Ich finde es schade um Regensburg. Mir hat der Wettkampf bei seiner Erstauflage gefallen (von ein paar Sparmaßnahmen wie billigste Rucksäcke abgesehen).
Hab in der Vorbereitung zur ersten LD in Regensburg viele auswärtige Athleten getroffen, die begeistert waren von der Rad- und Laufstrecke. Das die Stimmung in Regensburg recht mau war, kann ich nicht bestätigen. Sicher, kein Vergleich zu Roth, aber da war's von Anfang an sicher auch kein Selbstläufer.
Kann mir gut vorstellen, wie sie den Veranstallter ewig hingehalten haben, bis er keine andere Chance mehr hatte, als abzusagen.
Schad nur, dass sich die fetten Sesselpfurzer durchesetzt haben, für die wir nur ein Haufen gedopter Idioten sind, die ihre Gesundheit ruinieren.
Danke , Herr Landrat Mirbeth, Danke Herr Winkebürgermeister Wollbergs, dass Sie mich vor einer zweiten LD in R beschützt haben! Wer als gesunder mittelalter Mensch ein E-Bike kauft, der braucht natürlich keinen IM, der buhlt um ein anderes Wähler-Klientel.
Dann auf nach Roth 2013 und hoffentlich auf 2014 in Regensburg.
Für die Stimmung sind wir verantwortlich.
Dem IM kann ich nur vorwerfen, dass er nicht genügend die Werbetrommel gerührt hat. Kein Nicht-Triathlet bzw. Nichtsportler wusste, was die Leute an dem Tag so alles treiben.
Die lokale Presse ist käuflich ...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Warum immer in Süddeutschland?
Wäre es nicht möglich gewesen eine Veranstaltung in der nördlichen Hälfte Deutschlands auszurichten?
Mal wieder eine Chance vertan!
Das obige Post ist aus 2009 von mir, als wenn ich es gewußt hätte!
Sie brauchen halt jetzt ein Jahr Auszeit um nochmal genau zu überlegen, wie man die gemeinsame Radstrecke mit Roth hinkriegen könnte.
Unfähige Bürgermeister gibt es leider überall. Da nehm ich unseren nicht aus. Ich hatte ja überlegt am Sonntag in Regensburg zu laufen, aber womöglich paßt Sport überhaupt nicht mehr ins Konzept dieser Stadt