gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2007, 23:11   #153
honeyjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von honeyjazz
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schönwetterfront
Beiträge: 651
hm, nochmal ne frage dazu: die spalte hawaii entfhält immer true oder false. ich nehme mal an, das bezieht sich nur auf die teilnahme an der vergabe der slots und nicht darauf, ob tatsächlich ein slot vergeben wurde oder nicht...?
__________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:14   #154
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
hm, nochmal ne frage dazu: die spalte hawaii entfhält immer true oder false. ich nehme mal an, das bezieht sich nur auf die teilnahme an der vergabe der slots und nicht darauf, ob tatsächlich ein slot vergeben wurde oder nicht...?
Genau. True = "ja ich will, wenn sie mich lassen"

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 00:28   #155
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
So wie's aussieht hat Felix in 10:20:58 gefinisht. Wahnsinn!
Es haette besser sein koennen. Ich finde das Resultat gut aber nicht super:

Beim Schwimmen wurde mir nach 200m die Brille weggedrueckt. Danach war regelmaessiges Wasser leeren angesagt. Und die Wellen waren auch nicht angenehem. Ich bin nicht zufrieden.

Auf dem Rad hatte ich die ersten 60km Bauchkraempfe und keinen Druck. Dann wurde es gut und ich fuhr durch das Feld.
Leider verlor ich am Mirador del Rio meine Wasserflasche. Und bei der naechsten Verpflegung auch. So hatte ich nur noch konzentriert Iso-Malto Mischung Und das gegen den Wind (letzte 50km mit Genewind).
So bin ich mit den 5:31 zufrieden. Aber ohne Probleme waere mehr drin gelegen.

Das laufen ging dann nicht so super. Aber nach diesem Tag bin ich mit 3:38 zufrieden.
10:21 ist gut aber nicht super. Ich wurde 71. und etwa 19. der M30-34

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
... und Alessandro in 11:03:59.
Gonzo hat Alesandro noch auf dem Marathon geholt. Erlief 3:23.

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Genau. True = "ja ich will, wenn sie mich lassen"
Jein, bei mir steht auch yess obwohl ich nicht will.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:39   #156
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Da der Felix noch so spaet posten konnte, hat er offenbar nicht alles gegeben

Bei mir lief es sehr durchwachsen, aber gerade wegen der vielen Widrigkeiten bin ich doch stolz auf mein Ergebnis, obwohl ich mein Ziel (10:45) verfehlt und gerade mal mein Minimalziel (nicht langsamste LD = 11:07) unterbieten konnte.

Aber was da beim Schwimmen abging war schon ein Wahnsinn. Ich weiss nicht, ob es an mir lag (war etwas orientierungslos, da meine neue (!) Brille gleich zu Beginn beschlug und ich zudem ja auf dem linken Auge nichts sehe), aber was dort kreuy und quer geschwommen und gepruegelt wurde habe ich so bisher noch nichtmal ansatzweise erlebt. M.E. ist der Schwimmkurs mit der Boje nach 160m mit 1000 Athleten total ueberfrachtet. Dazu kamen dann noch die Wellen und Oberschenkelkraempfe, Ergebnis knapp 1:04h Schwimmzeit und damit 7min ueber Plan. Das hat mich schon ziemlich runtergezogen, da ich von den Trainingsergebnissen her weiss, dass ich in Roth 57 schwimmen koennte (Beleg folgt in 5 Wochen ).

OK, danach liefs auf dem Rad ganz anstaendig, defensiv losgefahren bis ich bei km58 an der Einfahrt zum Timanfaya-Park einen brutalen Unfall miterleben musste. Eine Frau im Leihwagen hielt an und blinkte links. Der Radfahrer vor mir (ca. 30m) zog auf die Gegenfahrbahn um zu ueberholen. Wir hatten ca. 50km/h drauf (Abfahrt) und die Frau Bog ab. Ich konnte ausweichen und sah den Mitstreiter ueber den Kotfluegel fliegen... Bremsen konnte ich nicht (einer nach mir hat es versucht und ist dabei selbst gestuerzt, da es kurz genieselt hatte), die naechste halbe Stunde war mir der Wettkampf ziemlich egal und ich habe nur noch geheult. Der arme Kerl hat hier bestimmt einen tollen Urlaub mit einem tollen Wettklampf geplant und sich seit Monaten darauf gefreut und dafuer geschwitzt. Und dann sowas. Wahrscheinlich kriegt er sogar die Schuld an dem Unfall, es galt ja die Verkehrsordnung, aber wer denkt daran in so einer Situation? Waere ich etwas schneller gewesen haette ich mich sicherlich genauso verhalten wie er. Obwohl ich genau heute vor einem Jahr nach einem Crash mit einem PKW mit einem offenen Sprunggelenksbruch ebenfalls im Strassengraben lag...

Danach konnte ich wieder druecken und durch den Westwind waren die Belastungsspitzen in Haria und am Mirador geringer als sonst. Danach kam dafuer der Gegenwind dort, wo man sonst gut Tempo machen konnte. Dort, wo sonst eine 40 auf dem Tacho steht, war nun eine 25 schon ein Hochgenuss


Mist, die 20min sind um und ich habe keinen Euro mehr einstecken. Fortsetzung folgt irgendwann spaeter.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:18   #157
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
...ok, konnte an der Reception Geld wechseln...

Die ewige Gegenwindpassage zwischen km110 und 165 war mental und koerperlich schon hart. Schoen war aber, dass dennoch so gut wie nicht gelutscht wurde. Wohl aber auch, weil einfach die Moeglichkeit fehlte. Wer faehrt schon eine 500m-Luecke zum Vordermann mal eben so zu um sich dann dranzuhaengen zu koennen. Dann kommt der Wind leicht seitlich und alles war vergebens Die letzten 10km konnte man sich aber wieder etwas erholen. Mit meiner Radzeit von 5:44 bin ich sehr zufrieden, da ich die Strecke und die vermeintlich einfachen Bedingungen gar nicht soviel einfacher empfand als ich vorher erwartet haette. Dauergegenwind mit Staerke 3 im letzten Drittel ist imo nicht einfacher als Dauergegenwind im ersten oder mittleren Drittel mit Staerke 4.

Dann kam das Laufen. Defensiv angegangen (Ziel 3:45) und keine Probleme bis km 15. Ich war sicher, das Tempo locker halten zu koennen und wollte auf der zweiten Haelfe sogar noch zulegen. Der Rest ist schnell erzaehlt: Durchfaelle, bei jeder Runde mein Stamm-Dixi aufgesucht. Krampfanbahnung in nahezu jedem Beinmuskel => neues Ziel "nicht walken" definiert und erreicht, wenn auch mit einem schmerzhaften 4:05 Marathonsplit Gonzo hatte zunaechst gut eine halbe Stunde Rueckstand und hat mich dann bei km 38 ueberholt, einfach klasse anzusehen, wie der Mann laufen kann!

Da Alessandro schon den ganzen Tag ungeduldig darauf gewartet hat, mit ins Ziel rennen zu duerfen, habe ich ihn dann mitgenommen. Die Finishermedaille hat er mir bisher nicht zurueckgegeben...

Im Ziel haben wir (Gonzo, Felix, Highlander) dann den Wettkampf bei Paella, Kichererbsen, Lasagne etc. nochmal aufgearbeitet.

Fazit: Ein toller Wettkampf mit einem sehr stark besetzten Starterfeld. Die Radstrecke verkraftet die 1000 Leute problemlos, die Schwimmstrecke nicht. Auch fuer die Familie war es ein tolles Erlebnis.
Dennoch war das jetzt erstmal meine letzte LD fuer ein paar Saisons. OK, in Roth wird in 5 Wochen natuerlich noch die Restform verbraten. Schliesslich sollen die Entbehrungen der Vorbereitung ja nicht umsonst gewesen sein...

Glueckwunsch und nochmal viele Gruesse an dei Forums-Finisher. Es tat gut, inmitten der vielen ueberambitionierten Leute hier ein paar "normale Menschen" kennenzulernen. Solange es Leute wie Euch gibt, wird Triathlon nicht vollends zur Freakshow verkommen.

So, jetzt muss ich zum Pool, vielleicht sollte ich dort gleich mal 5x200 mit Feindkontakt trainieren.

Viele Gruesse
S. alias A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:39   #158
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Gratulation an alle Finisher.

tolle Berichte.

Wie man sieht ist Lanzarote immer ein dickes Brett. Es soll ja nicht umsonst im Winter so viel trainiert werden

Erholt euch und viel Spass noch auf der Insel.

Der drehende Wind scheint das Schwimmen echt schwer zu machen. Letztes jahr war es total ruhig im Wasser, aber eben nur da :D
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:45   #159
Schugi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schugi
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kölle
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Letztes jahr war es total ruhig im Wasser, aber eben nur da :D



Hi Rene, hast Du Die mal die Fotos vom schwimmen angesehen ?
Also ich kann da keine Wellen erkennen ! Jedenfalls nicht mehr als in den letzten Jahren
http://www.ironman.com/events/ironma...885761e950.jpg
Naja, ein klein bischen rauher als letztes Jahr vieleicht, aber Wellen ?

Aber das nur nebenbei,
allen Finishern Respekt, es ist immer was großes nen IM zu finishen , und in Lanza halt was ganz besonderes!

@Felix:
Ich hoffe bei Dir kommt die richtige Freude etwas später... hört sich nicht so glücklich an. Es gibt halt mal gute und mal schlechtere Tage.
Dann viel Spaß heute Abend bei der Siegerehrung, halt auch was ganz besonderes in Lanza! hmmm lecker...

Trotz der 27° heute hier in Kölle mit prima Sonne immer noch traurig nicht dabei zu sein

Beste Grüße
Schugi
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:56   #160
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Da der Felix noch so spaet posten konnte, hat er offenbar nicht alles gegeben
Ich kann nach einer LD nie einschlafen.

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Im Ziel haben wir (Gonzo, Felix, Highlander) dann den Wettkampf bei Paella, Kichererbsen, Lasagne etc. nochmal aufgearbeitet.
Die Verpflegung im Ziel war wirklich super.

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Fazit: Ein toller Wettkampf mit einem sehr stark besetzten Starterfeld. Die Radstrecke verkraftet die 1000 Leute problemlos, die Schwimmstrecke nicht. Auch fuer die Familie war es ein tolles Erlebnis.
Das Starterfeld war wirklich sehr stark, vor allem auch die M30. Ich war 71. Overall und nur 25. der M30-34. D.h. mehr als ein Drittel der ersten 75 warin der M30-35.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.