Die Temp war schon gut warm, grad nach der komischen Schwimmerei. Mein Magen hat auch rebelliert auf dem Rad, da ging an dem Tag gar nix rein und ich musste mich sogar übergeben, das ist mir noch nie passiert in 20 J. Triathlon.
Die Frage ist doch, hast Du im WK was anderes als im Training getrunken, bzw. gegessen, wenn man da radikal umstellt kann schon mal ne Reaktion kommen, die man nicht erwartet.
Die Frage ist doch, hast Du im WK was anderes als im Training getrunken, bzw. gegessen, wenn man da radikal umstellt kann schon mal ne Reaktion kommen, die man nicht erwartet.
Nein, alles was ich in FFM getrunken gegessen habe, habe ich beim 70.3 in St. Pölten und im Training auch gegessen/getrunken.
Bis auf den Reiskuchen. Hier wurde ja schon vermutet, das der einen "Effekt" gehabt haben könnte. Das war im Nachhinein sicher nicht in Ordnung, dass ich den mitgenommen habe.
Ein weiterer Punkt ist diese Cola/Wasser Geschichte. Hat zwar im Training noch(!) funktioniert - bei einer LD ist das dann aber wohl zu heftig für mich.
Diese Magenprobleme hört man ja immer wieder. MMn liegt es an der Sitzposition, denn auch wenn man im Training "Aeropos" fährt, so fährt man doch niemals über 5-6h mit so einer Intensität.
benutzt Du die auch im Training? Ansonsten kann ich die Emser Halstabletten (auch aus Apo) empfehlen, die sind geschmacklich gut sogar lecker (ausprobieren!) und haben mir noch nie Probleme bereitet.
Der Meinung bin ich auch, vor allen Dingen, wenn man etwas schärfer sitzt.
Häufig hilft ein Stück Brot gegen Magenprobleme.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Diese Magenprobleme hört man ja immer wieder. MMn liegt es an der Sitzposition, denn auch wenn man im Training "Aeropos" fährt, so fährt man doch niemals über 5-6h mit so einer Intensität.