@Harald: Bisher hat der FC diese Saison aber auch noch nicht gezeigt, dass er irgendwas kann, ausser verteidigen. Ausnahme vll das Spiel gegen Wolfsburg im Pokal. Sprich: Ich hab nicht das Gefuehl, dass die gekonnt haetten.
Umschalten nach vorne findet ueberhaupt nicht statt (mit nem _guten_ Maniche geht das vll besser). Man kann ja schon froh sein, wenn Mondragon mal in weniger als 30s den ihm naechsten Abwehrspieler anspielt. Die spielen dann wiederum 20 mal quer, bevor sie den Ball nach vorne passen, wo er fuer gewohnlich nach spaetestens dem 3ten Pass weg ist. Die eigentlich guten Stuermer haengen so voellig in der Luft. Dennoch wird Koeln nicht absteigen, die Defensive ist zu gut dafuer.
Bei Gladbach fehlte der letzte Pass. Bis zum 16er gut, aber dann war Schluss. Das war zu Saisonbeginn ganz anders. Aber die Abwehr der Koelner ist nunmal nicht schlecht, das mussten auch schon andere merken.
@Subzero: Ich seh das nicht so negativ. Wenn zum Beispiel in den letzten 30min eine der Chancen reingeht, dann wird so ein Spiel auf einmal ganz anders bewertet, auch wenn es sonst exakt genauso laeuft. Es ist nunmal nicht passiert, das stimmt.
Arango steht in der Tat zuviel rum. Ihm fehlt wohl auch einfach noch die Bindung, die anderen wissen nicht immer was er vorhat. Dennoch muss er sich mehr bewegen. Was mich am meisten wundert sind die schwachen Ecken. Er bekommt fast jeden Freistoss ueber oder um die Mauer zielgenau aufs Tor, aber fast jede Ecke ist halbhoch - wie kann das sein? Dennoch ist er immer wieder fuer ne gefaehrliche Aktion gut.
Boba hat vor allem das Problem keinen vernuenftige Partner zu haben. Ich wuerd den Olli von Anfang an neben Bobadilla spielen lassen, besser als Colautti ist der allemal. Von mir aus auch den Matmour, der trifft aber auch zu selten.
Marx sehe ich aber im Gegensatz zu dir als wirklich stark an. Die 3 6er hat MF uebrigens nur gg Dortmund spielen lassen. Gegen Wolfsburg und Koeln haben Marx und Bradley ne Doppelsechs gespielt - und das gut. Sicher, Josue oder Ze Roberto sind besser, aber das war ja von vornherein klar. Dennoch passen sie gut auf und das umschalten nach vorne klappt gut.
Wir braeuchten nen 2ten Stuermer, nen Rechtsverteidiger der auch flanken kann (und nen fitten Daems fuer links) und nen Innenverteidiger der Brouwers ersetzt. Wobei ich im Moment das Gefuehl habe, dass sich die Defensive gefangen hat. Klar, gg Wolfsburg war nicht alles 100%, aber das schafft gegen die kaum einer. Die Spielweise ist dennoch ne ganze Klasse besser als vor einem Jahr - daher denk ich auch, dass die Mannschaft das schafft.
FuXX
PS: Jansen zurueck? Das waere schoen, aber den gibt Hamburg sicher nicht her. Wenn der gesund ist, dann spielt er da immer - er ist nur leider zu oft verletzt. Wir brauchen aber sowieso eher nen rechten. Und Baumi, was sollen wir mit dem? Ich will lieber nen Knipser. Hat Dahlin eigentlich Kinder?