilnehmerin alles Gute und gute Besserung!
Alt 08.09.2014, 18:31   #155
Del Torres
Szenekenner

Jaja normal macht der Hund nix...
Alt 08.09.2014, 18:37   #156
Walfanggegner

In einem anderen Bericht heißt es, das wäre gegen 10:20 gewesen, muss also LD gewesen sein.
Ok, dann war das ein anderer Hund. Aber auf der großen Radrunde kam mir defitiniv eine mehrköpfige Gruppe Radfahrer entgegen, die einen Hund unangeleint neben sich herliefen hatten. Da musste schon der eine oder andere, der überholen wollte Schlenker machen (Radfahrer & Hund waren auf der anderen Straßenseite und in anderer Fahrt- / Laufrichtung)
Alt 08.09.2014, 19:12   #157
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Noch was, gerade gefunden:

http://www.report-k.de/Koeln/Blaulic...-zu-Fall-34817

Den Hund hatte ich gesehen und mir da schon meinen Teil bei gedacht. Der Teilnehmerin alles Gute und gute Besserung!
Tja, was soll man sagen: In Köln weiß eben noch immer nicht jeder, dass da an dem Wochenende Triathlon ist oder was Triathlon überhaupt ist...

Wer da glaubt, dass sei ne Frechheit, nimmt sich und seinen Sport deutlich zu ernst...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 21:08   #158
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
So, für mich war es gestern das erste Mal bei dieser Veranstaltung und gleichzeitig auch die erste MD.

Ich fand die Organisation gut, viele fleißige Hände der freundlichen Helfer. Da gab es nichts zu meckern. Sollte jemand hier mitlesen, der in irgendeiner Form dort mitgewirkt hat und zum Gelingen beigetragen hat: danke!

Schwimmen funktionierte für meine Verhältnisse sehr gut. Gestartet bin ich im mittleren Block um 12:30.
Bei T1 dann etwas zu viel Zeit liegen gelassen aber ok.
Auf dem Rad dann auch schneller vorwärts gekommen als ich zu hoffen gewagt hatte. Zum Thema Lutschen wurde hier ja schon soweit alles geschrieben. Will da nicht sinnlos wiederholen. Kann nur halt auch bestätigen, die eine oder andere Gruppe gesehen zu haben aber auch live mitbekommen, wie Leute verwarnt oder zumindest angesprochen wurden.
Das einzig blöde beim Radfahren war ein Schlagloch bei ca. km 4 das ich zu spät sah. Es gab einen großen Schlag, sofort schoss mir der Gedanke in den Kopf "bitte jetzt keine Panne", dann hörte ich auch schon ein Geräusch. Als ich ganz kurz hinter mich sah wusste ich wo das Geräusch herkam. Radflasche im Halter am Sattel hatte sich verabschiedet. Und zwar die, in der Ersatzschlauch, Reifenheber & CO2-Pumpe drin waren :-/
Anhalten / Aufsammeln war nicht wegen Überholern, Gegenverkehr also weiter....Förmlich gebetet, dass im weiteren Verlauf nichts passiert, so 86 km vor dir ohne Ersatzschlauch etc.
Aber es ist ja gut gegangen.
Leider aber auf dem Rad falsche Ernährungs-Strategie: offenbar zuviel Gel/Riegel/Wasser. Beim Fahren alles kein Thema. Nach T2 kündigte es sich aber an und wurde nach km 2 auf der Laufstrecke zu immer stärker werdendem Bauchweh. Anfangs ignoriert und Wunschtempo gelaufen, dann Tempo rausnehmen müssen.
Bin dann den HM ca. 9 Min. langsamer gelaufen als geplant.
Im Ziel angekommen mit einer Gesamtzeit, mit der ich trotzde super-zufrieden bin.
Breites Grinsen im Gesicht aber total kaputt Medaille, Handtuch und Shirt in Empfang genommen.
Im Tunnelblick dann schwer getan, die Zielverpflegung zu finden.
Als ich das aber gefunden hatte Beutel abgeholt, Duschen, Check-Out und ab zum Bahnhof und mit dem Zug wieder nach Hause. Auf dem Weg von Köln Messe/Deutz aus dem Zug heraus dann noch die LDler gesehen, die noch auf der Strecke waren. Chapeau, Mädels und Jungs und Glückwunsch euch allen!!

Ach ja: zweite Laufrunde, war gerade auf der Brücke. Neben mir ein Zug der langsamer wird und kurz gänzlich stehen bleibt. War wohl eine Art "Party-Zug". Die Leute an den offenen Fenstern gestanden mit Bier etc. in der Hand und Musik im Hintergrund. Eine offenbar angeschwipste Dame mit direktem Blickkontakt zu mir (ja, bin mir sicher sie meinte mich): "das habe ich aber auch schon schneller gesehen". Wenn man da mit Magenkrämpfen am kämpfen ist und schwer gezeichnet dann ist sowas mit das letzte, was man braucht. Nichts draus gemacht und weiter.
Und auf der zweiten Runde bin ich die Wendeltreppe gegangen (auf der ersten noch gelaufen), schön außen damit die schnelleren innen vorbei können. Oben ein Zuschauer "EEEEEY! GAS! Laufen, nicht gehen! Mir sin hier in Kölle un net in Düsseldorf!" ;-)

Zum Schluß noch eine Frage in die Runde:
Wer war / ist der Anbieter des Foto-Service? Im Rheinufer-Tunnel wurde doch fotografiert, auf der Brücke auch. Entweder finde ich die Info auf der Homepage des Veranstalters bloß nicht oder da steht nichts. Vorab Danke!

Edit: gefunden!!

https://www.marathon-photos.com/scripts/home.py

Schöner Bericht!
Die Dame aus dem Party-Zug war halt ne richtige Kölsche
Alt 08.09.2014, 21:45   #159
keane
Szenekenner

Halbdistanzler

das Problem in Kôln ist das die meisten Halbdistanzler einfach zu viel Risiko eingehen, sind ûbermotiviert und bringen sich selbst und andere Teilnehmer in Gefahr.
In der Stadt und vor allem an der Strecke wo die Wechselzone 2 ist ûberholten sie auf engsten Raum und fuhren viel zu schnell, dabei sah ich wie viele das eigene Rad nicht im Griff haben, hoffentlich erwischt es bald die Richtigen.
keane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 21:47   #160
der blaue
Szenekenner

Benutzerbild von der blaue

1+

Ich fands wie die letzten Jahre auch wieder super.
Zu den Lutschern ist hier alles gesagt worden. Ich hab mittlerweile nicht mal mehr dir Lust mich darüber aufzuregen und schliesse mich dem Bocki an.
Alles andere hat gepasst, Wetter, Orga war super und sehe freundlich.
Ich komme definitiv nächstes Jahr wieder, hab noch ne Rechnung mit der HM Strecke offen.

Themen-Optionen