Blue-Ray ist ein Argument ... weder wir noch die Jungs haben allerdings einen Full-HD-TV ... und wir schauen ausser FC Bayern kaum was
Weiß der Kurt das?
Gehe mal in einen Laden und lass Dir mal einen BluRay-Film vorführen, dann ist die Entscheidung gefallen.
Ich empfehle Dir Hero. Die Chinesen haben wirklich den Staub von den Blättern gefegt. Der Film wurde meines Wissens nach für die Farben ausgezeichnet. Dann kaufst Du Dir halt noch nen Full-HD-TV hinzu.
wenn du blue ray gucken ken willst, dann unbedingt die playstation, die ist in sachen multimedia besser als die xbox, aber die xbox ist sehr günstig zu haben und es gibt viele spiele dafür ... Graphik finde ich bei beiden etwa gleich gut ... wenn du mit blue ray nichts am Hut hast und haben willst, nimm die xbox - so hab ich mich zumindest entschieden und wir sind ganz zufrieden mit der Entscheidung.
Die Xbox hat zwar Ethernet, aber kein WLAN.
Für WLAN brauchst du einen USB-Stick, der um die 50 Euro kostet.
Wäre die Wii nicht schon ausgeschieden, hätte ich dir auch davon abgeraten.
Habe eine Wii und eine Xbox und habe die Wii in den letzten 1 1/2 Jahren vermutlich keine 10 Stunden benutzt.
Ich würde dir eher zur Xbox raten, da sie etwas günstiger.
Bei den Spielen ist es eigentlich egal, da es für beide Exklusivtitel gibt und du so oder so mal neidisch zur anderen Konsole schielst.
Der Unterschied der Grafik ist meiner Meinung nach kaum existent, da die meisten Spiele für beide Konsolen produziert werden und dadurch auch nicht an die besonderen Fähigkeiten der einzelnen Konsole angepasst werden.
ich hab beide systeme und würde mich im moment für die ps3 entscheiden. hier hast du alles im gerät. für die xbox musst du z.b. noch nen wlan adapter kaufen damit sie wlan ist. ps3 hat es schon. dann ist bei der ps3 die festplatte austauschbar bis x gigabyte, bei der box hast du nur die von mircosoft vorgegeben größen. 20 oder 60 gb.
ebenso sind die partyspiele auf der ps3 besser als auf der box, z.b. singstar - absolut geil mit der queen und abba edition! auch buzz ist genial, mit über 5000 fragen und online gegen andere im www möglich. die ps3 hat uns auf einigen geburtstagen, sylvestern und div. anderen anlässen schon einen haufen spass gemacht.
was die leistung angeht ist die ps3 die konsole im moment die noch lange nicht ausgereizt ist und was die grafik angeht noch richtig auf fahrt kommt. das problem bei beiden systemen ist, daß man sich relativ zeitnah zu den konsolen auch nen hd-tv kauft um einfach den genuß der tollen grafik und bei der ps3 auch des des blueray players genießen will (übrigens der hammer).
die box hat ne bessere spiele auswahl, die software (dashboard) der box ist gegenüber der ps3 meilen voraus, weil einfach besser und übersichtlicher aufgebaut, ebenso ist die community auf der box besser vernetz, aber wenn man den vergleich nicht hat ist es egal.
ich nutze beide system, aber mehr im winter als irgendwann anders.