Die Schublade NEM ist schon sehr groß und meiner Meinung nach auch nicht genau definiert ...
Seh ich auch so.
In anbetracht dessen, dass jede Nahrung heutzutage künstlich erzeugt oder gezüchtet wird, weiß ich nicht, wo NEM's anfangen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass NEM's für Profis notwendig sind, um ein maximal optimiertes WK Ergebnis zu erreichen.
Natürlich begrüße ich jeden, der sich bei seinen Wettkämpfen ausschließlich von wildgewachsenen Datteln ernährt, Brühe von Wildschweinen trinkt und auf Cola, Powerbar, hochgezüchtete Bananen, etc. verzichtet.
Ansonsten finde ich, man sollte "das Zeug" vielleicht etwas differnzierter betrachten.
Es gibt doch ein paar feine Unterschiede zwischen Salz(tabletten), L-Carnitin, Testosteron etc.
Erster Indikator: Pillen-, Gel- oder Pulverform.
Zweiter Indikator: schmeckt nicht.
Quatsch !
Wenn ich mir Salz in Pillen-Form presse, bin ich NEM-Konsument ... wenn ich's mir über die fetten Pommes streue, dann bin ich der hippe NEM- und "natural-eating"-Verschmäher ...
Eine Substanz ändert doch ihr Wesen nicht durch ihre äußere Form, Verpackung oder Legalität !
Erster Indikator: Pillen-, Gel- oder Pulverform.
Zweiter Indikator: schmeckt nicht.
Also mir persönlich schmecken die neuen Powerpar Gummibärchen sehr gut. Und sie sind in Gelatineform. Wer's mag kann auch Wildschwein Gelatine lutschen. Die hat die gleiche Konsistenz.
Wenn man's also genau nimmt, gibt's keine Definiton für NEM'S.
Ich persönliche vertrete die Auffassung, dass im 21. Jhdt. die Ernährung nunmal nicht mehr aus gesammelten Beeren und rohem Fleisch von erlegten Mammuten besteht.
(legale) NEM's, gezielt ausgewählt können schon eine sinnvolle und notwendige Ergänzung zur normalen Ernährung sein.