Naja zumindest scheinst du eh nur hören zu wollen "is nich so schlimm..."
Mit einer gehörigen Portion Blauäugigkeit und Naivität: genau das wollte ich hören !!!
Zitat:
Zitat von Flitzetina
Aber es ist schon ziemlich schlimm...
So schlimm finde ich es aber nicht. Es ist ja manchmal auch deutlich weniger. Ich ersäufe ja auch keinen Lebensfrust oder irgendwelche Probleme, ist eher das Gegenteil. Somit entfällt m.E. die psychologische Komponente.
Anyway, ist mir ja unterschwellig selbst ein bißchen viel, sonst hätte ich das hier ja gar nicht gepostet und ich werde das auch bestimmt wieder runterschrauben.
Wie würdet Ihr einen täglichen Konsum von im Schnitt 2-5 Weizenbier oder einer halben bis ganzen Flasche Wein an durchschnittlich 5-6 Tagen pro Woche einschätzen?
Meine Meinung: Deutlich "over the top" des "Gesunden" und deutet schon auf eine einschleichende Alkoholgewöhnung hin. Auch zu viel, um es als Genuss abzutun.
Ich bin kein Mediziner, wäre da aber an deiner Stelle mit Menge und Häufigkeit deines Konsums kritisch.
Da du fragst, denskt du ja offensichtlich darüber nach.
Bei 5 Weizen bist du doch eh nur noch am Rülpsen...
Mit einer gehörigen Portion Blauäugigkeit und Naivität: genau das wollte ich hören !!!
So schlimm finde ich es aber nicht. Es ist ja manchmal auch deutlich weniger. Ich ersäufe ja auch keinen Lebensfrust oder irgendwelche Probleme, ist eher das Gegenteil. Somit entfällt m.E. die psychologische Komponente.
Anyway, ist mir ja unterschwellig selbst ein bißchen viel, sonst hätte ich das hier ja gar nicht gepostet und ich werde das auch bestimmt wieder runterschrauben.
ich finde gut wenn man sein Verhalten ab und zu hinterfragt
ob man das jetzt rapide komplett ändert?? das ist nicht nötig, da oft die anderen nen Knall in die entgegengesetzte Richtung haben
--nur wer keinen Alkohol trinkt, ist meiner Lebenserfahrung nach, noch lange nicht der bessere Mensch
so könnte derjenige vielleicht auch das eine oder andere Mal darüber nachdenken, ob es UNBEDINGT nötig ist
das Glässchen Sekt mit O-saft STRIKT abzulehnen
Das stimmt zwar alles, aber ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Und man kann falsches Verhalten und schlechte Gewohnheiten ja wohl nicht mit dem seltsamen Verhalten und den schlechten Gewohnheiten anderer Leute relativieren.