Ich habe auch noch einen Punkt, der mir negativ aufgefallen ist:
Die mitgelieferten Klettbänder für den Chip waren völlig unbrauchbar. Steif und so scharfkantig, dass ich mir schon beim ersten Ausprobieren die Finger aufgerissen habe. Zum Glück hatte ich ein eigenes Band dabei. Möchte nicht wissen, wie mein Knöchel ausgesehen hätte, wenn ich das mitgelieferte Band wirklich getragen hätte.
Meinolf
Die mitgelieferten Klettbänder für den Chip waren völlig unbrauchbar. Steif und so scharfkantig, dass ich mir schon beim ersten Ausprobieren die Finger aufgerissen habe. Zum Glück hatte ich ein eigenes Band dabei. Möchte nicht wissen, wie mein Knöchel ausgesehen hätte, wenn ich das mitgelieferte Band wirklich getragen hätte.
Meinolf
Genau den Punkt hatte ich bei meiner letzten Rothteilnahme (2007 oder 2006) dem Veranstalter mitgeteilt. Hatte damals den ganzen Knöchel blutig. Bekam daraufhin eine freundliche Mail, dass dies in Zukunft berücksichtigt wird.
Wie man sieht, nur blödes Geschwätz. Aus Profitgier lassen sie die Leute lieber weiter mit blutigen Knöcheln durch die Gegend laufen.....
Kauft euch fuer 5EUR ein Neoband, dann ist das Problem geloest. Ich versteh aber auch nicht, warum die Veranstalter das meist nicht hinbekommen. Bis auf Kona gibt es ueberall diese doofen Klettbaender.
Zu den Kollisionen auf der Laufstrecke: Das Problem ist, dass alle rechts laufen wollen, dabei muesste man bei der Rundenanordnung eigentlich ein Linkslaufgebot erteilen. Da dies nicht passiert (das wuerde auch eh nicht klappen), kreuzen sich zwangsweise irgendwo die Laufwege.
Eine ganz einfache Loesung waere die Vertauschung der Schleifen. Man koennte einfach wie frueher erst die Sued- und dann die Nordschleife laufen. So koennen alle rechts laufen. Es ist eigentlich absurd, wie eingebrannt das ist. Zumal man als Fussgaenger an der Strasse ja eigentlich auch links gehen muss - wissen nur die meisten nicht, weshalb sich da dann auch gerne Autofahrer drueber aufregen.
Wieso wurden die Schleifen eigentlich getauscht? Weiss das einer? Drullse oder Anja vll? Und viel Spass beim Schilder aufstellen
Ist eigentlich die Variante "Frauen und Senioren zuerst" in Stein gemeisselt? Ich versteh ja, dass die moeglichst viel WK Zeit bei Tageslicht haben sollen und vermutlich auch die Streckensperrungen so frueh wie moeglich aufgehoben werden sollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die grossen Spass daran haben den ganzen tag nur ueberholt zu werden.
Zudem hatte ich gerade bei einigen Maedels, aber auch bei einigen Staffelfahrern (die ja dann spaeter dazu kamen) das Gefuehl, dass sie nicht besonders sicher Rad fahren. Die gurkten da alleine in der Mitte der Strasse rum und man musste sehen wie man vorbei kam. Oder aber auch ein paar Maedels die das Radfahren zum Plaeuschchen nutzten. Das find ich ja auch erstmal nicht schlimm, die sollen das ruhig entspannt angehen und Spass haben, daher koennen sie sich auch unterhalten. Aber wenn von hinten dann reihenweise Leute kommen die ihre Bestzeit jagen und mit 10km/h Geschwindigkeitsueberschuss vorbei fliegen, ist das fuer alle Beteiligten doch eher ein Stressfaktor.
Kauft euch fuer 5EUR ein Neoband, dann ist das Problem geloest. Ich versteh aber auch nicht, warum die Veranstalter das meist nicht hinbekommen. Bis auf Kona gibt es ueberall diese doofen Klettbaender.
Zu den Kollisionen auf der Laufstrecke: Das Problem ist, dass alle rechts laufen wollen, dabei muesste man bei der Rundenanordnung eigentlich ein Linkslaufgebot erteilen. Da dies nicht passiert (das wuerde auch eh nicht klappen), kreuzen sich zwangsweise irgendwo die Laufwege.
Eine ganz einfache Loesung waere die Vertauschung der Schleifen. Man koennte einfach wie frueher erst die Sued- und dann die Nordschleife laufen. So koennen alle rechts laufen. Es ist eigentlich absurd, wie eingebrannt das ist. Zumal man als Fussgaenger an der Strasse ja eigentlich auch links gehen muss - wissen nur die meisten nicht, weshalb sich da dann auch gerne Autofahrer drueber aufregen.
Wieso wurden die Schleifen eigentlich getauscht? Weiss das einer? Drullse oder Anja vll? Und viel Spass beim Schilder aufstellen
FuXX
Ich versuch mich grad zu erinnern, weiß jedoch, daß wir auch damals lang darüber gesprochen haben, ob bzw. wie man das am besten lösen kann.