Hi! Werde ich mal testen, moment....ne, die sitzt perfekt.
Zitat:
Zitat von scapin
Hallo,
versuch mal den Schnellspanner richtig fest anzuknallen.
scapin
Der sitzt ebenfalls knalleng
Zitat:
Zitat von NBer
hört es sich nach "krgping...krgping...krgping", oder nach "ffftblob....ffftblob....fftblob", oder gar nach "ßßdong...ßßdong...ßßdong" an? bei letzterem würde ich mir sorgen machen.
Es ist ein "krgping...krgping...krgping". Sehr gut "vertont"
Zitat:
Zitat von Schnellläufer
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Mavic-Laufrädern. Insbesondere am Berg ist ein Klimpern hinten zu hören.
So sind die Speichen eigentlich alle fest aber beim Bergan fahren fängt es an zu klimpern, als ob ein Schnürsenkel oder so etwas ähnliches davor schlägt. Ich habe noch keine Lösung gefunden...
Gruß
K.H.
Hm, interessant. Meine sind auch Mavics, Cosmic Elite. Wie lange hast du das Problem schon? Ich bekomme jedesmal ein flaues Gefühl wenns wieder anfängt "krgping...krgping...krgping" zu machen....
Zitat:
Zitat von snakie
seid ihr denn alle sicher das die Geräusche von den Laufrädern kommen? Ich würde erst einmal mit anderen Laufrädern testen. Wenns dann nicht weg ist liegts woanders dran, sehr oft kommts von der Sattelstütze.
Hi, bin mir sicher dass es das hintere Laufrad ist. Klingt wie wenn man einen Schnürsenkel reinhält, eben nach "krgping...krgping...krgping"...
Habe das Rad seit Ende März. Aufgefallen ist es mir etwa vier Wochen später. Das Schaltwerk berührt nicht die Speichen.
Nervig...vielleicht ist es ja irgendwann weg oder ich fahre nur noch schnell:-)
Mein Trainingskollege hatte so ein Problem an einem Mavic Cosmic Elite LR.
Er hat die Speichennippel und Speichenkreuzungen jeweils mit einem Tropfen Oel versehen, jetzt ist Ruhe.
Hm, interessant. Meine sind auch Mavics, Cosmic Elite.
Dann weg damit.
Zitat:
Zitat von KernelPanic
Mein Trainingskollege hatte so ein Problem an einem Mavic Cosmic Elite LR.
Er hat die Speichennippel und Speichenkreuzungen jeweils mit einem Tropfen Oel versehen, jetzt ist Ruhe.
Genau: einölen und ab in die Bucht damit.
Das wird niemals aufhören und immer wieder kommen.
Kann nedd sagen, wie oft ich das mit Mavic-Laufrädern bzw. auch vereinzelt auch nur Mavic-Felgen schon hatte.
Aber: vorher wirklich gucken, dasses nedd einfach nur der Ventilschaft ist, der in der Felge schlägt, wenns sich aber wirklich nach nem Schnürsenkel in den Speichen anhört, denke ich das eher weniger.
Gucken, was die Börse hergibt und ausm Programm preislich passende aussuchen...