Weil Ausbildung Geld kostet und der kurzfristige Erfolg besser vermittelbar ist.
Und schon nutzt die ganze Flexibilität nix, wenn man nich genau ins Raster paßt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber die Ausbildung habe ich doch schon auf den Beschäftigten verlagert und kaufe sie nach Bedarf ein.
Dann haste Deine Antwort abe doch schon: die Ausbildung ist planungsgemäß ausgelagert und man muss nun warten, bis der Richtige vorbei kommt. Dauert halt manchemal etwas länger und Projekte platzen deshalb aber das ist nicht so wichtig. Die Risikoanalyse im Vorfeld hat das sicher einkalkuliert...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wie war das noch mit Pareto? Warum sollte ich da eine Stelle unbesetzt lassen und den Kunden vergraulen?
Hm, doch noch keine Antwort gefunden... Genau das ist ja das Problem: warum machen sie's so? Ich kann es Dir auch nicht sagen, habe aber mittlerweile einige Beispiele dafür gesehen.
Kenneth Gasque
Weil Ausbildung Geld kostet und der kurzfristige Erfolg besser vermittelbar ist.
Und schon nutzt die ganze Flexibilität nix, wenn man nich genau ins Raster paßt.
Sehe ich anders, bei uns hat inzwischen ein Meinungsumschwung stattgefunden, oder findet immer noch statt.
Wir bilden sogar selber wieder aus, haben sogar übernommen.
Ausserdem werden auch wieder richtig gute (und teure) Leute eingestellt, können auch ruhig schon 50 sein.
Was nützen Dir Leute die 100% ins Raster passen, ein "super" Profil haben, aber Jobhopper sind, die nach spätestens 2 Jahren auf den nächsten Zug aufspringen um die Leiter nach oben nicht zu verpassen.