gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Allgäu Triathlon Immenstadt - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 14:56   #153
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
, hätte man nicht besser formulieren können.
nur dass es hier gerade nicht um trauer geht (denn die haben die angehörigen des toten zu bewältigen), sondern um dinge wie respekt und achtung.

und die sind NICHT individuell.
Alt 23.07.2007, 15:06   #154
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und auch wenn am Sonntag der Schwerstverletzte noch lebte, der Notarzteinsatz mit RTH war dem Veranstalter mit Sicherheit bekannt, so dass in einem Resümee am Sonntag der Veranstalter zumindest den Vorfall erwähnen hätte sollen, trotz aller Angst vor negativen Schlagzeilen.
Um so befremdlicher ist es für mich, dass auf www.allgaeu-triathlon.de nichts darüber erwähnt wird, statt dessen dies hier zu lesen ist:

Zitat:
Liebe Triathletinnen, liebe Triathleten,
leider ist es dieses Jahr zum ersten Mal in unserer 25-jährigen Geschichte zu Problemen mit unserer Zeiterfassung gekommen. Die Verantwortung dafür liegt bei der externen Zeitnahme-Firma, diese versucht fieberfhaft die Fehler zu korrigieren. Bitte entschuldigt das Malheur und nehmt es mit sportlichem Verständnis.

Die jetzt vorliegenden inoffizellen und damit teilweise ungüligen Listen werden baldmöglichst erstetzt.

Vielen Dank für eure Geduld!!

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:17   #155
honeyjazz
Szenekenner

ganz schön armselig.

aber ist es nicht "immer schon" so gewesen, dass solche todesfälle gerne etwas unter den tisch fallen gelassen werden?
als letztes (?) jahr in FFM beim schwimmen jemand zu tode gekommen ist, kam das doch erst tage danach überhaupt ans tageslicht, oder? ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber da war doch was?

Geändert von honeyjazz (23.07.2007 um 15:28 Uhr).
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 15:20   #156
rookie2003
Szenekenner

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
ganz schön armselig.

aber ist es nicht "immer schon" so gewesen, dass solche todesfäle gerne etwas unter den tisch fallen gelassen werden?
als letztes (?) jahr in FFM beim schwimmen jemand zu tode gekommen ist, kam das doch erst tage danach überhaupt ans tageslicht, oder? ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber da war doch was?
Ja, da hast du Recht.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Leiche nicht erst Tage später gefunden wurde.

Und: ich meine das war schon 2005 (ein Ungar)
Alt 23.07.2007, 15:21   #157
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
ganz schön armselig.

aber ist es nicht "immer schon" so gewesen, dass solche todesfäle gerne etwas unter den tisch fallen gelassen werden?
In Roth ist wie schon erwähnt, letztes Jahr eine Schwimmerin gestorben. Die genauen Umstände kenne ich aber nicht.

In Frankfurt wurde lange (mehrere Monate, wenn ich mich recht erinnere) nach dem Rennen ein Mann geborgen. Der war schon registriert, ist aber am Tag vor dem Rennen wohl beim Probe-Schwimmen gestorben. Dadurch fiel er durch die üblichen Kontrollen des Veranstalters. Das krasse war, dass ihn niemand vermisst hat.
Alt 23.07.2007, 15:22   #158
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ob so ein WK zu Ende geführt wird, muss jeder selber entscheiden. Die meisten waren an der Stelle ja offensichtlich schon vorbei.

Die ersten nach dem Unfall sind als Ersthelfer an der Unfallstelle geblieben. Wenn mehr Leute an der Stelle verweilen, stört das die Rettungskräfte doch nur.

Ich kann den, der den WK ganz "normal" weiterführt genauso verstehen, wie den, dem es so stark an die Nieren geht und deshalb aufhört.

Für mich würde es sicherlich auch eine Rolle spielen, ob ich einen der Verunfallten kenne oder nicht.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wenn ich auf der Fahrt zum Urlaub an einer Unfallstelle mit zerfetzten Menschen vorbei käme, würde ich die nächsten Tage mit Sicherheit NICHT wirklich geniessen

Tja, so unterscheiden sich eben Menschen

deinen Zynismus anderen Menschen gegenüber kann ich nicht teilen
Wie du sagst, die Menschen reagieren auf so etwas vollkommen unterschiedlich.
Mir würde so ein Unfall nicht eine Minute des Urlaubs vermiesen, solange ausschließlich "Fremde" betroffen sind.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich beruflich schon einiges gesehen und bearbeitet habe (kein Rettungsdienst). Wenn ich mir das jedes Mal zu Herzen nehmen würde, hätte ich bestimmt schon ein Magengeschwür oder eine Macke.
Was die Rettungsdienste in der Eifel jeden Sommer verarbeiten müssen, möchte ich erst gar nicht wissen. Die müssen auch nach einem schweren Unfall eventuell wieder zum nächsten.

Wie oft fliegen Hubschrauber durch die Skigebiete.......?

Dennoch finde ich, so ein Unfall ist schon eine tragische Sache und wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen.

Volker
Alt 23.07.2007, 15:26   #159
honeyjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
In Roth ist wie schon erwähnt, letztes Jahr eine Schwimmerin gestorben. Die genauen Umstände kenne ich aber nicht.

In Frankfurt wurde lange (mehrere Monate, wenn ich mich recht erinnere) nach dem Rennen ein Mann geborgen. Der war schon registriert, ist aber am Tag vor dem Rennen wohl beim Probe-Schwimmen gestorben. Dadurch fiel er durch die üblichen Kontrollen des Veranstalters. Das krasse war, dass ihn niemand vermisst hat.
vllt verwechsele ich da auch was.
ich ereinnere mich aber auch an mind. 2 solche todesfälle beim schwimmen bei einer LD. das mit der schwimmerin in roth war mir noch halbwegs im gedächtnis, aber ich meine, es wäre in FFM auch mal was gewesen. kann aber tatsächlich sein, dass der schon vorher tot war und erst spät geborgen wurde. jedenfalls gab es damals auch sehr viel geschrei darum.

wie auch immer, tut wohl jetzt nichts zur sache.
Alt 23.07.2007, 15:32   #160
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Dabei fällt mir ein, dass ich letzten Sommer mal mit Fuxx durch die Eifel gefahren bin. Da war ein Unfall und der Hubschrauber hatte den Rotor schon aus. Das ist immer ein sehr schlechtes Zeichen.

Trotzdem sind wir weitergefahren. Natürlich mit gedrückter Stimmung. Aber was soll man machen? Anhalten, obwohl eh schon geholfen wird? Umdrehen ist für mich dann auch nicht sinnvoll, das ist aber meine persönliche Entscheidung und ich respektiere jede andere.
Ich komm aus ner Gegend, wo sich regelmäßig Leute zu Tode fahren. Wenn es an nem schönen Wochenendstag mal wieder geknallt hat, hab ich immer ein Scheißgefühl. Aber der Tag geht weiter. Sollte ich direkt vor Ort sein und meine Hilfe ist erwünscht/nötig/hilfreich, bin ich sofort dabei.

Meinen Respekt vor den Opfern äußere ich auf meine Weise. Das kann öffentlich sein, muss aber nicht. Meine Achtung vor den Toten besteht uneingeschränkt. Auch dann, wenn ich mir die Ergebnislisten angucke.

EDIT @Honey:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in FFM nix dergleichen war. Beim Haardman war's wohl mal sehr knapp.

Themen-Optionen