gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2012, 06:02   #153
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.548
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
was nen hässliches fahrrad .
Es ging doch nur darum, dass es so sauber und gepflegt aussieht

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
hast du überhaupt noch kleinere spacer. zumindest die orginalen von vision gehn nur bis 12.5 mm runter.
Derzeit habe ich die 25mm drauf, aber erstmal schauen, was das Video sagt (der lenker müßte bestimmt weitr hinter, aber da ist ein vollintegrierter Lenker halt doof )

Super-gleich geht's radeln-pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 26.05.2012, 11:40   #154
chris_f
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: München
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Es ging doch nur darum, dass es so sauber und gepflegt aussieht
Ich hab den gleichen Rahmen und find empfinde den als einen der schönsten Cervelo-Rahmen überhaupt. Also nicht unterkriegen lassen (meins ist natürlich trotzdem schöner aufgebaut *lol*)
chris_f ist offline  
Alt 26.05.2012, 12:22   #155
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.548
Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
Ich hab den gleichen Rahmen und find empfinde den als einen der schönsten Cervelo-Rahmen überhaupt. Also nicht unterkriegen lassen (meins ist natürlich trotzdem schöner aufgebaut *lol*)
Ich denke sinapur spielte drauf an, dass es mal 3-rad's Rahmen war und deswegen nicht so schön sein kann

---

So, nach dem Laufdebakel vom Mittwoch (auch wenn es ja an sich nicht am Laufen lag) heute mit dem Radel unterwegs. Kaum drauf gesessen schon ist man sehr motiviert zu schnell zu fahren, drückt sich einfach gut auf dem Zeitfahrrad (bin es ja seit Regensburg letztes Jahr nicht gefahren).

Mit Max-de und sevenm getroffen. Man kommt sich schon etwas seltsam vor, wenn da zwei kommen, einmal mit einer Timemachine mit 808 Firecrest und einem Kuota Kalibur mit Lightweight Laufrädern (Was die Trainingslaufräder sind). Aber es war schön kurzweilig.

Was soll ich sagen, ich komm noch einigermaßen vorwärts. Plan war die Standard-11km Zeitfahrstrecke unter die Räder zu nehmen um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist. Sehr zügig angegangen und dann ordentlich gebissen. Die beiden sind im Windschatten mitgefahren und das motivierte zusätzlich Gas zu geben (Ich mag es nicht, wenn jemand an mir hinten dran hängt). 41.5km/h auf 10.86km sind es geworden. Pulsschnitt 177 (Kraichgau letztes Jahr 169, also wohl OD oder eher SD Anstrengung), gefühlte Anstrengung "ganz schön hart", gefühlt leichter Gegenwind, aber O-Ton Mitfahrer "bei 40km/h fühlt es sich immer an wie Gegenwind"

Gesamt 129km in 4:13h (30.5km/h). Einen Teil der Zeit haben wir ein bisschen verquatscht, aber das ist ja auch mal schön.

Videos kommen später.

Super-heute nachmittag beim Geburtstag jegliche Abnehmideen in den Wind schlagend-pimpf

PS: Wer ist eigentlich Carlos mit seinen Kindergeschwindigkeiten
Superpimpf ist offline  
Alt 26.05.2012, 12:47   #156
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich denke sinapur spielte drauf an, dass es mal 3-rad's Rahmen war und deswegen nicht so schön sein kann
ne das war nicht mein gedanke. ich fands einfach nur hässlich
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen


Was soll ich sagen, ich komm noch einigermaßen vorwärts. Plan war die Standard-11km Zeitfahrstrecke unter die Räder zu nehmen um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist. Sehr zügig angegangen und dann ordentlich gebissen. Die beiden sind im Windschatten mitgefahren und das motivierte zusätzlich Gas zu geben (Ich mag es nicht, wenn jemand an mir hinten dran hängt). 41.5km/h auf 10.86km sind es geworden. Pulsschnitt 177 (Kraichgau letztes Jahr 169, also wohl OD oder eher SD Anstrengung), gefühlte Anstrengung "ganz schön hart", gefühlt leichter Gegenwind, aber O-Ton Mitfahrer "bei 40km/h fühlt es sich immer an wie Gegenwind"

Gesamt 129km in 4:13h (30.5km/h). Einen Teil der Zeit haben wir ein bisschen verquatscht, aber das ist ja auch mal schön.
11km in 41.5 auf gerader strecke, klingt erstmal relativ langsam

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
PS: Wer ist eigentlich Carlos mit seinen Kindergeschwindigkeiten
der steckt grad im klettergarten. ich habe fotos, hier ein vorgeschmack

__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline  
Alt 26.05.2012, 12:52   #157
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.548
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
11km in 41.5 auf gerader strecke, klingt erstmal relativ langsam
Deswegen schrieb ich ja "einigermaßen vorwärts"... Und ist ja wellig. Aber die 43,x letztes Jahr haben sich auch durchaus lockerer angefühlt.

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
der steckt grad im klettergarten. ich habe fotos, hier ein vorgeschmack

Das sieht aber etwas ungelenk aus
Superpimpf ist offline  
Alt 26.05.2012, 14:29   #158
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Zitat:
Folgendes: Ich habe seit meiner Jugend ein sehr interessantes Phänomen was meine Verfassung angeht. Dann und wann verliere ich innerhalb eines ~halben Tages fast meine komplette Koordination, wozu auch das Sprechen gehört (ist ja im Endeffekt auch nur die Kontrolle von Muskeln). Es dreht sich dann alles wie wenn man zu lange gesessen hat und dann schnell aufsteht - nur es geht halt nicht weg, auch bei völliger Ruhe. Nach ein zwei Tagen geht es dann wieder ein bisschen und spätestens nach ner Woche ist nix mehr.
So ziemlich das Selbe hab ich auch! Hab auch schon den ganzen Untersuchungsmarathon hinter mir, alles ohne Ergebniss. Die psychischen Sachen konnte ich ebenfalls ausschließen. Auf einen wirklichen Auslöser dieser Anfälle bin ich auch noch nicht draufgekommen.

Mittlerweile tippt auch jeder auf Migräne, genauer vestibuläre Migräne mit Aura oder so ähnlich.

Gibt ein ziemlich interessantes Buch über Migräne und allen möglichen Arten von dieser, von Oliver Sacks mit dem Titel Migräne.

Gut zu wissen das es nichts Bösartiges ist und eigentlich wieder vorbei geht, allerdings imma etwas blöd wenn man plötzlicher nur mehr wirre Sachen daherbrabbelt, vor allem bei der Arbeit!
herbz ist offline  
Alt 26.05.2012, 22:17   #159
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
41.5km/h auf 10.86km sind es geworden.
ja ist eine schöne Zeit.
Ist aber eigentlich ziemlich lahm wenn man es nur 1x fährt.
Fahr 4x drüber in der gleichen Geschwindigkeit, dann hast auch trainiert.
 
Alt 27.05.2012, 15:28   #160
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.548
Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
So ziemlich das Selbe hab ich auch!...
Interessant. Hab ich bis jetzt noch keinen kennengelernt. Bei mir ist es aber nicht "nur" die Sprache, vor allem das Gleichgewicht und die Koordination sind nur noch rudimentär vorhanden. Wenns richtig schlimm ist kannst du mich irgendwohin stellen und ich falle zu 100% um. An der Wand lang hangeln geht mehr schlecht als recht.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ja ist eine schöne Zeit.
Ist aber eigentlich ziemlich lahm wenn man es nur 1x fährt.
Fahr 4x drüber in der gleichen Geschwindigkeit, dann hast auch trainiert.
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Plan war ... um mal zu schauen wieviel beim Radfahren noch übrig ist.
Das hab ich letztes Jahr ein paar Wochen vor Regensburg mal gemacht. Da kam das raus:

43.3, 39.1, 42.0, 38.5


Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
ne das war nicht mein gedanke. ich fands einfach nur hässlich
Ach Sie suchen Streit

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
11km in 41.5 auf gerader strecke, klingt erstmal relativ langsam
Siehe Bild, ganz so gerade ist es nicht. Sind Kartendaten, wobei bei ~8km ein ziemlich böser Stich kommt, der fehlt mir hier irgendwie... Und die negativen Höhenmeter fallen sicherlich nicht ins Gewicht

(oder halt entsprechend der Werte oben, also Rückweg wäre so 3-4km/h langsamer)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hoehe_zeitstrecke.jpg (13,2 KB, 139x aufgerufen)
Superpimpf ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.