Das ist schon relativ viel. Ich bin ebenfalls einen 33er Schnitt in Heilbronn gefahren und habe dafür 207 Watt im Durchschnitt bzw. 219 NP gebraucht.
Allerdings bin ich mit 72kg auch deutlich leichter und biete daher sicher einen geringeren Widerstand.
Ob deine 51 Watt mehr da im Verhältnis dazu stehen kann ich leider nicht beurteilen aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Was du machen könntest mit deinen Werten mal Radpanter zu füttern. Bei mir kommt da ein Luftwiderstandswert von 0.23 raus. Wenn du da ganz woanders liegst kannst du die Position optimieren oder unsere Wattgeräte messen stark unterschiedlich.
VG
Patrick
Hmm.. also ich denke, meine Position ist nicht soooo schlecht. Vom Fritz Buchstaller eingestellt :-)
Mein Wattmesser ist die Ultegra-Version von Stages, die an sich meist gut funktioniert. Hin und wieder gibt es Aussetzer, aber ansonsten fühlt sich das schon realistisch an.
Auf der Ebene passen meine Werte auch ganz gut mit den aus eurem Thread überein, aber am Berg scheint irgendwie der Wurm drin zu sein
Werde mir mal den Radpanther ansehen.. Danke!
Wie war denn das Wetter? 86kg ist halt einfach sehr viel.
Ich hab letztes Jahr in Linz für einen 37er Schnitt bei weniger Hm knapp 300W Avg W gebraucht... Bei selbem Kampfgewicht.
Wir dicken müssen einfach fester reinwaten.
Nebenbei bin ich aber letztens auf flachem aber sehr eckigem Kurs, allerdings bei 38 Grad über 20k einen 42er Schnitt gefahren und hab dafür gerade mal 320W gebraucht. Und da hatte ich noch dazu einen Steher dabei, weil ich im Kreisverkehr zu weit gefahren bin... Bei einem hügeligen EZF über 20k bei 23 Grad hab ich fürs selbe Tempo 380W gebraucht... ???
Nik
Habe mal einen Test zwischen 2 Kreiseln gemacht. Insgesamt bin ich 6 mal gefahren, habe dann jeweils 100m vor den Kreisel gestartet und auch abgedrückt. Somit habe ich 500 m Fahrt in die eine und 500 m Fahrt in die andere. Dadurch komme ich auf einen Kilometer Strecke ohne Wendepunkte. Bei jeweils dem Start der Messung war ich in etwa auf Zielgeschwindigkeit von ca. 44 km/h in die eine und 36 km/h in die andere Richtung. Die Geschwindigkeitsunterschiede für hin und zurück sind dem Wind geschuldet. Mein Augenmerk lag auf einer gleichmäßigen Wattleistung in der jeweiligen Runde.
Habe heute noch einmal einen Test gemacht. Die Streckenlänge habe ich ungefähr verdoppelt, also insgesamt 2 Kilometer (einen hin und einen zurück).
Material und outfit wie beim letzten Mal, zusätzlich Zeitfahrüberschuhe.
Garmin:
1.) 39,7 km/h - 220 Watt
2.) 40,5 km/h - 222 Watt
3.) 40,9 km/h - 213 Watt
4.) 40,7 km/h - 215 Watt
5.) 39,9 km/h - 209 Watt
------------------------------- av. 40,3 km/h - 215 Watt
Strava:
1.) 39,5 km/h - 220 Watt
2.) 40,4 km/h - 218 Watt
3.) 40,9 km/h - 208 Watt
4.) 40,1 km/h - 210 Watt