Zitat:
Zitat von FuXX
Dann wirf doch nicht immer 2012 in die Runde
EDIT: Aber wie oben schon reineditiert - mich würde auch interessieren, ob dafür Vorkehrungen getroffen wurden - ich hatte das bisher immer nur als Gefahr für Satelliten (die werden entsprechend abgeschaltet bei starken Stürmen) und Telekommunkation gesehen. Aber wenn es Telegraphen lahmlegen kann, dann vll auch Generatoren - das weiß ich aber nicht. Andererseits sollte es einen robusten Notkreislauf ohne große Elektronik geben und einem Dieselgenerator tut der Sonnensturm erstmal gar nichts. Ne Tsunami Welle die den unter Wasser setzt ist da schon schlimmer. Die Frage warum man in Japan die Generatoren nicht davor geschützt hat werden ein paar Leute noch beantworten müssen.
|

...kauf dir mal das Heft, wenn du die Feb.Ausgabe noch bekommst.
Gute Recherchen, und wie ich finde, auf keinen Fall Effekthascherei. Das mit 2012 hat nun nix mit den Mayas zu tun (

) - ich habe nur das hier geschrieben wie es in diesem Bericht beschrieben wird (...ein sehr starker Sonnensturm wird nach Beobachtungen und Berechnungen der Wissenschaftler für Ende
2012 und im
Jahr 2013 erwartet, mit eventuell schweren Folgen..., da auch ein Polsprung nicht auszuschließen sei...). Trafos könnten komplett zerstört werden und monatelanger Stromausfall könnte drohen, usw.-
Mich interesssiert ja nur ob hier Experten sind, welche dazu Hintergrundwissen beisteuern können?
Ansonsten fahr ich solange Ski und kipp mir den Rotwein rein, bis es mich irgendwo hinbeamt...