gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rasmussen plante Selbstmord - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 19:43   #153
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
will mich da nicht weiter reinhängen
aber
Anja dir dürfte doch klar sein, das du mit dieser Art von Texten genau das bewirkst was du ---da bin ich mir sicher---so eigentlich garnicht willst

wenn man sich bei ner Kiste Bier gegenüber hockt, dann kriegt man das gebacken, dann gibts noch viele andere Ausdrucksmöglichkeiten, aber so sinds pure Buchstaben ohne Gesicht

........aber was red ich da

und an die anderen

ihr schießt übers Ziel hinaus, taugt nix bringt nix völlig überflüssig um nicht zusagen absolut fürn Arsch
Kennst mich doch auch schon ein paar Tage.

Ich bekunde meine Meinung gegenüber Menschen, die sich leichtfertig über Menschen mit Selbstmordgedanken äußern (keine Namensnennung, keine persönliche Zuschreibung, einfach nur neutral geäußert - so wie ich sie auch gegenüber jedem anderen von mir deutlich nicht akzeptablem Verhalten äußern würde ) und was kommt retour: Haufenweise Abwertungen meiner Person.

Ich könnte ja jetzt erklären woher so ein Verhalten kommt, aber ich will ja niemanden etwas erklären, was er nicht hören möchte.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 20:33   #154
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von Hubschraubär Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil verstehe es nicht wie ich es verstehen will, sondern aufgrund der Ausdrucksweise gibt sich Anja (mal abgesehen vom sachlichen) äußerst primitiv, nichts anderes sind die mehrfachen Beleidigungen nämlich.
Den umgekehrten Fall finde ich weitaus schlimmer: Dass sich hier einige gewählt auszudrücken versuchen, sich aber inhaltlich auf derart primitive Ebene begeben, dass es einem schlecht werden kann.

Alt 07.12.2007, 21:09   #155
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Den umgekehrten Fall finde ich weitaus schlimmer: Dass sich hier einige gewählt auszudrücken versuchen, sich aber inhaltlich auf derart primitive Ebene begeben, dass es einem schlecht werden kann.
da bin ich jetzt aber hoffentlich nicht gemeint, oder?
und ausser hubschraubär, der offenbar was in den falschen hals gekriegt hat, vielleicht das was anja essen wollte um es dann von sich zu geben (und das war jetzt ein zitat, und mit dem hat dieser streit eigentlich begonnen, wenn ich das richtig nachgelesen habe) schlägt hier ja niemand mit beleidigungen um sich, nur haben einige halt eine andere meinung, wobei, so unterschiedlich sind die meinungen ja gar nicht!
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:22   #156
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
da bin ich jetzt aber hoffentlich nicht gemeint, oder?
Warum fühlst du dich denn eigentlich immer persönlich angesprochen?

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
und ausser hubschraubär, der offenbar was in den falschen hals gekriegt hat, vielleicht das was anja essen wollte um es dann von sich zu geben (und das war jetzt ein zitat, und mit dem hat dieser streit eigentlich begonnen, wenn ich das richtig nachgelesen habe) schlägt hier ja niemand mit beleidigungen um sich, nur haben einige halt eine andere meinung, wobei, so unterschiedlich sind die meinungen ja gar nicht!
Ich beziehe mich gar nicht auf die Diskussion mit Anja (in der es aber erst recht zu komplett unangebrachten und Niveaulosigkeiten kam), sondern meinte ganz generell den respektlosen und primitiven Umgang mit dem Thema. Dass dann noch diejenigen beleidigt werden, die sowas wie Menschlichkeit und differenziertes Denken an den Tag legen, ist eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Alt 07.12.2007, 21:51   #157
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Warum fühlst du dich denn eigentlich immer persönlich angesprochen?
wieso immer?
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:56   #158
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Ist es nicht genauso respektlos und primitiv Menschen die in diesem Fall anderer Meinung sind als respektlos und primitiv zu beschimpfen?

Warum rennt jemand damit zur Presse? Die Androhung eines Selbstmordes als Druckmittel oder um sich selber als Opfer darzustellen halte ich für genauso daneben. Und diese Interpretation lassen Rasmussens Äusserungen nunmal eindeutig zu.

IMHO wohlgemerkt, mit meiner respektlosen und primitiven Meinung als Mann der immer nur an sich selbst denkt.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 22:17   #159
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Warum rennt jemand damit zur Presse? Die Androhung eines Selbstmordes als Druckmittel oder um sich selber als Opfer darzustellen halte ich für genauso daneben. Und diese Interpretation lassen Rasmussens Äusserungen nunmal eindeutig zu.

Ahh ... mal wieder ein paar Zeilen zum Thema ...

Die Frage sollte durchaus berechtigt sein !

Gerade ein organisierter Drogenverbrecher sollte doch sehr geübt darin sein, welcher Teil der Wahrheit an die Presse gelangt und welcher nicht ...

Ich schätze mal, wenn er auf Grund eines geplatzten Blutbeuteltransportes oder ein paar zu spät oder gar nicht erhaltener Spritzen zu langsam über die Berge gestrampelt wäre und deswegen in suizidalen Depressionen versunken wäre, hätten wir davon kein Wort gehört ...

Und bei aller der holden Weiblichkeit reservierten Menschlichkeit und Mitgefühl ... es ist doch auch nochmal was anderes, ob man unter Freunden oder am Stammtisch o.ä. heult, wie schlecht es einem geht und man nicht mehr weiß wie man noch durchhalten soll, oder ob man vor die Presse tritt und verkündet "Wenn ich einen Strick gehabt hätte, ja dann ganz wirklich ..."

Unglücklich wird er sicherlich sein, und vielleicht weilt er nächstes Jahr Weihnachten auch tatsächlich nicht mehr unter uns ... aber trotzdem :

Warum erzählt er das der Presse ?

Gruß,
Flow

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 22:52   #160
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...Warum erzählt er das der Presse ?...
Es stellt sich eher die Frage, warum sich die Presse nicht an :
"Viele Medien haben interne Richtlinien zur Berichterstattung über Suizide und verpflichten sich zum freiwilligen Verzicht auf Publikation, sofern die Umstände der Selbsttötung nicht bereits für öffentliches Aufsehen gesorgt haben." siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt
hält?

Ich denke, dass das die Ursache für die Diskussion in diesem Fred ist:

Die einen glauben einfach nicht, dass Selbstmord überhaupt ein Problem ist, sonst würden sie es ja wissen, da man es dann im Fernsehen mit der gewohnten "medienwirksamen Übertreibung"
sehen würde. Da es faktisch in den Medien nicht vorkommt, kann es halt kein Problem sein.
Und wenn des denn doch mal einer macht, dann liegt es halt an Doping oder der Selbstmörder ist es selber Schuld. Und wenn es bei einem nicht geklappt hat, dann wollte er es sowieso nicht schaffen, da es ja kaum Selbstmorde gibt. Das wäre ja dann bekannt.

Die anderen haben wahrscheinlich eigene berufliche oder private Erfahrungen oder kennen die wirklichen Zahlen. Mit diesem Wissen sieht die Welt ganz anders aus.
Dann wird nämlich schnell klar, dass man seine Kinder oder Freunde nicht bei den über Wochen in den Medien breitgetretenen Gewaltverbrechen verliert, sondern mit vielfach höherer Wahrscheinlichkeit an Selbstmord. Und dann klingt auch ein Rasmussen plötzlich ganz anders.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen