Dies sollte meine 1. Langdistanz werden. Als ich mich vor einem Jahr anmeldete, hatte ich 16 Stunden zur Verfügung. Kurze Zeit später waren es noch 15 Stunden. Das war meine heimliche Traumzeit. Nun noch diese 5 km drauf, damit sind meine Reserven futsch! Den Start kann ich vergessen Ist doch schon verdächtig, dass die CutOffZeit für die erste Runde um 15min verlängert wurde!! Fühle mich vom Veranstalter betrogen. Ehrlich. Und kann sehr gut verstehen, dass alle PB Jäger sauer sind!!
Mir gehts ähnlich. Ersttäter, will nur finishen, und dann das. Und was, wenn jetzt auch noch Neoverbot herrscht????
Nach Anmeldung Zeit verkürzen und dann noch Strecke verlängern ist wirklich mehr als unfair
Dies sollte meine 1. Langdistanz werden. Als ich mich vor einem Jahr anmeldete, hatte ich 16 Stunden zur Verfügung. Kurze Zeit später waren es noch 15 Stunden. Das war meine heimliche Traumzeit. Nun noch diese 5 km drauf, damit sind meine Reserven futsch! Den Start kann ich vergessen Ist doch schon verdächtig, dass die CutOffZeit für die erste Runde um 15min verlängert wurde!! Fühle mich vom Veranstalter betrogen. Ehrlich. Und kann sehr gut verstehen, dass alle PB Jäger sauer sind!!
Den Ärger von PB-Jägern kann ich auch gut verstehen. Aber so ist das Leben und das Leben ist nicht immer fair. Ist schon blöd, denn hinterher hat man seine offizielle Zeit, und da können Sekunden entscheident sein. http://www.triathlon-szene.de/forum/...light=docpower
("Schwanzvergleich" Dude versus Docci)
Aber für die erste LD 15h als Traumzeit anzupeilen ist schon sehr knapp kalkuliert. Da hättest Du ja quasi keine Reserven, und es kann doch so einiges passieren (und da spreche ich leider aus Erfahrung). Mir wäre das zu knapp bemessen.
Also wenn ich das so höre, dann sollte der Veranstalter entweder die 16 h wieder einführen für dieses Jahr, oder nach ner etwas anderen Strecke suchen.
Nach Anmeldung Zeit verkürzen und dann noch Strecke verlängern ist wirklich mehr als unfair
Du weißt aber schon, dass es schon vorher feststand, dass man nun eine Stunde weniger Zeit hat.
Dies liegt an Anwohnern am Römer, die den Lärm Abends nicht ertragen wollen/können.
Wegen einer blöden Baustelle, nun die komplette Strecke über den Haufen zu werfen, ist doch komplett unsinnig.
Wer nun, knapp 100 Tage vor dem Wettkampf jammert, dass er es nun nicht mehr schafft, weil wir 5km mehr fahren müssen, tut mir wirklich leid.
Wie wäre es mit trainieren? Gerade in dem Zeitbereich um 15 Stunden, gibt es doch genug Möglichkeiten, die Zeit einzusparen.
Zumal es für einen großen Teil der Teilnehmer nichtmal 10 Minuten sind, da viele ja über einen 30er Schnitt fahren.
Zumal ich 'IRONMAN gebucht' habe und nicht Langdistanz.
Vergleichbares Beispiel:
Ich laufe z. B. auch ungern statt einen 10 km Lauf, Crossläufe oder Läufe mit 8,3 km/9,2 km usw... Da fehlt mir irgendwie die Vergleichbarkeit auch wenn vielleicht die Wetterverhältnisse (Untergrundverhältnisse: z. B. Laufen auf Schnee oder Ähnliches) anders sind.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad