Bei mir is das komische ich hab bis vor 2,5 jahren gar keinen sport gemacht viel geraucht und getrunken und war nie krank....hab dann irgendwann mit MTB fahren angefangen..dann altes rennrad bekomm, nebenbei ins fitnessstudio, rauchen aufgehört, 20 Kilo abgenomm seit letzes jahr Feburar neues Rennrad...mittlerweile auf Triathlon eingestellt...bin seit August 2008 in nem Tria Verein...trink seit 6 monaten keinen alkohol war aber in den letzen 2,5 jahren so oft krank wie noch nie...ganz komisch das ganze hoff des stellt sich irgendwann mal ein...
darf jetzt seit 2 Monaten nicht trainieren scheiß Pfeifferischen Drüsenfieber und das in der ersten Triathlon Saison musste alle Wettkämpfe absagen echt frustrierend....
Bin ma gespannt wenn ich wieder fit und trainieren darf wies dann aussieht
Grüße Benni
Ich hatte nach der Akut-Phase (waren bei mir ca. 3 Wochen in denen ich die Beschwerden hatte) noch 3 Monate Sportverbot, habe nach 2 1/2 Monaten zumindest mit Stabi wieder angefangen, um dann nach 3 Monaten locker wieder einzusteigen. Bei mir war es dann aber gerade eh Winter.
Ich darf, wenn ich Glück habe, in 6 - 8 Wochen erstmal mit Muskelaufbau im rechten Bein anfangen und entstandene Dysbalancen ausgleichen (Mittelfußbruch). Das bleibt Dir immerhin erspart
Kopf hoch, wird schon wieder
Ich hatte nach der Akut-Phase (waren bei mir ca. 3 Wochen in denen ich die Beschwerden hatte) noch 3 Monate Sportverbot, habe nach 2 1/2 Monaten zumindest mit Stabi wieder angefangen, um dann nach 3 Monaten locker wieder einzusteigen. Bei mir war es dann aber gerade eh Winter.
Ich darf, wenn ich Glück habe, in 6 - 8 Wochen erstmal mit Muskelaufbau im rechten Bein anfangen und entstandene Dysbalancen ausgleichen (Mittelfußbruch). Das bleibt Dir immerhin erspart
Kopf hoch, wird schon wieder
danke
mich hats eigentlich gar nich so schlimm erwischt...hatte 3-4 wochen halsschmerzen und ne steptokokken agina..allerdings kamen dazu schmeren in arme und beine welche immer noch nicht weg sind...und im hals is a noch net alles so wies sein sollte...freitag muss ich noch ma zum doc um meine milz untersuchen zu lassen...fühl mich halt auch noch nich wirklich fit...
naja dafür werd ich dann nächstes jahr voll einsteigen!!
mich hats eigentlich gar nich so schlimm erwischt...hatte 3-4 wochen halsschmerzen und ne steptokokken agina..allerdings kamen dazu schmeren in arme und beine welche immer noch nicht weg sind...und im hals is a noch net alles so wies sein sollte...freitag muss ich noch ma zum doc um meine milz untersuchen zu lassen...fühl mich halt auch noch nich wirklich fit...
naja dafür werd ich dann nächstes jahr voll einsteigen!!
Wenn Du Dich noch nicht fit fühlst, dann braucht es noch was. Pfeiffer ist halt so tückisch wegen der Milz-Geschichte.
Die Angina und Schmerzen in einem Arm hatte ich auch. Der erste Doc hat leider nicht erkannt, daß das Pfeiffer ist und hat mich mit falschen Medis vollgestopft. Als es damit nicht besser wurde, sind wir (da Gott sei Dank der Arzt eh zu hatte) zu einem anderen Doc - und der hat sofort auf Pfeiffer getippt und richtig behandelt.
Genau - wir haben, wenn wir wieder fit sind, einen schönen langen Winter für viel Grundlagentraining (während die anderen sich noch vom letzten Wettkampf erholen müssen), da es sich (zumindest für mich) eh nicht mehr lohnt für dieses Jahr noch was zu planen. Und dann geht es kommendes Jahr richtig rund
Die Angina und Schmerzen in einem Arm hatte ich auch. Der erste Doc hat leider nicht erkannt, daß das Pfeiffer ist und hat mich mit falschen Medis vollgestopft. Als es damit nicht besser wurde, sind wir (da Gott sei Dank der Arzt eh zu hatte) zu einem anderen Doc - und der hat sofort auf Pfeiffer getippt und richtig behandelt.
Genau - wir haben, wenn wir wieder fit sind, einen schönen langen Winter für viel Grundlagentraining (während die anderen sich noch vom letzten Wettkampf erholen müssen), da es sich (zumindest für mich) eh nicht mehr lohnt für dieses Jahr noch was zu planen. Und dann geht es kommendes Jahr richtig rund
war etz auch bei insgesamt 3 ärzten...meine hausärztin hat mir homopatisches Grippemittel verschrieben was halt ma überhaupt nix gebracht hat...beim 2 hab ich dann 15 Tage antibiotika bekommen gegen die steptokokken aber des hilft ja nich gegen pfeiferisches...der 3 hat micih etz krankgeschrieben udn mir viel ruhe verschrieben....und des mit milz muss noch abgecheckt werden...aber er meint fühlt sich nicht geschwollen an!!
is halt echt doof hab 6 monate richtig trainiert und mich so auf mein 1 Triathlon gefreut und dann son dreck...
Jau...is ärgerlich, wennst seit geraumer Zeit trainierst wie bekloppt und dann kurz vorher krank wirst.
War jetzt selber 14Tage out of order, da mich nach meinem ersten Formtest in diesem Jahr eine Bronchitis geplättet hat... das ganze nur zehn Wochen vor meiner ersten Langdistanz.
Aber es hilft nix...auskurieren und evtl. seine Ziele neu stecken bzw. von der anvisierten Zielzeit verabschieden. Es bringt nix, wenn man auf Gedeih und verderb weitertrainiert und dann für deutlich längere Zeit ausfällt.
Also, an alle Kranken: Gute Besserung und Kopf hoch.
Aber der Doc hat mir gesagt: Fuß hoch(legen)