Ich wäre ja für Wellenstarts wie in Roth. Immer ein oder 2 Altersklassen zusammen.....
Du hast wohl nen Riss im Kräppel!!!
So einen weichgespülten Kram vorzuschlagen!
Dann kommts noch so wie es meiner Frau passiert ist:
Sie war in der ersten WZ beim eincremen in diesem Jahr eingeteilt, da fragte doch ein Spanier sie allen Ernstes:
Wo sind die Handtücher zum abtrocknen und ein anderer meinte zu ihr, sie möchte mal bitte einen Eimer mit klarem Wasser zu ihm bringen, er möchte sich die Füße vom Sand abwaschen!
Und das ist kein Witz, das ist sie wirklich letzten Samstag gefragt worden!!!
Wellenstarts, im Meer?????????????????????
Und radfahren mit Elektrobikes!!!!
Wieso, mein Plan hat funktioniert, mehr als eine Stunde Vorsprung nach schwimmen und radfahren.
Dabei ist er 6 jahre jünger, wiegt satte 15 kg weniger und hat mehr IM/LD gefinisht als ich!
Weisste, Du hast teilweise sicher recht, es war möglicherweise zu lange vorher, bei Angi hats funktioniert, bei mir war die Luft raus. 15 Grad und Regen zu Hause waren auch nicht sonderlich verlockend als Alternative, irgendwann ist einfach mal gut mit Winterklamotten, bin dieses Jahr vor Lanza 2- 3 x in kurz gefahren. Und viel trainiert haben wir vorher beileibe nicht mehr, aber egal. Am Schwimmen ist es jedenfalls nicht gescheitert.
Ich hab von Mitte Nov bis Mai genau 2 Wettkämpfe gemacht, das war alles aber nicht zu viel.
Schaun mer mal, dann sehn wir schon. Ich geh mal mit 3-rad in Konklave bei Gelegenheit, danach bin ich bestimmt wieder ein paar Tage etwas angenockt..
Ich hab von Mitte Nov bis Mai genau 2 Wettkämpfe gemacht, das war alles aber nicht zu viel.
Schaun mer mal, dann sehn wir schon. Ich geh mal mit 3-rad in Konklave bei Gelegenheit, danach bin ich bestimmt wieder ein paar Tage etwas angenockt..
Und da Du ja kneifst...
Das hat sich hier aber nach mehr angehört!
Ich meinte ja auch die Pause im Herbst, die sollte eindeutig sein!
Also mal 4 Wochen kein Training, evtl ein bischen sporteln, aber nicht mehr!
Dann mit gescheitem Plan ran ans Werk. Den abgestimmt auf die zur Verfügung stehende Freizeit und los gehts.
Ob der 3-bier der Richtige für dich ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich denke seine Art zu trainieren, kannst du nicht mal zu 50% umsetzen, warum auch immer.
Gute Tips hat er bestimmt, aber es sollte sich an deinem Training grundsätzlich was ändern. RTF´s und Läufe bis zum abwinken am Anschlag, na ich weiß nicht!
Mal ein Rat von mir, mach ne Leistungsdiagnostik und halte dich an vorgegebene Pulswerte, schaden kanns nicht!
Und ob ich kneife, tja das kannst du erst sagen wenn die Ausschreibung voll ist!
5mal in Folge die Vorbereitung nagt halt ganz schön am Nervenkostüm!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Sollte ich starten, was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Erwägung ziehe, wird die Wette erneut ausgefochten.
Ich hoffe für dich sehr, das du im nächsten Jahr richtig gut trainiert und im Kopf frei, am Start stehst!!!
Woher willst Du wissen, was ich genau gemacht hab..
Pause hatte ich ca 2 Wochen.. ob zu lang oder nicht wer weiss, es waren halt 2 Lange Rennen letztes Jahr und auch bei mir 4 Jahre durch im Winter, wobei das hier sicherlich noch ne andere Nummer ist, als bei Dir.
Wenn Du meldest, können wir uns unterhalten, vorher ist alles Spekulation..
Woher willst Du wissen, was ich genau gemacht hab..
Pause hatte ich ca 2 Wochen.. ob zu lang oder nicht wer weiss, es waren halt 2 Lange Rennen letztes Jahr und auch bei mir 4 Jahre durch im Winter, wobei das hier sicherlich noch ne andere Nummer ist, als bei Dir.
Wenn Du meldest, können wir uns unterhalten, vorher ist alles Spekulation..
Na, du hast oft genug hier was gepostet, ob ich natürlich noch alles eins zu eins im Kopf behalten habe, kann ich nicht sagen!
2 Wochen Pause nach 2 IM halte ich für zu wenig. Ich denke du solltest dir mehr Ruhe nach sowas gönnen. Leben besteht nicht nur aus Sport und Langdistanztriathlons mit jede Menge Training vorher!
Wie gesagt, was du aus der Sitaution machst und evtl gelernt hast, ist natürlich deine Sache, mir tut es nicht weh,
wenn du in 11, 12 oder 13 std finisht!
Ich weiß das es in unserem Alter sehr schwer ist, alte Gewohnheiten zu ändern und den gewohnten Rhythmus den man sich so im Laufe der Jahre angeeignet hat zu verändern.
Aber was hast du zu verlieren?
Und vielleicht macht ja eine andere Trainingsweise mehr Spaß.
Ich kann nur sagen, das ich hier sehr oft hier im Forum schon Sachen gelesen habe, die ich zum Teil in meinem Training einbaue. Gut, ich berichte nicht darüber, aber es ist so!
Aber falls es dich interessiert, es ist nichts von unserem gemeinsamen Freund dabei!
Ich kann nur sagen, das ich hier sehr oft hier im Forum schon Sachen gelesen habe, die ich zum Teil in meinem Training einbaue. Gut, ich berichte nicht darüber, aber es ist so!
Der war gut!
Kurioserweise fällt immer mit diesem Namen das Wort "Bier"!
Bin zwar Deutscher, aber Bier ist nichts für mich!
Rotwein, Whisky, Brandy, das sind eher meine Baustellen!