gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pollmächer schmeißt hin - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2012, 13:33   #153
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ich hatte bei der Bundeswehr auch Grundausbildung.
In unserer Gruppe war Kevin Kuske (Bobfahrer bzw. Anschieber). Den habe ich in der ganzen Ausbildung 3 mal gesehen, stets in Sportanzug...

Also sowas ist für mich keine Ausrede.

Aber zugegeben: Ich habe den Link nicht gelesen, und gebe hier unwissend einen Kommentar ab....
Naja, wenn Pollmächer schreibt, dass er in der Zeit nicht in der Lage war ein geregeltes Lauftraining auf die Reihe zu bekommen ohne dabei große Ansprüche zu haben, vermute ich, dass ihm da keine großartige SOnderwurst gebraten wurde.
Bei einem, wohl schon zu damaligen Zeitpunkt, mehrmaligen Olympiasieger wird das natürlich anders sein, als bei einem Randsportler.....gell, Ben?
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 13:50   #154
captain hook
 
Beiträge: n/a
Mit Kuske hab ich vorher einen Teil meiner beruflichen Ausbildung im selben Unternehmen genossen.

Aber das mit dem Wehrdienst war schon immer so ein Thema. Auch wenn man damals Juniorennationalkader war und dann zum Wehrdienst musste, wurde man davon ja praktisch gesehen befreit... (deshalb Kuske im Trainingsanzug) bis auf die 3 Monate Grundausbildung. Und das war auch damals schon ein Thema für die, die es betraf, weil das nämlich tatsächlich einen Trainingsausfall bedeutete.

Aber der ganze Weg von Pollmächer war ja irgendwie ein interessanter. Ist 10.000m Mann, dann Quali fürn Marathon bei der WM, dann schlagartig Rücktritt vom Leistungssport und Trainertätigkeit, dann genauso schlagartige Rückkehr zum Leistungssport und - da bin ich mir nich 100% sicher - spontane Aufnahme in den Nationalkader praktisch mit Trainingsaufnahme. Trainer ist der Nationaltrainer. Nun muss man sich noch mit den alten Zusammenhängen befassen, wo Pollmächer trainiert hat, wo der Bundestrainer mal trainiert hat, wie die Beziehungen aussehen usw und so fort...

Ich meine Pollmächer ist den direkten Weg in die Sportfördergruppe gegangen und dass ohne Olymp. Quali und internationale Erfolge (nach seiner Rückkehr). Ohne das alles ist er von jetzt auf gleich als Vollprofi eingestiegen.

Bermerkenswerter Weg, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 14:16   #155
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...Bermerkenswerter Weg, oder?
Läuft im Triathlon gelegentlich ähnlich. Die Plätze in den Sportfördergruppen sind heiß begehrt wegen der sozialen Absicherung, die der Leistungssport sonst nicht bietet und wenn man einen davon ergattern will, spielt der richtige Stallgeruch schon eine große Rolle.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 17:33   #156
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Köln (SID) - Marathon-Weltrekordler Patrick Makau hat das Rennen um das Olympiaticket verloren. In Kenias Team für London (25. Juli bis 12. August) fehlt der Mann, der vergangenes Jahr in Berlin in 2:03:38 Stunden für eine neue Bestmarke gesorgt hatte, weil er am Sonntag in London wegen einer Muskelzerrung am Oberschenkel bei Kilometer 16 ausstieg.

Nominiert wurden jedoch London-Sieger Wilson Kipsang (2:04:44), der 2011 den Weltrekord von Makau (2:03:38) als Sieger des Marathon in Frankfurt/Main nur um vier Sekunden verfehlt hatte, der zweimalige Weltmeister Abel Kirui trotz Rang 6 in London und Platz 22 in der Kenia-Rangliste 2012 sowie Moses Mosop, auch wenn er Mitte April in Rotterdam in 2:05:01 hinter zwei Äthiopiern Dritter geworden war.

Gescheitert sind auch zwei Stars von 2011: Geoffrey Mutai, der in Boston (zu viel Gefälle) in 2:03:02 vor Mosop (2:03:06) den schnellsten Marathon aller Zeiten gelaufen war, und Emmanuel Mutai, der in London gesiegt hatte und diesmal nur Siebter wurde.

Bei den Frauen wurden die ersten Drei von London nominiert: Siegerin Mary Keitany, die in 2:18:36 Stunden Afrika-Rekord lief, Weltmeisterin Edna Kiplagat (2:19:50) und die WM-Zweite Priscoh Jeptoo (2:20:14).


Bei den Frauen sicherso zu erwarten gewesen. Ob bei den Männern die Stärksten an der Linie stehen werden darf man diskutieren, aber London hat auch gezeigt, das nicht jeder Tag gleich ist.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 18:01   #157
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Kipsang und Kirui sind eine ausgezeichnete Wahl. G. Mutai dagegen sehe ich vor Mosop. Egal, Mutai raeumt halt wieder NYC ab.

Ich wette E50, dass Czierpinski scheitert. Wer haelt dagegen? Gewinn geht an Operation Smile (www.operationsmile.org).
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 00:13   #158
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.114
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Kipsang und Kirui sind eine ausgezeichnete Wahl. G. Mutai dagegen sehe ich vor Mosop. Egal, Mutai raeumt halt wieder NYC ab.

Ich wette E50, dass Czierpinski scheitert. Wer haelt dagegen? Gewinn geht an Operation Smile (www.operationsmile.org.
Halte dagegen, aber nur, weil das Geld für einen guten Zweck zu sein scheint (an Waldemars Sohn glaube ich nicht so arg...)...
Schick' mir ne PM zur Erinnerung, falls ich zahlen muss, bin jetzt drei Tage offline
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:44   #159
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.644
Toller Artikel über Jan Fitschen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 09:40   #160
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Beckmann scheint nicht ernsthaft an die Quali zu glauben...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.