gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2011, 23:31   #153
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich finde mich ja manchmal komisch, weil ich gern übere andere Leute lese, die ich gar nicht kenne. Jetzt finde ich mich noch komischer, weil die anderen Leute, über die ich gern lese, auch noch über andere Leute schreiben, die ich auch nicht kenne. Und ich lese das immer noch gern und Inga ist mir auch schon ans Herz gewachsen.
Da sind wir schon 2!
Geht mir nämlich auch so.
Bin auch jedes Mal traurig wenn mein Buch "alle" (zuende gelesen) ist und ich mich schon wie in einer Familie gefühlt habe.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 08:12   #154
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Entscheidungen...

Guten Morgen!
Manches im Leben geht mir leicht von der Hand, auch Dinge, die anderen vielleicht schwer fallen. Ich kann zum Beispiel, ohne dass ich von Natur aus so veranlagt wäre, beliebig früh aufstehen und bin dann auch schnell guter Dinge und handlungsfähig. Ich beherrsche auch Dinge wie Disziplin, Zuverlässigkeit und vor allem Zeitmanagement sehr gut. Andere Dinge klappen nicht so gut und manche Dinge sind 'ne Katastrophe. Entscheidungen treffen fällt immer in die zweite und oft genug in die dritte Kategorie. Nun ist es ja aber leider so, dass man jeden Tag Entscheidungen treffen muss. Und bei mir ist es bei weitem nicht so, dass mir nur die großen, die wichtigen Entscheidungen Kopfzerbrechen bereiten. Dass ich aktuell innerlich fast zerreiße, wel Björn und ich entscheiden wollen, ob wir in unserem greisenhaften Alter doch noch, in letzter Minute quasi, unserem naturgegebenen Auftrag der Fortpflanzung nachkommen, ist ja vielleicht noch verständlich und nachvollziehbar, aber ich verwende auch viel Zeit und Nerven für die kleinen Entscheidungen im Alltag. Welches Essen (aus der zum Glück für Vegetarier meist ohnehin schon kleinen Auswahl) bestelle ich im Restaurant? Welche Hose, welchen Rock ziehe ich an? Und gleich danach: welches Oberteil wähle ich dazu aus? (Leider ist meine Auswahl an Kleidung nicht eingeschränkt wie die an Essen für Vegetarier...) Noch schlimmer ist es, wenn ich Salsa tanzen gehe: Was ziehe ich dafür an, wo die anderen Mädels immer so auf die K**** hauen? Auch aufbrezeln? Oder lieber einen Gegenakzent setzen und die Tarnfarbenhose und Turnschuhe anziehen?
Ich mein', jetzt mal ehrlich: Wie soll jemand, die nicht entscheiden kann, welches Gericht sie im Restaurant bestellt entscheiden, ob sie doch noch ein Kind kriegen soll? Häufig genug war es in meinem Leben dann so, dass die Entscheidung durch Nichtentscheiden gefallen ist. Das ist am Ende dann ja auch wieder eine Entscheidung, allerdings eine, mit der man meist nicht sehr zufrieden ist, unabhängig davon, ob das Ergebnis vielleicht gut ist. Ganz schön kompliziert, könnt ihr mir noch folgen?
Kaum habe ich gestern Abend aber mal für mich ganz untypisch souverän eine Entscheidung über den Rest des Abends getroffen, tauchen heute Morgen schon die nächsten Herausforderungen auf. Gestern Abend habe ich kurz nach meinem Beitrag hier beschlossen, den Liebsten anzurufen, von dem ich richtig vermutete, dass er auch gerade Feierabend macht, auf dass er mich bei dem strömenden Regen abholt. Ich habe ja kein Auto und hatte keine Lust, auf der Vespa schon wieder klatschnass zu werden. Der Stall vom Pandor ist 20 km entfernt. Erstaunlicherweise willigte Björn ein, mich abzuholen und mit zum Pferd zu fahren, was wirklich selten vorkommt. Gelockt habe ich ihn damit, dafür mein Schwimmtraining ausfallen zu lassen und den Abend dann mit ihm zu verbringen. Ja, Leute, da könnt ihr mal sehen: Und ewig lockt das Weib. Funktioniert auch nach 19 Jahren Beziehung noch.
Die Entscheidung zu Pandor zu fahren war richtig. Er macht mir weiter Sorgen und für morgen habe ich die Tierärztin einbestellt. Er hat ganz verkrustete Nüstern (Nasenlöcher, für die Nicht-Reiter), also wirklich extrem. Dabei hustet er aber nicht, auch nicht beim Reiten. Da ist er aber kurzatmiger als sonst. Könnte auch am fetten Bauch liegen, aber den hat er ja jeden Sommer und atmete da nicht so, meine ich. Er ist jetzt schon 20 Jahre alt, ist aber eigentlich noch sehr fit und ich mache mit ihm Ausritte von 4-5 Stunden mit viel Galopp. Drückt mir und ihm die Daumen, dass es nix Ernstes ist. Glaube ich aber eigentlich nicht. Die Atemwege sind sowieso seine einzige, kleine Schwachstelle. In den 15 Jahren, die ich ihn jetzt habe, war wirklich nur selten der Tierarzt da, denn eigentlich ist er top gesund. Soll ich mal ein Foto machen und lernen, wie ich das hier rein stellten kann? Dann könnte ich ja auch ein Foto von Inga beim Triathlon hier rein stellen, für die wachsende Inga-Fangemeinde.
Ihr mögt Inga übrigens zu Recht: Sie ist so nett, fröhlich, verrückt und liebenswert!
Hoppla, ich verquatsche mich schon wieder. Schnell noch zur neuen Entscheidungsfrage: Soll ich am Sonntag mit einer Bekannten aus dem Triathlonverein zum IM nach Frankfurt fahren oder nicht?
Dafür spricht:
Ich schaue gerne zu.
Es werden dort sicher tolle Erinnerungen wach an mein eigenes schönes Rennen dort.
Ein paar nette Bekannte und Freunde starten dort.
Ich könnte einige von Euch beim Papageien-Grillen kennen lernen.
Dagegen spricht:
Das Wetter - Zuschauen ist doch schöner, wenn's sonnig und heiß ist.
Das Geld, das ich für's Zugticket ausgeben müsste.
Die Zeit, weil ich im Moment eh schon so viel unterwegs bin.
Die Renn-Besetzung - wer ist eigentlich von den Triathlonhelden am Start?

Das Schöne an meiner Enscheidungs-Krankheit ist übrigens, dass ich selbst immer gespannt sein kann, wie ich mich am Ende entscheide.
So, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Bis bald, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 08:28   #155
Mandarine
 
Beiträge: n/a
... und ein Bild von dir beim Salsa tanzen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 09:15   #156
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Das mit den Entscheidungen kenne ich... .
Kann echt blöd sein, ich meine wenn Du das falsche Gericht im Restaurant hast, ärgerst Du Dich vielleicht ein paar Stunden, gehst vielleicht hungrig wieder raus, oder Dir ist nicht gut oder so...
Mit dem Kind ist das schon ne andere Sache. An einer falschen Entscheidung an der Stelle kaut man länger.

LG
Marion
(die sich auch im hohen Alter noch nicht für oder gegen ein Kind entschieden hat...)
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 09:58   #157
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.332
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
(die sich auch im hohen Alter noch nicht für oder gegen ein Kind entschieden hat...)
So gemein das auch ist, aber frau wird die Entscheidung dann doch irgendwann von der Natur abgenommen - es sei denn, man heißt Gianna Nanini
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:20   #158
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
So gemein das auch ist, aber frau wird die Entscheidung dann doch irgendwann von der Natur abgenommen - es sei denn, man heißt Gianna Nanini
Stimmt, und man will ja sein Kind auch nicht grauhaarig zur Schule bringen.
Gottseidank ist das noch nicht so weit, aber die vierte Null droht nächstes Jahr.


LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:26   #159
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.332
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Stimmt, und man will ja sein Kind auch nicht grauhaarig zur Schule bringen.
Gottseidank ist das noch nicht so weit, aber die vierte Null droht nächstes Jahr.


LG
Marion
Gegen die grauen Haare lässt sich ja was unternehmen - oder das Kind fährt Bus
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:38   #160
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Stimmt, und man will ja sein Kind auch nicht grauhaarig zur Schule bringen.
Gottseidank ist das noch nicht so weit, aber die vierte Null droht nächstes Jahr.


LG
Marion
Meine Freundin und ihr Mann haben 17 Jahre versucht nen Kind zu kriegen (auf natürlichem Weg, alles andere haben sie abgelehnt).
An dem Tag, an dem sie auf dem Jugendamt war und sich nach Pflegschaften erkundigt hat, hatte sie auch nen Frauenarzttermin. Ergebnis: schwanger. Ihr Alter als das Kind geboren wurde: 45.
Ist zum Glück alles gut gegangen.
Hast also nochn bisschen Zeit.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.